bimpf hat geschrieben:naja nur so ne klappe is schon was feines. da klingen se auch mit dem original topf recht gut
HarrySpar hat geschrieben:
Und nochmal zurück zur F800S/ST: Ich vermute mal - würde BMW (oder hätte BMW von Anfang an) der F800S (also mit Halbschale und schwarzen Felgen) einfach einen Lenker spendieren, der von der Höhe her so zwischen dem S-Lenker und dem ST-Lenker liegt (vielleicht etwas näher am ST-Lenker), dann wären glaube ich alle S-Fahrer und alle ST-Fahrer zufrieden. Somit könnte BMW mit einem einzigen Motorrad alle Kunden befriedigen.
HarrySpar hat geschrieben:Warum dann nicht wahlweise Stummellenker und Rohrlenker?
Es gibt so viele andere Dinge, die man auswählen kann. Warum soll man dann bei der Bestellung nicht den Lenker auswählen können?
Der Grund für die meisten, lieber eine "ST" als eine "S" zu nehmen, ist doch wohl nur der höhere Lenker. Auf die bis nach unten gezogene Verkleidung legen glaube ich die meisten keinen großen Wert.
Also könnte man es doch so machen:
Zukünftig F800S (mit Halbschale und schwarzen Felgen) und wählbar entweder die Stummellenker oder der Rohrlenker.
Dann sind alle zufrieden.
75% der Leute werden wahrscheinlich den Rohrlenker ordern und 25% den Stummellenker.
Und BMW ist auch zufrieden, weil sie nur noch ein einziges Motorrad bauen und zwei verschiedene Lenker anbieten muß.
bimpf hat geschrieben:allerdings wenn bmw den s1000rr plan vom harry umsetzen würde dann hätten se einfach wieder ne f800s mit 20 ps mehr bzw was vergleichbares aus japan mit 4 zylindern
bimpf hat geschrieben:z1000sx
HarrySpar hat geschrieben:
Die von mir ausgedachte S1000S wäre schon ein Sportmotorrad. Äußerlich eigentlich identisch der S1000RR. Der Lenker vielleicht geringfügig höher.
Und dann halt der selbe qualitative Anspruch wie die S1000RR.
Nur halt die ganzen Dinge weglassen, die nur wegen der 193PS und dem Verwendungszweck auf Rennstrecken nötig sind (Verschiedene Mappings, ABS-Stufen usw.). Und dann den Motor so auslegen, daß die Leistung auch immer da ist. Wo es reicht, das Gas auf zu machen und nicht erst vorher zwei Gänge runtergeschaltet werden muß. Also ein Motor fürs Kurvengeschlängel auf Landstraßen und Pässen und nicht für den Hockenheimring.
HarrySpar hat geschrieben:Ansonsten kannst Du dir ja jetzt noch F800ST kaufen und Stummellenker dranbauen.
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste