Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon penner » 30.09.2011, 07:43

Guten Morgen

ich versuche mich zur Zeit am (dezenten) Tuning einer 800S.
Weil die 800er, die ich da habe, aber schon eine SR Komplettanlage hat, würde ich für die Eingagsmessung gerne noch ein serienmäßiges Exemplar nehmen.

Es gibt eine Leistungsmessung und zwei Kakao für lau.
Wenn jemand hier aus der Gegend Zeit hat, würde ich mich freuen.

Grüße
Ulf
penner
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2011, 13:28

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon Hanni » 30.09.2011, 08:54

Moin Ulf,
geht ne F800R auch?
Grüsse Hanni
Hanni
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.06.2010, 21:50

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon penner » 30.09.2011, 09:14

Moin Hanni

wenn die technischen Daten (und Auspuff etc.) bei der R gleich sind, sollte das gehen. Kette/Riemen spielt übrigens keine Rolle, weil wir für den Vergleich die Kupplungsleistung nehmen.
(Ich habe mich mit der Baureihe bisher noch nicht beschäftigt und im Netz find ich widersprüchliche Angaben.)

Grüße
Ulf
penner
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2011, 13:28

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon Hanni » 30.09.2011, 09:34

Dann bin ich wohl raus.
Die R hat einen anderen Auspuff und eine bessere Abstimmung. Der Rest passt.
Dadurch hat die R schon mehr Leistung als die S oder ST. Man sagt ihr immer über 90PS nach.

Ich freue mich aber das du dich der F800 annimmst, ein Tuning würde mich auch interessieren.
Grüsse Hanni
Hanni
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.06.2010, 21:50

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon penner » 30.09.2011, 09:46

Schade
ich fange aber gerade erst an und wir müssen mal schauen, was da rauskommt.

Grüße
Ulf
penner
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2011, 13:28

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon Hanni » 30.09.2011, 09:51

Ein Freund von mir hat eine ST ich werde heut Abend mal mit ihm sprechen.
Wir wohnen in Minden das ist ja um die Ecke......
Ich melde mich dann wenn er zustimmt.
Grüsse Hanni
Hanni
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.06.2010, 21:50

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon toddib » 30.09.2011, 20:22

Hallo Ulf,
hätte da eine 2009ner S/ST mit Originalauspuff und komme aus Oyten ( Bremer Kreuz ).
Würde mich auch interesieren was da so geht , also melde dich einfach und ich komme rum.
Gruß
toddib
toddib
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2011, 07:47

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon penner » 04.10.2011, 23:15

Moin toddip

PN ist raus

Grüße
Ulf
penner
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2011, 13:28

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon HarrySpar » 05.10.2011, 07:30

Könnt ihr eure Leistungsdiagramme danach bitte hier reinstellen?
Würden mich sehr interessieren.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon K.H. » 05.10.2011, 19:35

HarrySpar hat geschrieben:Würden mich sehr interessieren.


Aber nur bis 2750 U/min, den Rest könnt ihr euch sparen, wir fahren schließlich ökonomisch... :D

KH
Husqvarna Nuda + Voxan Café Racer
Benutzeravatar
K.H.
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.02.2010, 00:23
Wohnort: LA/Ndby

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon Mikebaum » 06.10.2011, 09:46

[quote="K.H
Aber nur bis 2750 U/min, den Rest könnt ihr euch sparen, wir fahren schließlich ökonomisch... :D
KH[/quote]

Hast Dich wohl vertan und meinst "ab 2750 U/min" aufwärts! :?:
Drunter ist die F doch nahezu unfahrbar, dank des "tollen" Antriebs (so mit Ruckeln, Bocken, Ausgehen). :cry:
Mikebaum
 

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon HarrySpar » 06.10.2011, 10:36

Mikebaum hat geschrieben:..Drunter ist die F doch nahezu unfahrbar, dank des "tollen" Antriebs (so mit Ruckeln, Bocken, Ausgehen). :cry:

Aha! Daher deine schlechte Meinung über die F.
Das scheint am früheren Baujahr zu liegen.
Ich kann meine (EZ 2010) ab 2000min-1 fahren.
Und ausgegangen ist meine auch noch nie.
Aber generell kann man natürlich einen Zweizylinder nicht ganz so untertourig fahren wie einen Vierzylinder. Ein Vierzylinder läuft schon früher rund.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon K.H. » 07.10.2011, 15:47

Wer sich nicht mit einem Zwei- oder auch Einzylinder arrangieren will, sollte halt einen Vierer fahren...

Aktuelle Ducatimodelle sind teilweise erst ab 3500 U/min sauber fahrbar, eine Mille/Tuono o.ä. ab 3000, meine Voxan etwas unter 3000. Eine 690er KTM (außer Duke R) ist unter 3000 U/min völlig unfahrbar.

Die BMW F 800 läuft unter Zug bei vorsichtigem Gasbetätigen deutlich früher rund. Nur beim gleichmäßig Dahinfahren leicht bergab mag sie gerne ab 3000 U/min. Für einen Zweizylinder nicht schlecht... !

Die mechanische Klangkulisse der F 800-Modelle ist zweifelsohne eher markant, aber wie gesagt, sie sind für einen Zweizylinder untenrum sehr gut fahrbar.

KH
Husqvarna Nuda + Voxan Café Racer
Benutzeravatar
K.H.
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.02.2010, 00:23
Wohnort: LA/Ndby

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon HarrySpar » 13.10.2011, 12:28

Ja genau.
4-Zylinder kann man weit untertouriger fahren.
Dessen muß man sich halt bewußt sein.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Kostenlose Leistungsmessung in Bremen

Beitragvon Roadslug » 13.10.2011, 17:45

*Grins*
Diese unfähigen Motorenentwickler!! Schaffen es einfach nicht den "kernigen" Motorensound eines Zweizylinders mit der Geschmeidigkeit eines Sechszylinders zu vereinbaren. Aber wartet nur ab, in ein paar Jahren fahren fahren wir eh alle elektrisch und anstelle des Auspuffs gibt es nur noch einen Lautsprecher für den Motorensound. Dann kann man sich seinen "bassigen" Sound selber zusammen mixen. :mrgreen:

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum