HarrySpar hat geschrieben:
Und eines glaube ich auch: Man ist immer gut beraten, erst mal 3 oder 4 Jahre abzuwarten, wenn ein neues Motorrad herauskommt. Viele Kinderkrankheiten sind dann schon abgestellt.
Hallo,
was soll es bei einem Zweirad was es bereits seit 1871 gibt noch für Kinderkrankheiten geben, erfindet BMW jedes Krad neu? Ich denke mal eher nicht, sondern man bedient sich am reichhaltigen Angebot diverser Teilehersteller, schließlich gibt es sämtliche Bauteile ( natürlich mit Neuerungen) seit Jahrzehnten, eine Bremse bleibt eine Bremse, und ein Kolben bleibt ein Kolben, sämtliche Abläufe im Verbrennungsmotor mechanisch, chemisch und so weiter sind bekannt, wo soll das Problem liegen. Nur wenn jeder Teilehersteller gezwungen wird immer günstiger seine Teile an zubieten ( blöd das auch die Menschen in China Ansprüche stellen,
) kann es nur in mangelhafter Art und Weise enden, das meine Träume an Qualität oft auf die Wirklichkeit der Gewinnmaximierung treffen und dann platzen sollte auch jedem klar sein. Ich verstehe den Themaersteller schon sehr gut ( einer Gründe warum ich nie in eine Werkstatt fahre, da behelfe ich mir lieber mit Draht und Klebeband) nur helfen wird es wenig, wie sagte mein Opa immer: wenn alle mitmachen kann es nicht falsch sein, so viele Leute können sich nicht irren. Ich habe leicht reden, kann quasi alles selber richten, richtig dumm ist der dran, der irgendwo im Wald steht und grad weiss wie er tanken muss, der ist hilflos aus geliefert, ganz klar der der irgend wann die Nerven verliert und solche Schreiben verfasst.
BMW hält sich an Interne Regelungen und an die Gesetzlichen Garantiebestimmungen, es ist ein Millardenschwerer Kloß, der hat viele Ziele und ist dazu verdammt Geld zu verdienen.
In diesem Sinne.