F800S komische Laufgeräusche Antrieb/Rad???

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

F800S komische Laufgeräusche Antrieb/Rad???

Beitragvon Thotie31 » 08.06.2007, 14:23

Hallo zusammen,
meine F800S (jetzt ca. 500KM Laufleistung), macht vom ersten KM an irgendwie ein komisches Geräusch.

Es muss mit dem Antrieb oder mit dem Rad zusammenhängen. Bei einer Geschwindigkeit zwischen 30 und 70km/h kommt ein "wummern" oder "schleifen" zustande. Es hat nichts mit dem Getriebe zu tun, da es bei gezogener Kupplung auch entsteht. Das Geräusch ist mal deutlicher mal weniger deutlich zu hören. Ich vermute irgendetwas mit dem Riemen????

Die F800S die ich vorher 2 Tage probe gefahren habe, bevor ich meine gekauft habe, hatte dieses Geräusch nicht.

Ist Euch etwas bekannt?
Thotie31
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2007, 11:11
Wohnort: 45665 Recklinghausen

Beitragvon Carsten » 08.06.2007, 14:32

Hi Thotie31,

vermutlich ist es der Antriebsriemen. Praktisch alle BMWs mit Riemen (auch die 650er) "wummern".
Am schönsten zu hören, wenn man einfach mal bei 60km/h die Kupplung zieht und ohne zu bremsen ausrollen läßt. Je nach Wetter/Temperaturen mehr oder weniger deutlich kommt dann ab den von Dir genannten Geschwindigkeiten abwärts dieses auf- und abschwellende "wummern".

Kein Grund zur Sorge - dat is einfach so! (Eine Kette surrt auch...)
Wenn's allerdings unter Last auch wummert, würde ich's mal dem Händler vorführen.

Viel Spaß mit dem Mopped, Gruß
Carsten
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2006, 16:44

Beitragvon Martin » 08.06.2007, 14:33

Grüß Dich erstmal,

haste bei motor-Talk nicht das Selbe gefragt? 8)

Ich denke mal schon dass die " Schleif-Geräusche " normal sind. Auch meine schleift bei langsamer fahrt. ...bei schnellerer hör ich es nicht mehr...dann ist Motor lauter :lol:

Wennst Dir nicht sicher bist, solltest auf jeden Fall beim :D vorbei schauen. So eine " Diagnose " ist schlecht, wenn man es nicht Live hört.


gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Thotie31 » 08.06.2007, 18:48

Hallo, danke für Eure Antworten.
Es ist genau so, wie Carsten es beschrieben hat. :D

Es machte mich nurt stutzig, da dass Probe Motorrad dieses Geräusch nicht hatte. Evt. hat es etwas mit Riemenspannung zu tun? :shock:

Naja, es soll demnächst eh ein Sportauspuff drunter...... 8)
Thotie31
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.06.2007, 11:11
Wohnort: 45665 Recklinghausen


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 40 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum