Und was mach ich jetzt ???

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon Bernd » 28.06.2011, 23:56

Hallo zusammen, so heute war es soweit, bin 190 km ( einfach ) zum BMW Händler gefahren um eine F 800 S / EZ 10/08 / 8700km in silber mit schwarzem Motor Probe zu fahren. Sollte ja inzwischen ein ausgereiftes Modell sein ! Im Ausstellungsraum angesehen - ups ?? total vergammelte Krümmeranlage mit lauter flecken ?? Öltropfen unter dem Motorrad ?? woher kommen den Die ?? Händler sehr freundlich, richtet die 800 er zur Probefahrt. Fahre eine halbe Stunde, um Stuttgart, viel Verkehr und wenig möglichkeit mit dem Bike mal schneller als 110 zu fahren. Egal, läuft soweit ganz gut - aber sie Tickert ein wenig laut.
Beim Händler zurück stehen wir am Motorrad und ........... Ölwannendichtung sifft jetzt noch mehr, an der Wasserpumpe läuft Kühlflüssigkeit herunter ;-((((

Jetzt meine frage hier ins Forum: gibt es das öfter mit Ölwannendichtung und Wasserpumpe ? Händler bietet reperatur an und ein Jahr Garantie auf das Motorrad.
Ist so eine Reperatur wirklich von Dauer oder ist es ein Montagsmotorrad ?

vorab mal danke für Tipps und anregungen ?
Gruß Bernd der Memminger
Bernd
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2007, 20:30

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon bimpf » 29.06.2011, 00:13

also ich würde ehrlich gesagt einen bogen um das ding machen wenns schon so losgeht. dem händler scheints ja scheinbar egal gewesen zu sein sonst hätte er sie auch hergerichtet bevor wer kommt. das ding steht ja immerhin im vorführraum.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon Art Vandelay » 29.06.2011, 08:01

Ich würde sogar einen großen Bogen um den Händler machen. Das einzige, was man ihm HOCH anrechnen kann, ist, dass er nichts kaschiert. Entweder ist er so unheimlich ehrlich oder es ist ihm alles wurscht. Ich tippe auf zweiteres.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon Roadslug » 29.06.2011, 09:00

Naja, du schreibst ja, dass die Abgaskrümmer Ölflecken hatten. Der Ölaustritt kommt daher vermutlich nicht von der Ölwanne sondern von oben von der Dichtung des Zylinderdeckels. Das ist leider etwas das bei der F800 nicht gerade selten auftritt. Nach Einbau einer neuen Dichtung ist und bleibt es dann aber gut. Beim Kühlwasserverlust ist es halt die Frage, ob es wirklich von der Pumpe kommt. Vermutlich ist dir Ursache Wasser-Austritt aus dem Ausgleichsbehälter. Das kommt daher, dass der Ausgleichsbehälter für das Ausdehnungs-Volumen des Kühlwasser etwas zu klein ist. Wenn der Behälter zu voll aufgefüllt war kann es daher über den Verschluss zu Auswurf des Kühlwassers kommen. Auch dazu gibt es hier im Forum reichlich Treads.
Fazit: Das Moped muss kein "Montags"-Moped sein, die aufgetretenen Schäden sind fast schon im Bereich des "Normalen". Ich würde eher den Händler als "Montagshändler" bezeichnen. Das kann doch nicht angehen, dass ich ein gebrauchtes Fahrzeug zum Verkauf anbiete und es vorher nicht durchchecke. Mit der Mentalität wird er nicht viele Gebraucht-Fahrzeuge verkaufen.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon Octane » 29.06.2011, 15:56

Ich würde auch die Finger von der Karre lassen. Und von diesem Händler auch gleich. Das kanns nicht sein. Da würdest du das Moped schon mit einem schlechten Gefühl kaufen. Das bringts nicht. Es gibt sicher genügend gebrauchte F 800 S auf dem Markt die in einem einwandfreien Zustand sind.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon Satan Claus » 29.06.2011, 19:06

Bernd hat geschrieben:Hallo zusammen, so heute war es soweit, bin 190 km ( einfach ) zum BMW Händler gefahren um eine F 800 S / EZ 10/08 / 8700km in silber mit schwarzem Motor Probe zu fahren. Sollte ja inzwischen ein ausgereiftes Modell sein ! Im Ausstellungsraum angesehen - ups ?? total vergammelte Krümmeranlage mit lauter flecken ?? Öltropfen unter dem Motorrad ?? woher kommen den Die ?? Händler sehr freundlich, richtet die 800 er zur Probefahrt. Fahre eine halbe Stunde, um Stuttgart, viel Verkehr und wenig möglichkeit mit dem Bike mal schneller als 110 zu fahren. Egal, läuft soweit ganz gut - aber sie Tickert ein wenig laut.
Beim Händler zurück stehen wir am Motorrad und ........... Ölwannendichtung sifft jetzt noch mehr, an der Wasserpumpe läuft Kühlflüssigkeit herunter ;-((((

Jetzt meine frage hier ins Forum: gibt es das öfter mit Ölwannendichtung und Wasserpumpe ? Händler bietet reperatur an und ein Jahr Garantie auf das Motorrad.
Ist so eine Reperatur wirklich von Dauer oder ist es ein Montagsmotorrad ?

vorab mal danke für Tipps und anregungen ?
Gruß Bernd der Memminger


190km?
Da ist sonst kein anderer? Lass die Finger weg, wenn das 2007 oder wegen mir auch noch 2009 passiert waere,
haette ich das unter kann mal passieren abgehakt. 2011 sollte jeder Meister bei BMW die 800er und ihre Macken kennen,
auch wie man sie abstellt. Zum Bike kann ich Dir schon raten, fahre aber noch die ST und die R Probe, damit nicht
teure Umbauten im Nachhinein das Budget ruinieren, Lenkerumbau, Kofferhalter, Gepaeckbruecke etc.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon Bernd » 29.06.2011, 20:21

Hallo zusammen,
Danke erst mal für eure Antworten, bin auch soweit das ich dieses Motorad mal vergesse. Ist halt so das ich eine F 800 S mit schwarzem Motor also ab Modell 2008 suche.
SB Lenker von Schnitzer, Hauptständer sind auf der Wunschliste. Also sollte jemand eine beim Händler stehen sehen oder seine evtl. verkaufen wollen wäre eine Nachricht an mich klasse.
Bin im Allgäu zuhause - nur zur Info ;-))

Gruß und schöne Tage
Bernd der Memminger
Bernd
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2007, 20:30

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon DerSchwabe » 29.06.2011, 21:05

Bernd hat geschrieben:SB Lenker von Schnitzer.....


Warum unbedingt einen SBL vom Schnitzer ???
Als ich meine S damals umgebaut habe, war der SBL von LSL deutlich günstiger wie der Schnitzer/Wundersam und co

Da ich aus der Nähe von Stuttgart komme, würde mich interessieren, um welchen Händler es sich handelt! >>> gerne auch als PN
Es lebe der Donner Italiens
Benutzeravatar
DerSchwabe
 
Beiträge: 284
Registriert: 18.05.2009, 16:27
Wohnort: Württemberg

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon F800er » 29.06.2011, 21:08

Bernd hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke erst mal für eure Antworten, bin auch soweit das ich dieses Motorad mal vergesse. Ist halt so das ich eine F 800 S mit schwarzem Motor also ab Modell 2008 suche.
SB Lenker von Schnitzer, Hauptständer sind auf der Wunschliste. Also sollte jemand eine beim Händler stehen sehen oder seine evtl. verkaufen wollen wäre eine Nachricht an mich klasse.
Bin im Allgäu zuhause - nur zur Info ;-))

Gruß und schöne Tage
Bernd der Memminger


Hallo Bernd,

wenn du aus dem Allgäu kommst, schau doch mal bei BMW Martin (hat mehrere Filialen) vorbei, hat viele Jahresmotorräder. Habe unsere ST da gekauft, sehr zufrieden.

http://bmw-martin.de/
ciao F800er
_________________________________________
BMW F 800 ST + (BMW F 800 GS, R.I.P. 05-07-2014) + R1200GS LC ADV
Benutzeravatar
F800er
 
Beiträge: 374
Registriert: 03.06.2008, 14:20
Wohnort: Leonberg
Motorrad: ADV

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon DerSchwabe » 29.06.2011, 21:11

Hallo Harry :mrgreen:
Es lebe der Donner Italiens
Benutzeravatar
DerSchwabe
 
Beiträge: 284
Registriert: 18.05.2009, 16:27
Wohnort: Württemberg

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon Bernd » 30.06.2011, 21:43

Hallo zusammen,
auf die Frage welcher Händler: Fa. Brauneisen GmbH, Wendlingen.
Mache dem Händler nicht wirklich einen vorwurf, aber wäre sie sauber geputzt und ohne Ölverlust an der Ölwannendichtung hätte ich sie wohl schon in der Garage stehen.
Das mit den kleinen Tropfen an der Wasserpumpe könnten ja wirlich standschäden sein oder ??
Für den moment versuche ich das moped mal zu vergessen. Leider ist das angebot an S Modellen mit schwarzem Motor nicht wirlich groß bei uns im Umkreis ;-((

Bei der Fa. Martin und Fa Scheck war ich auch schon - leider nix da.

Ein Exemplar mit nur 2 km seteht in Aachen - aber das sind einfach von hier 550 km. Und der Preis ist mit 8000 Euro schon noch happig, die S wird ja nicht mehr gebaut.

Naja, werde mal noch eine weile mit meiner Versys fahren. Ist ja auch ein richtig gutes Motorrad, aber eben mit Kette !

Gruß und unfallfreie Tage
Bernd der Memminger
Bernd
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2007, 20:30

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon Queenslander » 01.07.2011, 11:59

Hallo Bernd,
ich weiß jetzt nicht was die S bei deinem Händler kosten sollte.
Die in Aachen ist von deiner Beschreibung ausgehend 1 Jahr jünger.
Garantie dürfte auch kein Problem sein.
Kann die Fa. Kohl eigentlich uneingeschränkt empfehlen.
Sehr hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter dort.
Vielleicht lohnt sich ein Wochenendausflug in unsere Gegend doch für dich!
Außerdem könntest du dir dann in Bonn ein Exemplar anschauen.
Hat zwar keinen schwarzen Motor, aber sehr schöne Lackierung plus Schnitzer Lenker usw.

Gruß
--Jürgen--
Queenslander
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.03.2008, 10:09
Wohnort: Wachtberg

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon BMW_Jochen » 01.07.2011, 14:05

Hi Bernd,

Kann Dir Kohl nur wärmstens empfehlen und falls Du die Versys eintauchen willst machen die sicher einen guten Preis.

Habe meine ER-6f letztes Jahr für einen klasse Preis da in Zahlung gegeben.

Kann das sein das Du auch im ER-6/Versys Forum bist ?

Da bin noch unter Kawa_Jochen aktiv.

Bin Mittwoch wieder da, wenn Du mir mal einen Link schickt welche Du da gesehen hast gucke ich mir die mal an.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 12:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon Bernd » 01.07.2011, 15:52

Hallo zusammen,
habe gerade noch einmal mit Fa. Kohl tel. - BMW heute morgen verkauft ;-(( somit hat sich das jetzt mal erledigt. Habe schon wegen Preis für Bahnticket nachgefragt !Aber sollte jemand bei seinem Händler eine F 800 S stehen sehen ( ab Modell 2008 mit schwarzem Motor ) bitte bescheid geben.

Danke noch mal für eure guten Tipps und Infos.

Gruß Bernd der Memminger
Bernd
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.09.2007, 20:30

Re: Und was mach ich jetzt ???

Beitragvon BMW_Jochen » 01.07.2011, 16:06

Der Kohl hat noch 3 F800S AC Schnitzer Edition mit 0km da stehen.

Kosten 10495,- €

Wäre das nichts für dich ?

Haben andere Blinker, SBK Lenker, Schnitzer Auspuff, Schnitzer Verkleidung, andere Scheibe und ST Angel Dekor.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 12:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum