Schraube Verkleidung an ST

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Schraube Verkleidung an ST

Beitragvon moona » 25.10.2012, 20:42

Hallo,

mir ist erst nach 4 Jahren (!) aufgefallen, dass mir eine Schraube fehlt, ja, ja... :shock:
Und zwar wird der untere Teil der Verkleidung an der ST hinter dem Zylindern durch ein Verbindungsprofil am Motorblock verschraubt. Eine Schraube sitzt fest, die andere fehlt. Was mich aber vor allem wundert, ist, dass die Schrauböse nicht zur Bohrung passt. Die Öse ist um mehrere Milimeter verschoben. Also ich glaub fasst, dass dort noch nie eine Schraube drin saß. Eigentlich ist alles auch fest, na mal sehen, ich will auch nicht dran rumzerren.
Habt ihr auch mal sowas bei euch gesehen ?

Frank
moona
 

Re: Schraube Verkleidung an ST

Beitragvon schmidt » 26.10.2012, 07:21

Hallo,
diese Schrauben haben sich bei meiner ST auch schon mal durch Vibrationen gelockert.
Ich habe dann "Sprengringe" drunter gelegt..
Die Passungen passten aber für beide Löcher.
LG
schmidt
schmidt
 

Re: Schraube Verkleidung an ST

Beitragvon fmaehren » 26.10.2012, 07:25

Hi,

bei mir war auch eine Schraube weg, die andere locker.
Ich habe jetzt selbstsichernde drin.

Glückauf
fmaehren
Eine Gerade ist die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten - eine Kurve die schönste!
Benutzeravatar
fmaehren
 
Beiträge: 164
Registriert: 28.07.2007, 13:23
Wohnort: Bochum
Motorrad: F800 ST

Re: Schraube Verkleidung an ST

Beitragvon Hackstock 2 » 26.10.2012, 13:22

Habe an meiner S eine Vollkerkleidung montiert.
Die Schrauben, die am Motorblock befestigt sind bzw. die wo Vibrationen vorkommen habe ich alle mit Loctite 243 reingedreht.
Seitdem hällt alles :)
Benutzeravatar
Hackstock 2
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.06.2011, 20:38
Motorrad: BMW F800S

Re: Schraube Verkleidung an ST

Beitragvon minni » 28.10.2012, 08:34

War bei meiner ST ebenfalls. Beide waren "verschwunden". Sie lagen beide auf dem Motorblock in einer Kuhle.
Gruß Minni
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 06:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Re: Schraube Verkleidung an ST

Beitragvon HeiFei » 17.01.2013, 11:50

Servus zusammen,

ja das ist scheinbar "serienmässig" so gemacht.
Und das beste daran...: Mein BMW-Händler hat bei ner Durchsicht sofort danach geschaut und sie ausm Motorblock rausgeangelt und drangeschraubt.
Leider lag sie nach kurzer Zeit da wieder drin. Na ja, BMW hat dafür ja ne Auffangschale im Motorblock dafür vorgesehen. :mrgreen:

Meine Schraube liegt derzeit im Wohnzimmer und wartet auf ne Befestigung mit Sprengring.
Als denn, Harald.
F800ST statt Audi Cabrio

Bild

Meine F8ooST Galerie: http://flic.kr/s/aHsjCyZqCM
Benutzeravatar
HeiFei
 
Beiträge: 36
Registriert: 17.06.2012, 12:30
Wohnort: Finsing
Motorrad: XJR 1200 4PU


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum