Wie läuft eure gedrosselte F800?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Hackstock 2 » 19.08.2011, 08:35

Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren wie schnell eure gedrosselte maschinen laufen! :)
also meine läuft mit viel mühe und anlauf so ca 160 laut tacho! aber des dauert auch schon seine zeit bis die oben ist!
und wenn ich im 6ten gang mit 100 fahr und dann vollgas gin rührt sich eig nichts mehr oder so gut wie nichts erst wenn ich in den 3ten gang schalte!
also noch am rande ich hab die drossel von alphatec drinnen

mfg
felix
Benutzeravatar
Hackstock 2
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.06.2011, 21:38
Motorrad: BMW F800S

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon bz0430 » 19.08.2011, 10:51

Bei meiner R auf fast dasselbe. Bin mal kurz 170 gefahren .... aber das hat schon gedauert.
Sonst bis 100 km/h kann sogar ein PS starker Porsche nicht mithalten!!!

Naja, fast noch 2 Jahre so fahren und dann ist sie offen.
BMW F 800R
alphinweiss
Umbau AC Schnitzer
EZ 04/10 - ABS, BC, RDC, Heizgriffe, Windshield Sport, LED Blinker, Steckdose, BMW Kühlerabdeckung lackiert, BMW LED Rücklicht
BMW Sozius Abdeckung, AC Schnitzer Stealth, AC Schnitzer Motorspoiler, AC Schnitzer Sturzpads


Zu verkaufen:
- BMW Heckleuchte
Benutzeravatar
bz0430
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.11.2010, 21:19
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Mumford » 19.08.2011, 11:19

Meine geht auch so 160... einmal 180 bergab :D Das liegt aber wahrscheinlich auch ein bisschen am Windschutz der F800S

Hab mir vor kurzen mal die BMW M Meter App geholt, mit der man angeblich die Zeit von 0-100 km/h messen kann
Werd dann mal die Ergebnisse posten wenns ichs ausprobiert hab
Mumford
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2011, 14:07

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon blackhawk2k » 19.08.2011, 11:56

Meine F800s läuft auch so zwischen 160-170, aber nur mit viel Anlauf. Ab 150 tut sich eigentlich kaum noch was. Aber gleich bis in den 3. muss ich nicht zurück, 4 oder 5. tuts auch ;)

Bin mit der Höchstgeschwindigkeit zufrieden, Autobahnfahren macht eh keinen Spaß.

Der Durchzug der gedrosselten F800 ist beachtlich, bei Touren kann man durchaus mitfahren.
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon HarrySpar » 19.08.2011, 12:36

Mensch Leute. Baut diese depperten Drosseln doch raus.
Ich bin damals auch zwei Jahre lang mit 98PS und 27PS im Fahrzeugschein rumgefahren.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon bimpf » 19.08.2011, 12:48

mal wieder ein äußerst hilfreicher rat, also manchmal frag ich mich echt....
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Peter_H » 19.08.2011, 14:05

:D Harrys Drossel sitzt dafür im Kopf bzw. rechten Handgelenk... :wink:
Gruß
Peter
__________________________________________________________________________________
jetzt MV-Agusta F3, klassisch rot-silber ;-)
Benutzeravatar
Peter_H
 
Beiträge: 137
Registriert: 18.02.2011, 10:54
Wohnort: München

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon HarrySpar » 19.08.2011, 14:30

bimpf hat geschrieben:mal wieder ein äußerst hilfreicher rat, also manchmal frag ich mich echt....

Manche Leute übersehen halt die einfachsten Lösungen. Diese Leute brauchen dann oft von außen den Anstoß, damit sie auf diese einfachen Lösungen draufkommen.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Lux » 19.08.2011, 14:55

@ Harry

du forderst junge Leute auf deren Drossel zu entfernen?!?

...nicht nur das der Versicherungsschutz erlischt - ne, die fahren dann auch noch ohne Fahrerlaubnis... :roll: :roll: :roll:

du gibst letzte Zeit den Usern Tipps... da wird einem schlecht...

...u.a. schon dein "Tip" mit dem Einfahröl 4.500km fahrn zu können - und nun die aufforderung zu einer Straftat... :roll: :roll: :roll:

unklar³ :evil:
F800R ABS 06/2009-06/2013 | NUDA900R ABS 06/2013
Lux
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2009, 22:13
Motorrad: NUDA900R

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon naidhammel » 19.08.2011, 15:40

Da legt der Harry soviel wert auf Geld und sparen und dann ohne Versicherungsschutz fahren. **Kopfschüttelnnnnn**

Bleibt bei Eurer Drossel, ist besser so und 160-180 reicht doch auch aus am Anfang. Autobahn ist sowieso nicht so schön, wie Landstraße. :mrgreen:

@HarrySpar:
SPAR Dir einfach mal ab und zu Deine Kommentare, dass würde Dir (weniger Schreibaufwand) und uns (weniger Unsinn) manchmal mehr helfen.

In diesem Sinne

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Octane » 19.08.2011, 17:33

HarrySpar hat geschrieben:Mensch Leute. Baut diese depperten Drosseln doch raus.
Ich bin damals auch zwei Jahre lang mit 98PS und 27PS im Fahrzeugschein rumgefahren.



Ich fand ja deine Postings bis jetzt auch noch lustig auch wenn man nicht recht weiss ob du uns nun veräppeln wilst oder das alles ernst meinst :roll: . Aber bei diesem "Supertipp" hörts auf. Der ist nicht als Ironie erkennbar und unbedarfte Leser würden das vielleich auch noch so machen. Du rätst also jungen Leuten allen Ernstes ohne gültigen Führerschein für die entsprechende Fahrzeugkategorie rumzufahren? Mal ganz im Ernst: Bist du noch ganz bei Trost :evil: ?
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Roadster1962 » 19.08.2011, 18:02

Moin,
nu laßt Ihn mal am Leben :wink:

Er hat das halt so gemacht mit seiner und ich kenne auch Leute die so gefahren sind - u.a. mein Sohn. Entscheiden muss das doch jeder selbst. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß nicht jeder -der so einen armen Singvogel im Mopped hat- nicht zumindest schon mal daran gedacht hat ihn freizulassen :wink:

ACHTUNG, das soll jetzt nicht heißen das ich es jemanden empfehle !!!! Wie geschrieben - jeder ist seines Glückes Schmied :roll:

@naidhammel
nimms mal nicht persönlich aber so etliche Deiner Beiträge muss man auch nicht gerade für die Nachwelt erhalten. Hab mich schon oft - nee geärgert wäre zuviel gesagt - naja gewundert nennen wir es mal wenn ich die Mail bekam das zu einem mich interessierenden Thema was Neues da ist und es dann ein völlig überflüssiger Satz von Dir war. Natürlich nur meine Meinung.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Roadslug » 19.08.2011, 21:27

Roadster1962 hat geschrieben:....Entscheiden muss das doch jeder selbst.....
Ja, das muss wohl jeder selber, nämlich entscheiden ob er ohne Zulassung, Führerschein und Versicherungsschutz fährt. Wenn ich nur ansatzweise an die möglichen Folgen denke wird mir leicht übel. Denn wenn man echt mal Pech hat, dann hat man jahrzehntelang oder mehr an den finanziellen Folgen zu knabbern. Ich persönlich halte den Stufen-Führerschein mit seiner Leistungsbegrenzung auch für reichlich hirnrissig aber das ändert nun mal nichts an der Gesetzeslage. Und die Versicherungen würden bei einer Umgehung der Auflagen freudig darauf einspringen um Ansprüche abzuschmettern. Also, so einen Ratschlag zu geben ist reichlich billig wenn man selber off-Limit fahren darf.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon Hackstock 2 » 19.08.2011, 22:18

Achja dann bin ich ja beruhigt :D
Dann hab ich ja doch kein Sonntagsmodell erwischt :P

Aber des fahren mecht echt so süchtig! Bin jetzt in den letzten 24 Std 400km gefahren und ich hätte immer noch lust!
Naja aber wenns dunkel is, is auch a bissal sch... :mrgreen:

Ich wünsch euch noch viel spaß mit den 34PS
Ich hab auch noch ganze 2 Jahre vor mir :evil:

Danke für eure Antworten
Benutzeravatar
Hackstock 2
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.06.2011, 21:38
Motorrad: BMW F800S

Re: Wie läuft eure gedrosselte F800?

Beitragvon naidhammel » 19.08.2011, 23:12

@Roadster1962:
Auch auf die Gefahr dass Du wieder nen unnötigen Kommentar lesen mußt, aber ich nehme es nicht persönlich. :D

Sehe es nur so wie Octane und ein paar andere, irgendwann hört der Spaß auf. :!:

Sicherlich haben einige es Gemacht und andere denken darüber nach, aber die machen es ddann sowieso, egal ob es hier steht oder nicht Aber man braucht es ja nicht "pushen". :evil:

In diesem Sinne

mfg

naidhammel

P.S.: Meinungen sind halt verschieden. :wink:
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum