Batterie für St

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Batterie für St

Beitragvon Älbler » 13.01.2012, 20:32

Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Saison eine neue Batterie zulegen, da die alte im Herbst ein wenig herumgezickt hat.
Die alte Batterie hat die Bezeichnung ETX14-BS AGM von Exide. Im Louiskatalog habe ich nun für meine St eine Exide YTX 14-BS AGM 12V/12AH für € 139,95 gefunden. Gleichzeitig bietet Batterium.de ebenfalls eine Exide AGM YTX14-BS 12V/12AH für 55,90 plus Pfand an. Hallo??
Wo ist hier der Hacken, sind das dieselben Batterien und was hat es mit ETX bzw. YTX auf sich?
Wäre schön, wenn einer von euch mit etwas schlauer machen könnte.
Älbler
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.08.2010, 15:57
Wohnort: Albstadt
Motorrad: F 800 St

Re: Batterie für St

Beitragvon explorer » 13.01.2012, 23:17

Hilft das weiter ?


http://www.online-batterien.de/shop/JMT ... -EUR-Pfand


JMT YTX14-BS Motorrad BatterieYuasa Herst.-Nr. YTX14-BS
Varta Herst.-Nr. 51214LF
GS Herst.-Nr. GTX14-BS
FB Herst.-Nr. FTX14-BS
Exide Herst.-Nr. ETX14-BS



Technische Daten:
- 12 V Wartungsfreie MF- Batterie, inkl. Säurepack
- Kapazität 12 AH
- Maße in mm 151x88x148
- Säurevolumen 0,7 Liter,
- Ladestrom 1,4 Amp.
- Kälteprüfstrom 200 A
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 00:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Batterie für St

Beitragvon Teiledealer » 14.01.2012, 08:34

Ich nutze nur noch diese hier:
Bild
Die neue Generation Motorradbatterien,

- Wartungsfrei
- fertig gefüllt und geladen
- Lageunabhängiger Einbau
- Für viele Motorräder gleichzeitig passend
- Je 2 Plus und Minuspole zum Anschluss von Zubehör
- Höhere Leistung wie die Serienbatterie
MOTOBATT Batterie MBTX12U - diese 2 mal 2-polige Motorradbatterie ist durch die Anordnung ihrer Batteriepole einzigartig.
Die Lieferung erfolgt mit Batteriepoladapter und Distanzstücken zum Größenausgleich im Batteriekasten.
Mit ihren satten 14 AH kann sie folgende Batterien ersetzen: YTX12BS, YTX14HBS, YTX14BS, YTX14LBS, KMX14BS.
Durch die doppelte Anzahl an Anschlüssen ist diese Batterie hervorragend geeignet zur direkten Stromabnahme für Zusatzgeräte
oder einen festen Ladeanschluss.

Findest Du in meinem Shop... ( Oder durfte ich das auch wieder nicht schreiben ? )
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 19:24
Wohnort: Borken

Re: Batterie für St

Beitragvon Älbler » 15.01.2012, 18:59

Hallo Explorer
Deine Antwort hat mir nicht wirklich weitergeholfen, eher noch weiter verwirrt. Ok. ich habe begriffen, daß unterschiedliche Hersteller auch unterschiedliche Bezeichnungen für ihre Batterien verwenden. Warum hat dann meine BMW-Batterie von Exide die Bezeichnung ETX14-BS und die im Internet gefundenen Batterien haben - ebenfalls von Exide - die Bezeichnung YTX14-BS?
Soll das vielleicht bedeuten, daß die von Exide für BMW hergestellten Batterien deshalb mit ETX gekennzeichnet sind, weil diese nach 2 Jahren die Grätsche machen? :wink: Die anderen halten dann vielleicht länger.
Wie auch immer, wie kommt aber die gewaltige Preisdifferenz zu Stande. Können das wirklich die gleichen Produkte sein? Fragen über Fragen.
Älbler
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.08.2010, 15:57
Wohnort: Albstadt
Motorrad: F 800 St

Re: Batterie für St

Beitragvon explorer » 15.01.2012, 20:18

:mrgreen: http://www.exide-automotive.de/produkte ... index.html

unten auf Motorrad Batterien klicken.

Die Bezeichnung ETX14-BS gibts hier..

auch die Erklärung:

Y = OE-Code / E = Exide-Code
512 014 010 TV - Y / E TX-14-BS 12 100 152/88/147 3,8/4,6 - 1 5
http://www.exide-automotive.de/produkte ... ueber.html
Hersteller vertreiben ihre Produkte oft auch mit anderen Bezeichnungen... für andere Märkte.
Ich mach mir da keine Gedanken Hauptsache die Batterie passt rein :-)

Sind die gleichen Batterien..

Bei guter Pflege halten die auch länger :-) :D
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 00:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum