Neue F800ST für 2013 ?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon Roadster1962 » 15.06.2012, 11:01

Ich wußte, das er nicht aufgibt :!: :roll: :roll:
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon bimpf » 15.06.2012, 11:14

dann darfst du die S aber auch nie im aussehen verändern wenn die teile passen sollen und das ist spätestens im herbst fällig, also müssen da komplett neue teile her ;)
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon ACEERZ » 15.06.2012, 11:28

Wer verkauft denn bitte seine mittlerweile 5-jetzt jahre alte F800S für vllt 5000€-7000€ um dann eine neue zu kaufen für knappe 10.000€ neue Seitenteile und nen Soziusgriff zu bekommen?

Ich stimme dem voll zu das das Absoluter Unsinn wäre für 100 Motorräder so einen Aufwand zu betreiben.
Kauf die neue Verkleidungen bei Zubehörspezies, oder lass dir welche anfertigen wenn du unbedingt soviel geld ausgeben willst...

Den Träumern einer kleinen S RR kann ich nur zustimmen. Sobald ich davon das erste mal etwas lesen würde, ich würds sofort abschlecken!
Bin schon 2 3 mal mit der S1000RR gefahren und werde auch dieses Jahr wieder 3 Tage Rennstrecke im August mit einer fahren, kla absolut ein Geiles Bike. Aber die Leistung nutzt man so gut wie nie.
ACEERZ
 

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon bimpf » 15.06.2012, 11:33

für ne 5 jahre alte S wirste nicht mehr als 5000 € bekommen. die dinger stehen wie blei und bei mir hat ein einziger angerufen gehabt. letztendlich hab ich sie für 4000 beim händler drangegeben ( hatte 45000km und stand da wie neu)
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon HarrySpar » 15.06.2012, 12:48

Wenn denn dann die neue F800GT kommt, ist es wieder eine neue Situation. Man müßte also ein paar spezielle "S"-Teile neu konzipieren.

Aber damals 2010 war ja die Situation so, daß die F800S bereits fertig entwickelt war und schon seit 4 Jahren in Serienproduktion war.

Und da möge mir mal einer die Logik erklären, daß man die F800ST weiter produziert und die F800S stoppt und somit automatisch allein in Deutschland ca. 100 oder 200 Kunden verschenkt.

Guckt doch mal auf die Kawasaki Er 6. Das dürfte die gleiche Situation sein. Die meisten nehmen wahrscheinlich die ER 6n. Und nur wenige die ER 6f (weil "naked" eben gerade der Renner ist).
Sind die Kawasaki-Strategen nun alle deppert? Die sagen sich ja auch: "Bauen wir ein paar kleine Plastikteile dran, und schon haben wir ein weiteres Modell für einen weiteren (wenn auch kleineren) Kundenkreis."

Oder die insgesamt drei verschiedenen Versionen der 650er und der 1250er Bandit. Ist auch die gleichgelagerte Situation. Aber auch Suzuki sagt sich: "Ein einziges Motorradgrundkonzept, und durch Variation nur ganz weniger Teile drei verschiedene Motorräder, mit denen wir einen großen Kundenkreis abdecken können."

Also wenn ich hier als Stammtischdepp bezeichnet werde, dann müssen die Kawasaki- und Suzuki-Marketingstrategen auch als Stammtischdeppen bezeichnet werden.
Zuletzt geändert von HarrySpar am 15.06.2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon Marc » 15.06.2012, 13:07

HarrySpar hat geschrieben:Und da möge mir mal einer die Logik erklären,


Das ist leider nicht möglich, in dem Fall fehlt Dir einfach die Basis.

HarrySpar hat geschrieben:Also wenn ich hier als Stammtischdepp bezeichnet werde, .........


Auch wenn Du jetzt gekränkt bist, dass niemand Deinen Ansichten folgen will, solltest schon bei der Wahrheit bleiben.
Als Depp wurde hier niemand bezeichnet und Leute die an Stammtischen teilnehmen als solche auch nicht.
Dachte das Dir das Wort "Stammtischparole" geläufig sei, aber da habe ich mich wohl verschätzt.
Schade
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon HarrySpar » 15.06.2012, 13:20

Soooo schnell bin ich nicht gekränkt.
Stammtischparole oder Stammtischdepp - völlig Wurscht.

Dann drücke ich es eben rein sachlich aus:
Wenn ich mit meiner F800S-Kosten - Rendite - Überlegung falsch liege, dann liegen die Kawasaki- und Suzuki-Marketingstrategen auch falsch.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon bimpf » 15.06.2012, 13:27

naja nur bei suzuki ist es zb der fall dass sich die verkleideten bandits deutlich besser verkaufen als die nackten.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon Saar-F800S » 15.06.2012, 13:30

wasn hier los .... es ist doch bekannt das die "S" die beste ist und bleibt. :D Gut ich habe auch ein paar Teile von der "ST" drangeschraubt, wenn dann auch noch Teile von der Nuda mal gebraucht gibt, werden die auch drangschraubt. Was ich eigentlich damit sagen will .... wasn her los!!!
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon HarrySpar » 15.06.2012, 13:32

bimpf hat geschrieben:naja nur bei suzuki ist es zb der fall dass sich die verkleideten bandits deutlich besser verkaufen als die nackten.

OK! Dann ist es bei Suzuki eben andersrum. Warum nehmen sie dann die Naked-Version nicht sofort vom Markt? Rentiert sich doch dann überhaupt nicht. Millionen Euro an Kosten für Marketing und Spezialwerkzeuge. Und dann auch noch 4m2 Platz nur zur Ausstellung der Naked-Version in den Verkaufsläden....
Und dann noch die wahnsinnig hohen Homologationskosten für die Naked-Version.
Ich bin mir sicher, daß Suzuki in spätestens 2 Jahren pleite geht, bei den vielen Verlusten, die sie machen mit der Naked-Version.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon bimpf » 15.06.2012, 13:35

für die nackte muss ja quasi nichts neues gebaut werden ;) einzig die scheinwerfermaske und die wird weitaus billiger sein wie die teile der S. zudem kann man von egal welcher bandit nicht von einem nischenmotorrad sprechen so wie es die f800s ist. jetz hab ich aber keine lust mehr weils der harry einfach nicht einsieht :D
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon HarrySpar » 15.06.2012, 13:50

Ich hab jetzt auch keine Lust mehr.
Also bimpf: Sind wir wieder gut? Vertragen wir uns wieder?
Sollte es aber doch irgendwann wieder eine "S" geben, zahlst Du aber ein Tragerl Bier, oder?
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon Kajo » 15.06.2012, 13:58

HarrySpar hat geschrieben:... Sollte es aber doch irgendwann wieder eine "S" geben, zahlst Du aber ein Tragerl Bier, oder?


Wenn es mal wieder einen S-Boxer geben sollte spendiere ich Euch beiden eine Runde über die Nordschleife.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon bimpf » 15.06.2012, 14:20

wo waren mit nicht gut? ;) wenns eine neue S boxer gibt werd ich die mit sicherheit ausgiebig probefahren, die "alte" r1200s gefällt mir schon außerodentlich gut. wenn se aus dem wassergekühlten boxer dann nen gescheiten sound rausholen würds passen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Neue F800ST für 2013 ?

Beitragvon Kajo » 15.06.2012, 19:46

bimpf hat geschrieben:wo waren mit nicht gut? ;) wenns eine neue S boxer gibt werd ich die mit sicherheit ausgiebig probefahren, die "alte" r1200s gefällt mir schon außerodentlich gut. wenn se aus dem wassergekühlten boxer dann nen gescheiten sound rausholen würds passen


Das mit dem gescheiten Sound kriegst Du auch schon bei den "alten" S-Boxern hin.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

VorherigeNächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum