Neue F800ST für 2013 ?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon HarrySpar » 19.06.2012, 13:41

Roadster1962 hat geschrieben:Die kleinen Seitenteile und die schwarzen Räder nicht vergessen :roll:

Wenn denn der Martin darauf Wert legt.
Kann auch sein, daß es ihm nur um die Stummellenker geht.
Und die Räder kann er ja entweder schwarz pulverbeschichten lassen oder einfach gegen die von seiner jetzigen "S" austauschen.

Aber mal sehen, wie diese neue F800GT wird.

Vielleicht kann man sich ja die relativ einfach in so etwas wie eine neue F800S selber umbauen.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon Martin » 27.06.2012, 10:15

HarrySpar hat geschrieben:
Roadster1962 hat geschrieben:Die kleinen Seitenteile und die schwarzen Räder nicht vergessen :roll:

Wenn denn der Martin darauf Wert legt.
Kann auch sein, daß es ihm nur um die Stummellenker geht.
Und die Räder kann er ja entweder schwarz pulverbeschichten lassen oder einfach gegen die von seiner jetzigen "S" austauschen.

Aber mal sehen, wie diese neue F800GT wird.

Vielleicht kann man sich ja die relativ einfach in so etwas wie eine neue F800S selber umbauen.



Also, wenn ich mir ein Motorrad basteln will, kaufe ich mir YPS. Im Grunde kann man JEDES Motorrad so umabauen wie mal will...genügend Zubehörhändler gibt es ja. Wenn ich sowas wollte, bräuchten wir hier nicht weiter zu diskutieren.

Ich würde eine F900S wegen bisserl mehr Kraft und Power wünschen, ohne dass das Motorrad schwerer wird. Die ST hatte ich schon 2 Jahre lang. Ich finde die s bessser, nicht nur wegen der Sitzposition. Und um in Worten des Super-Sparers zu reden: die ST ist nunmal um einiges teurer als es die S war.
Ich versteh Dich da sowieso nicht, Harry, woanders mäkelst wegen 0,5 Liter Sprit wegen den Kosten, und hier schlägst Du vor, tausende von Euros auszugeben nur um diverse Umbauten zu haben. Passt irgendwie nicht.
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 07:10
Wohnort: LA

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon HarrySpar » 13.07.2012, 09:42

Martin hat geschrieben:...Ich versteh Dich da sowieso nicht, Harry, woanders mäkelst wegen 0,5 Liter Sprit wegen den Kosten, und hier schlägst Du vor, tausende von Euros auszugeben nur um diverse Umbauten zu haben. Passt irgendwie nicht.

Das sind nicht Tausende von Euros.
Die kleinen Seitenteile mitsamt Lackieren und die Pulverbeschichtung der Felgen sind vielleicht Paar Hundert Euro.

Aber beim Sprit bin ich empfindlicher. Das stimmt. Da geht es mir nicht nur um meinen Geldbeutel sondern generell um das Klima und die Erdölressourcen.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon AtomAmeise » 16.07.2012, 10:02

Harry, du schreibst nicht zufällig bei welt.de als Energieexperte im Kommentarbereich mit? :D
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon HarrySpar » 16.07.2012, 10:08

AtomAmeise hat geschrieben:Harry, du schreibst nicht zufällig bei welt.de als Energieexperte im Kommentarbereich mit? :D

Bis jetzt noch nicht. Meinst Du ich soll mal?
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon AtomAmeise » 16.07.2012, 10:56

Ach so war das nicht gemeint - nen Energieexperten gibts ja da schon ;) Aber dessen Argumentationsweise erinnert mich irgendwie an dich... ;)
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon HarrySpar » 16.07.2012, 11:29

AtomAmeise hat geschrieben:Ach so war das nicht gemeint - nen Energieexperten gibts ja da schon ;) Aber dessen Argumentationsweise erinnert mich irgendwie an dich... ;)

Ich glaube da ist die Argumentationsweise völlig egal.
Daß man mit fossiler Energie und auch mit sonstigen fossilen Rohstoffen sehr sparsam umgehen muß, ist so klar wie das Amen in der Kirche.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon AtomAmeise » 16.07.2012, 11:33

Ich werde mich wagen da jetzt eine Grundsatzdiskussion loszubrechen... ;)
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon HarrySpar » 16.07.2012, 12:01

AtomAmeise hat geschrieben:Ich werde mich wagen da jetzt eine Grundsatzdiskussion loszubrechen... ;)

Ja genau! Lassen wir das lieber. Sonst habe ich nur gleich wieder das ganze Forum gegen mich. Und keiner hat mich lieb! :wink:
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon Älbler » 19.07.2012, 19:15

F800Gt ?? In einer der letzten Ausgaben von Motorrad war doch ein neueres Bild der kommenden F800 St abgebildet. Demnach soll sich nur die Verkleidung ändern, der Rest soll weitgehend so bleiben wie bisher. In der Regel sind die von Motorrad ja sehr gut informiert . Kann es sein, daß der Händler einen verspäteten Aprilscherz gemacht hat?
Älbler
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.08.2010, 15:57
Wohnort: Albstadt
Motorrad: F 800 St

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum