Abblendlicht Fehler trotz neuer Birne

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Abblendlicht Fehler trotz neuer Birne

Beitragvon PS-ww » 16.02.2013, 19:50

Hallo ich suche Hilfe für folgenden Fehler:
Die Birne meines Abblendlicht war durchgebrannt. Habe anschl. die Birne gewechselt musste aber feststellen das die neue Birne nicht leuchtete.
Folgende Rahmenbedingungen:
- Lampe glühte kurze auf (nur ganz kurzes aufglimmen)
- Fernlicht, Standlicht, Rücklicht normaler Zustand
- Aus- und Einschalten der Zündung zum Rücksetzen der Sicherung brachte keinen Erfolg
- Spannung am Stecker zur Lampe liegt nicht an (kein Steckerfehler)

Ich vermute das im Zusammenhang mit dem durchbrennen der Abblendlichtbirne eine "Sicherung" durchgebrannt ist und der Fehler noch gespeichert ist. Kann man diesen zurücksetzen oder habt Ihr andere Ideen?

Danke im Voraus für Eure Antworten!
PS-ww
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2012, 05:59
Motorrad: BMW F800S

Re: Abblendlicht Fehler trotz neuer Birne

Beitragvon oilonice » 16.02.2013, 19:54

Merkwürdig, aber da brauchst Du nichts zurücksetzen. Wenn alles i.O. wird der Stromkreis freigegeben.

Ferndiagnose woran es jetzt liegt ist etwas schlecht....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Abblendlicht Fehler trotz neuer Birne

Beitragvon stein_ww » 24.02.2013, 12:07

:D Hallo,
ich möchte Rückmeldung zu meinem Fehler geben.

Nachdem ich diese Woche die Batterie (welche eigentlich vom Ladezustand noch gut war) über den Can Bus geladen habe war der Fehler nicht mehr da.

Ich kann mir das zwar nicht erklären aber bin zunächst froh das keine Teile defekt waren.

Das Bike ist zur Zeit weg zur Inspektion. Falls dort nichts mehr festgestellt wird war das wohl.

Danke für Eure Aufmerksamkeit
F800S, Schnitzer SB-Lenker und Stealth Endschalldämpfer,
stein_ww
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2013, 14:56
Motorrad: F800S

Re: Abblendlicht Fehler trotz neuer Birne

Beitragvon bimpf » 24.02.2013, 12:24

hatte auch einen lamp fehler bei meiner S, schuld war wirklich die batterie. seit eine neu drin war kam nie wieder einer
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Abblendlicht Fehler trotz neuer Birne

Beitragvon alpha_alpha » 24.02.2013, 14:13

Hallo PS_www!

Könnte es sein, dass du im Lampensockel irgendwo einen Kurzschluss zwischen Ab- u. Fernlicht hast, sodass ein erhöhter Strom fließt und die elektronische Sicherung daher anschlägt? Das kannst du leicht überprüfen, indem du beobachtest, ob BEIDE Glühfäden kurz aufglimmen.

AlphaAlpha
Benutzeravatar
alpha_alpha
 
Beiträge: 66
Registriert: 16.09.2010, 15:57

Re: Abblendlicht Fehler trotz neuer Birne

Beitragvon Wobbel » 24.02.2013, 15:11

stein_ww hat geschrieben::D Hallo,
ich möchte Rückmeldung zu meinem Fehler geben....

Bist du jetzt „stein_ww“ oder „PS-WW“ :?:
Oder hast du nach der Erstanmeldung die Zugangsdaten vergessen :?: :roll:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Abblendlicht Fehler trotz neuer Birne

Beitragvon PS-ww » 25.02.2013, 12:28

Ja du hast mich erwischt!

Nachdem ich mich im Forum das erste mal angemeldet habe hatte ich meine vergessen und mich einfach nochmal angemeldet.

Werde mir jetzt etwas mehr Mühe geben.

Gruß aus dem Westerwald
PS-ww
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2012, 05:59
Motorrad: BMW F800S


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum