Also am Hinterrad-Antrieb kann es eigentlich nicht liegen. Das wäre IMHO nur dann möglich, wenn die Hinterrad-Lagerung sehr viel Spiel hätte und sich dadurch das Rad beim Beschleunigen schrägstellt. Aber Beschleunigen bei losgelassenem Lenker ist irgendwie schwierig zu bewerkstelligen.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass das Hinterrad schräg oder spurversetzt nach links zum Vorderrad eingebaut ist. Das würde ein Drehmoment nach rechts um die Hochachse und damit ein Ziehen nach rechts ergeben. Aber der besagte Fachmann wird das wohl überprüft haben, oder? Das mit dem einseitigen Verschleiß an den Reifen halte ich dagegen für einen ausgemachter Unsinn.
Übrigens ist es mit einer S, ST und R gar nicht so einfach freihändig zu fahren, da der Lenkungsdämpfer das freie Auspendeln des Vorderrads behindert. Könnte es eventuell auch daran liegen, zumal jeder Mensch eine "Schokoladenseite" hat uns sich automatisch darauf konzentriert?
Wenn der Rechtsdrall wirklich signifikant würde ich das Fahrzeug nochmals dem Service vorführen und auf die Punkte Lagerspiel und Einbauposition des Hinterrads überprüfen lassen.
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