AtomAmeise hat geschrieben: Mit Sicherheit sind die Multi und die neue Tiger tolle Motorräder. Aber dieses hochhackige ist nicht Jedermanns Sache. Ich hatte mich umgeschaut und wollte eine Maschine, auf die man auch mal Gepäck schnallen kann (check!), die für europäische Verhältnisse soziustauglich ist (check!) und die man auch mal sportlich bewegen kann, wenns juckt (check!). Klar - das kann ich auch alles mit ner großen GS oder mit den von dir benannten Mopeds. Nen Sporttourer zeichnet ja aber auch, dass er optisch nen Sportler immitiert und auf den zweiten Blick eben auch extrem praktisch und bodenständig ist
Ich würde mir einfach mehr Geräte wie von mir oben beschrieben wünschen. Zu humanen Preisen... nicht jeder will/kann für das Objekt der Begierde 16.000 Flocken investieren (siehe VFR 1200, K 1300 etc.).
Aber so einen Sporttourer stellt die GT doch dar.
Und wie eng diese mit o.g. Moppeds (die GS würde ich nicht dazu zählen - sie ist zu "endurolastig") beieinanderstehen,
sieht man schon an dem getätigten Verlgeich der GT mit dem Crossrunner.
Mir ist nicht ganz klar warum man Stummellenker braucht, die einen nur einengen. Man gebückt (aber nicht zu sehr) mit
Gepäck reisen möchte, irgendwie solls sportlich (aber nun auch nicht so doll) sein. Ein bisserl Verkleidung (ihr ahnt es
schon - aber dezent) soll auch noch dran sein. Achja ich vergaß, höchtste Qualität und max. 3 Liter Spritverbrauch.
Es hat schon einen Grund, warum so was nicht produziert wird. Es ist einfach nix und schaut auch nach nix aus.