Seitenverkleidung hinten

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Seitenverkleidung hinten

Beitragvon gipsi » 11.01.2013, 18:01

Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine hintere rechte Seitenverkleidung einer F 800 R. Bitte berichtigt mich jetzt wenn ich was Falsches schreibe. Die hinteren Verkleidungen der R sind doch Baugleich mit denen der S und ST und unterscheiden sich eigentlich nur in der Lackierung. Jetzt ist meine Verkleidung aber in der Farbe Lavaorange und ich finde nirgends im ETK oder sonst wo das es die R, S oder ST in dieser Farbe gegeben hätte. Sie ist aber definitiv eine originale Verkleidung die nicht umlackiert wurde.
Ich dachte zuerst sie ist feuerorange aber als ich ein Vergleichsmopped hatte mußte ich feststellen das meine Verkleidung in Lavaorange lackiert ist.
Habe ich da was versäumt oder wo kommt diese Verkleidung hin. Gibt es noch ein Modell ausser der F 800 R, S und ST bei der die Verkleidung passt und die es dann auch in Lavaorange zu kaufen gab?
Ich kenne eigentlich nur die F 800 GS in Lavaorange aber die hat ja andere Heckseitenverkleidungen.
Ich hoffe mal das mir von euch einer weiterhelfen kann.

Gruß gipsi
gipsi
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2009, 11:23

Re: Seitenverkleidung hinten

Beitragvon Scubasteve » 11.01.2013, 22:36

Ich kenne auch nur die GS in Lavaorange ...
Schau doch mal ob Du die Teilenummer auf der Innenseite ausmachen kannst und schau dann anhand dieser in der Online-DB nach
http://www.online-teile.com/bmwmc/index.php
damit müßtest Du das dazugehörende Modell finden können
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Scubasteve
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.07.2012, 14:50
Motorrad: F800R

Re: Seitenverkleidung hinten

Beitragvon gipsi » 11.01.2013, 22:46

Der Teilenummernaufkleber ist nicht vorhanden und die Nummer die auf dem Teil selber ist, ist nur eine Rohteilnummer mit der nichts anzufangen ist. Diese Rohteilnummer ist bei allen Verkleidungen dieser Art die gleiche und erst mit der entsprechenden Lackierung bekommt sie dann die endgültige Teilenummer.

gipsi
gipsi
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2009, 11:23

Re: Seitenverkleidung hinten

Beitragvon Scubasteve » 12.01.2013, 23:25

Was macht Dich dann so sicher, das es sich nicht um eine "umlackierte" handelt?

Gruß


Stephan
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Scubasteve
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.07.2012, 14:50
Motorrad: F800R

Re: Seitenverkleidung hinten

Beitragvon gipsi » 13.01.2013, 10:35

Ich habe die Verkleidung von einem BMW Händler bekommen und der versicherte mir das sie nicht umlackiert wurde. Es war eine Falschlieferung. Wenn es so wäre dann ist es bereits ab Werk falsch lackiert worden, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

gipsi
gipsi
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2009, 11:23

Re: Seitenverkleidung hinten

Beitragvon Scubasteve » 13.01.2013, 23:23

... dann wäre er für mich die Anlaufadresse "numero uno"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Scubasteve
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.07.2012, 14:50
Motorrad: F800R

Re: Seitenverkleidung hinten

Beitragvon gipsi » 14.01.2013, 09:31

Scubasteve hat geschrieben:... dann wäre er für mich die Anlaufadresse "numero uno"


Da war ich ja auch als erstes aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich muß dazu sagen das ich bei diesem Teil nicht Reklamieren kann und auch nicht will da ich das Teil zu einem äusserst günstigen Preis bekommen habe da bei ihm die Verkleidung als Falschteil im Regal verstaubte.

gipsi
gipsi
 
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2009, 11:23


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum