Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon renning » 10.07.2012, 22:53

[youtube][/youtube]
Centurio hat geschrieben:Das darf er hier wahrscheinlich nicht sagen.

Ich war etwas enttäuscht von dem Artikel in der neuen BMW MO. Ehrlich gesagt hätte ich etwas mehr technische Fakten erwartet. Da war der Artikler der S besser.

Wo bekommt man eigentlich die "Grundeinstellung" der Steuerzeiten her? Das sollte doch irgendwo (öffentlich) geschrieben sein. So könnte man evtl. versuchen den Motor einstellen zu lassen. Falls ich mich nicht irre erledigt der PCV und das Autotune den rest...



Ave Centurio,

Soweit ich weiß, wollte BMW die damals nicht rausrücken, als Ulf den Artikel gemacht hat. So zumindest in meiner Erinnerung. Die Steuerzeiten standen auch tatsächlich "komisch", bevor sie dann eingestellt wurde.

Autotune ersetzt dir aber glaube ich nicht die Grundabstimmung des PCV...
Benutzeravatar
renning
 
Beiträge: 67
Registriert: 29.11.2010, 19:04
Wohnort: Dülmen

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon Centurio » 12.07.2012, 12:22

Das kann sein. Auch eine standard Map für ne F 800 R würde wahrscheinlich bei verstellten Steuerzeiten nicht viel bringen. Prinzipell stand doch mehr im S Bericht als in dem von der R. vieleich liegt es auch am Namen des Besitzers und am öffentlichen Interesse von ihm. Vieleicht wurde Ulf da etwas eingebremst.
Centurio
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2012, 10:15
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon renning » 12.07.2012, 17:32

Leider habe ich den Artikel zur R garnicht gelesen.
Ging es da um den Auspufftest, oder noch anderes?

Ich kann mir kaum vorstellen, das Ulf sich einbremsen lässt. ;)

Gruß
Henning
Benutzeravatar
renning
 
Beiträge: 67
Registriert: 29.11.2010, 19:04
Wohnort: Dülmen

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon Centurio » 13.07.2012, 18:50

Ne das nich. Aber er darf es u.U. nicht publik machen.

Na ja. Ich habe das Heft nur wegen diesem Artikel gekauft. Dementsprechen war ich etwas enttäuscht. Im Prinzip steht da nichts interessantes drin. Logo, dass die R von Chris eine andere Übersetzung hat und zusätzliche Hebel. Mich hätte da mehr die inneren Einstellungen und Gradangaben interessiert. Daher auch der Sollwert gem BMW.

Aber ich versteh Ulf. Warum sollte er seine Erkenntnis "verschenken"?
Centurio
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.05.2012, 10:15
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon penner » 11.08.2012, 07:13

Moin auch

bei dem Artikel im BMW Heft ging es um die spezielle Kiste von Chris. Im Prinzip habe ich nichts anderes gemacht als an der 800er S. Da hätte also zum Motortuning nichts wirklich Neues gestanden.
Interessant fand ich die ganzen Modifikationen fürs Stuntfahren.
Und es war auch eine neue Erfahrung für mich, daß ihm die Leistung fast egal war. Für seine Stunts braucht er aber eine gleichmäßige Leistungskurve und vor allem eine perfekte Gasannahme im unteren Lastbereich.
Darum ging es hauptsächlich bei diesem Tuning.

Zu den Steuerzeiten:
Da halte ich mich tatsächlich etwas bedeckt. Es ist eine ziemlich aufwendige Arbeit, die Nockenwellen zu verstellen. Da sitzt du schonmal zwei bis drei Tage dran, bis es passt. Weil ich ja nun davon leben muß, wäre es ziemlich doof, die genauen Daten im Netz öffentlich zu machen.

Grüße
Ulf
penner
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2011, 12:28

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum