Ausmotten und Inspektion

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Ausmotten und Inspektion

Beitragvon Hinkebein » 16.01.2012, 10:51

Guten Morgen,
ich sitze hier und die Sonne scheint in mein Bürofenster. Da kribbelt es im Hintern.
Aber meine Frage?
Bald wird mein Töff ausgemottet und in Betrieb genommen. Ausmotten, was macht ihr da?
Gleich einen Oelwechsel, erst mal warmlaufen lassen oder zuerst Zündkerzen reinigen.
Wie geht das mit dem Kat, muss man da was beachten?
Zahnriemen, braucht das Ding Pflege??
Es ist meine erste BMW, sie ist aber schon 3Jahre alt und hat 8000km runter.
Bis jetzt habe ich nur ältere Mopeds gehabt, die habe ich im Frühjahr angeschmissen und bin losgefahren!
Schon mal Danke für Infos!
Hinkebein
 
Beiträge: 45
Registriert: 12.01.2012, 09:37
Motorrad: BMW F800St Bj.08

Re: Ausmotten und Inspektion

Beitragvon Gerhard » 16.01.2012, 12:12

Hallo

Bis jetzt habe ich nur ältere Mopeds gehabt, die habe ich im Frühjahr angeschmissen und bin losgefahren!


da würde ich mir keine Gedanken machen. Warum soll das mit deiner BMW anders sein ?
8000 km ist ja noch fast neu.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Ausmotten und Inspektion

Beitragvon MaF » 16.01.2012, 12:19

Ich mache es nicht anders, Plane runter und mal schauen was die Batterie sagt, Luft prüfen und los geht es, nur dieses Jahr geht sie gleich in die Inspektion (10.000er), die hab ich ins Frühjahr geschoben.
Die km habe ich zwar noch nicht, aber das Jahr seit der letzten ist vorbei.
BMW F800R geboren am 09.06.2010 in Berlin und verkauft am 01.12.2012
MaF
 
Beiträge: 226
Registriert: 07.06.2010, 13:10
Wohnort: Hofheim am Taunus
Motorrad: F800GS

Ausmotten und Inspektion

Beitragvon Kajo » 16.01.2012, 19:19

Bei mir steht die Maschine nach dem Putzen abgedeckt in der Garage. 2 x im Monat hänge ich Batterieladegerät für 2 - 3 Tage an.

Bei meinem Händler nutze ich die "Winteraktion Werkstatt" und lasse eine fällige Inspektion, gegebenenfalls neue Reifen aufziehen und TÜV machen.

Ab Mitte / Ende Februar steht dann der ersten Ausfahrt in der neuen Saison nichts mehr im Wege.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Ausmotten und Inspektion

Beitragvon Tito_2000 » 27.01.2012, 23:55

Bettbezug runter, Ladegerät abklemmen, mit Kanister frischen Sprit einfüllen, langsam zur Tanke fahren, Luftdruck auffüllen, Spaß haben
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Ausmotten und Inspektion

Beitragvon Kajo » 28.01.2012, 09:49

Tito_2000 hat geschrieben:Bettbezug runter, Ladegerät abklemmen, mit Kanister frischen Sprit einfüllen, langsam zur Tanke fahren, Luftdruck auffüllen, Spaß haben


... seid am Anfang vorsichtig mit kalten Reifen auf kalten Straßen hat sich schon der ein oder andere "Frühstarter" hingelegt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Ausmotten und Inspektion

Beitragvon Stepfn » 28.01.2012, 15:37

Kajo hat geschrieben:
Tito_2000 hat geschrieben:Bettbezug runter, Ladegerät abklemmen, mit Kanister frischen Sprit einfüllen, langsam zur Tanke fahren, Luftdruck auffüllen, Spaß haben


... seid am Anfang vorsichtig mit kalten Reifen auf kalten Straßen hat sich schon der ein oder andere "Frühstarter" hingelegt.

Gruß Kajo


Jo hier im Kreis Göppingen ist gestern ein Motorradfahrer tödlich verunglückt :(
Benutzeravatar
Stepfn
 
Beiträge: 282
Registriert: 26.10.2010, 09:55
Wohnort: Uhingen
Motorrad: F800R

Re: Ausmotten und Inspektion

Beitragvon Tito_2000 » 30.01.2012, 02:50

Ja Donnerstag wars hier ja auch so schön blauer himmer aber nur 3 Grad und trotzdem ne Menge Mopedfahrer unterwegs, einer hatte Nachmittags auch schon ein Meeting mit einem PKW gehabt...

Zum Thema kalte Strassen: Ich fahre sowieso erst ab März
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum