BMW F800S Was beachten beim Kauf?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

BMW F800S Was beachten beim Kauf?

Beitragvon Hackstock 2 » 01.08.2011, 22:25

Hallo Leute!

Bei mir ist es endlich soweit!
Ich habe letzten Freitag meinen Schein von der Führerscheinstelle bekommen!
Jetzt darf ich offiziell Motorrad fahren! :mrgreen:
leider nur mit 34 PS :x

Soweit so gut!
Jetzt das wichtigste!

Was muss ich beim Kauf von einer F800S alles achten?
Ist es egal welches Baujahr man kauft?
- Es gab ja in den ersten Reihen Probleme mit dem Getriebe oder ähnliches oder?

Oder hat die F800S auch noch spezielle Macken auf die man beim Kauf achten sollte?

Schon mal danke für eure Antworten!

Grüße
Felix
Benutzeravatar
Hackstock 2
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.06.2011, 21:38
Motorrad: BMW F800S

Re: BMW F800S Was beachten beim Kauf?

Beitragvon K.H. » 01.08.2011, 22:33

Servus!

Kauf Dir eine aktuelle MOTORRAD, da ist eine ausführliche Gebrauchtkaufberatung für die F800-Reihe zu finden!

Ciao!
KH
Husqvarna Nuda + Voxan Café Racer
Benutzeravatar
K.H.
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.02.2010, 00:23
Wohnort: LA/Ndby

Re: BMW F800S Was beachten beim Kauf?

Beitragvon bimpf » 02.08.2011, 00:10

das mit dem getriebe is übrigends mehr ein gerücht als wahrheit. in der motorrad ist eins kaputt gegangen, hier im forum gibts bei der S/ST im prinzip sehr wenig bis garnichts dazu. wenn sie nen ordentlichen eindruck macht und das checkheft geführt ist spricht nichts gegen eine mit bj 2006
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: BMW F800S Was beachten beim Kauf?

Beitragvon WILMA » 06.08.2011, 10:38

fahr sie LANGE und HART probe! meine, 2007er baujahr mit 13.000 km erste hand aus frauenhand gekauft hat das getriebe voll im eimer. siehe den thread "kupplung öffnet sich"..
fahre sie acuh mit 34 ps. geht fein weg von unten. das getriebe ist nach meiner erfahrung wohl das, worauf es beim kauf am meisten zu achten gilt. sonst wohl zustand des keilriemens, lenkungsspiel, macht der motor rasselnde geräusche, und guck nach der langen probefahrt mal ob der motor am ventilkopf kein öl schwitzt - da steht meiner nämlich auch drauf.
grüße, wilma
unlike baseball, soccer and golf, motorcycling requires two balls
WILMA
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2011, 17:47

Re: BMW F800S Was beachten beim Kauf?

Beitragvon Mimi » 06.08.2011, 11:28

Als Neuling kann er wohl nur schwer einschätzen, ob das Rasseln vom Motor normal ist oder nicht. Weil das machen Sie alle, grade im Stand mit gezogener Kupplung. Ich habe eine BJ Sommer 2006, die rasselt wie alle, der erste Gang knallt BMW typisch, die restlichen Gänge lassen sich weich schalten, da spricht also nichts dagegen. Und eine neue Kopfdichtung hab ich auch noch nicht gebraucht und das bei 20.000km.
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Re: BMW F800S Was beachten beim Kauf?

Beitragvon Buster » 06.08.2011, 13:30

Wie bei allen Mopeds:

Scheckheft
Lenkkopflager
Bremsscheiben und Beläge
Kettensatz
Reifen
Spuren die auf Umfaller oder Rutscher deuten lassen: Lenkerende, Spiegel, Griffe, Rasten, k.A. wo es sonst noch Kontakt gibt, wenn eine S umfällt ;)
Aus meinen Auto-erfahrungen würde ich auch immer einen Blick auf's Öl werfen. Das geübte Auge nimmt Abweichungen vom normalen Zustand wahr.
Undichtigkeit Motor. Unterseite ölverschwitzt?
Licht und Schaltertest
Probefahrt würe ich auch mal machen um zu gucken ob die Ergonomie passt, es gibt 3 in der Höhe verschiedene Sitzbänke

Bestimmt noch was vergessen
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 23:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum