Can Bus -Cheats

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Can Bus -Cheats

Beitragvon bmw-nr-1 » 13.05.2007, 15:26

Auf dieser seite wird ein Can Bus Cheat erklärt :

http://f800riders.org/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1530

Verstehe ihn aber nicht mein Englisch ist sehr schlecht !
Und kennt jemand nochmehr cheats !
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Can Bus

Beitragvon Egon Damm » 15.05.2007, 10:56

Hallo,

schaue mal unter Blinkerrelais nach. Der Beitrag von Brit v. 18.4.07 ist auf deutsch :oops: :oops:

Spaß bei Seite, vielleicht hat ja mal Mann/Frau Zeit, das ins deutsche zu übersetzten und hier im Forum einzustellen. :D :D :D

Viele Grüße
Egon

PS: wenn der Strom seltsame Wege nimmt, hat der Kupferwurm zugeschlagen.
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Metellus » 15.05.2007, 18:04

Hab die "Cheats" schon ausprobiert. Funzen alle auch bei der F800 S. Die Geschichte mit dem Standlicht ist aber auch in der Betriebsanleitung beschrieben.
Metellus
 
Beiträge: 130
Registriert: 06.05.2006, 14:55
Wohnort: Wels (OÖ - A)

Beitragvon bmw-nr-1 » 16.05.2007, 00:41

kann mal jemand ein paar cheat hier eintragen
bmw-nr-1
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.05.2006, 00:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Brit » 16.05.2007, 09:18

... ich kann mich irren rene, aber cheat heißt auf Deutsch betrügen oder schummeln, also was sollen wir hier eintragen ????

Matze :roll: :roll: :roll: :roll:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon Metellus » 16.05.2007, 20:06

1. Motor anlassen, 5 sec den Blinker-Aus gedrückt halten dann mehrere Sekunden den rechten Blinker gedrückt lassen -> Abblendlicht aus. Für die, die schon immer mal in der Nacht ohne Licht fahren wollten.

2. Zündung an, Warnblinkanlage anschalten, Zündung aus. Warnblinkanlage bleibt an (na sowas, ist das wirklich ein Cheat? ;-))

3. Zündung aus, danach gleich den linken Blinker mehrere Sekunden gedrückt halten -> Parklicht - eine kleine Glühbirne - geht an
Metellus
 
Beiträge: 130
Registriert: 06.05.2006, 14:55
Wohnort: Wels (OÖ - A)

Beitragvon tron » 18.05.2007, 19:49

Metellus hat geschrieben:1. Motor anlassen, 5 sec den Blinker-Aus gedrückt halten dann mehrere Sekunden den rechten Blinker gedrückt lassen -> Abblendlicht aus. Für die, die schon immer mal in der Nacht ohne Licht fahren wollten.

Naja, ist eher für Fahrsicherheitstrainings oder die Rennstrecke gedacht - das waren zumindest die Gelegenheiten, bei denen ich diese Funktion an meiner K genutzt habe.
YT,
Tron
Benutzeravatar
tron
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2006, 14:44
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Julian » 15.06.2007, 15:41

2. und 3. steht aber auch im Handbuch!:D
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon RnBRaCeR » 14.08.2007, 22:39

ist ja lustig.....aber wirklich was bringts auch nicht....;)
----------------------------------------
RiDe OR DiE!!
Benutzeravatar
RnBRaCeR
 
Beiträge: 30
Registriert: 09.08.2006, 19:12
Wohnort: MunicH CiTy

Beitragvon Andi G. » 06.09.2007, 04:00

wenn wenigstends alle lampen wild blinken, und die hupe ne melodie spielen würde... oder so :D
Benutzeravatar
Andi G.
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2007, 22:23

Beitragvon umsteiger » 06.09.2007, 06:51

Metellus hat geschrieben:1. Motor anlassen, 5 sec den Blinker-Aus gedrückt halten dann mehrere Sekunden den rechten Blinker gedrückt lassen -> Abblendlicht aus. Für die, die schon immer mal in der Nacht ohne Licht fahren wollten.


Prima, und dann wundert man sich, wenn wieder mal ein Moped-Fahrer auf die Hörner genommen wird, weil der ohne Licht nicht wahrgenommen wird.
Ich hätte gestern im strömenden Regen an der Kreuzung auch fast einen Unbeleuchteten übersehen. Dem hätte ich am liebsten eine 'geleuchtet', volle auffe Lichter! *grummel*
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon bmwrex » 06.09.2007, 15:28



ja das ist genau der Hammer...

überall reden die von Taglicht und am Tage im Waldgebiet ein schwarzes Auto kommt mir entgegen und den hätte ich fast nicht gesehen, wenn die Scheiben im Licht nicht gespiegelt hätten... wollte ja gerade überholen :cry:
Aber sonst so, finde die Schaltung mit der Warnblinkanlage so okay. Das Parklicht nutzte ich noch nie. Und den Scheinwerfer werde ich nicht ausmachen, ich möchte weiter leben...;-)

LG Rex
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon umsteiger » 06.09.2007, 15:31

Rex, bin gespannt, wann der erste Scherzkeks rausbekommt und dann auch noch postet, wie man das Bremslicht ohne Seitenschneider deaktivieren kann... :evil:
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon bmwrex » 06.09.2007, 15:57


@Otto
Hoffe das wir das nicht miterleben müssen...

Thema Bremslicht; jetzt wo jedes Auto 3 hat, vernachlässigen immer mehr die Sorgfaltspflicht und bremsen nur noch mit einem Licht statt schon mal vorher wenigstens ein zweites wieder zum leuchten zu bringen... :?

LG Rex

bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon umsteiger » 07.09.2007, 05:47

bmwrex hat geschrieben:
@Otto
Hoffe das wir das nicht miterleben müssen...

Thema Bremslicht; jetzt wo jedes Auto 3 hat, vernachlässigen immer mehr die Sorgfaltspflicht und bremsen nur noch mit einem Licht statt schon mal vorher wenigstens ein zweites wieder zum leuchten zu bringen... :?

LG Rex



Haste recht!

Hier bei uns aufem Land ist die Golf-Tunning-Szene noch recht aktiv. Der aktuelle Hit:
Die dritte, hochgesetzte Bremsleuchet als breites Band mit geschätzten 187 Leuchtdioden. Diese dann allerdings über eine kleines Kontrollgerät entweder in allen Regenbogenfarben wechselnd oder mit lustig Farbspiele a la Knight-Rider von links nach rechts und wieder zurück. Bis die das mal nicht raffen, das ein Grünrock hinter denen fährt... *grummel*
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum