Sitzprobe F800S

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Sitzprobe F800S

Beitragvon Ben » 19.03.2006, 11:41

Sodele,

ich durfte gestern in Erfurt meinen Allerwertesten auf die F800S parken. Die ST stand auch da, die sagt mir aber nicht so zu. Wie oft braucht man denn mal wirklich Koffer?

Nachdem sich ein Mann, ca. 60 Jahre auf die S rauf und wieder runter geqäult hat (von was anderem konnte man da nicht sprechen) war der Onkel Ben dran.

Also drauf und fühlen. Hmmm....man sitzt gut. Etwas sportlich, aber nicht gebückt. Auf keinen Fall mit der NTV vergleichbar. Instrumente und das drumherum sieht alles sehr gefällig aus. Was mich überraschte war die Größe der F. Auf Bildern macht sie immer einen zielichen Eindruck, Wenn man auf ihr sitzt, wirkt die Verkleidung gar nicht mehr so zierlich. Da findet man sicher schön Schutz dahinter. Insgesamt hatte ich das Gefühl das man sich sehr harmonisch in das Motorrad einfügt. Die Sitzhöhe geht vollkommen i.O. Ich kam mit meinen 176cm mit beiden Füßen flach auf den Boden.

Absteigen, noch bissel drum rumschnüffeln und dann mal den Freundlichen fragen. Also Serviceintervall von 10tkm. Zahnriemen hat der BMW Onkel selber nur 2 mal bei Scarvern wechseln müssen weil diese mechanisch durch Steine o.ä. beschädigt wurden. Sollte bei der F ausgeschlossen sein, da läuft der Zahnriemen ziemlich gekapselt. Sonst sollte der so 60-70tkm halten. CAN Bus hat sie auch, sollen seiner Aussage nach alle BMWs ab Bj. 05 haben.

Dann hab ich nochmal unverbindlich meine Daten da gelassen Zwecks Probefahrt im Sommer. Ne 34PS Version wäre auch kein Problem, man müsse nur vorher Bescheid geben. Mal schaun, bis zum 23. Juli werd ichs gedrosselt noch ertragen. Vielleicht fahr ich danach erst. Das hätte dann den Sinn das ich nen besseren Vergleich zur ER-6f ziehen könnte. Die Kawa hat den Vorteil um einiges Preiswerter zu sein. Sieht auch gut aus. Hat allerdings Kette, weniger Hubraum und 20Nm weniger, die mir sicherlich fehlen würden. Mal schaun.

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 17:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum