Zum Thema...

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Zum Thema...

Beitragvon Machakos » 02.05.2006, 16:08

..."bescheuert";

Auch ich gehöre zu jenen, die einfach aufgrund der Bilder im Internet schon im Dezember '05 die "S" bestellt haben.

Seither laaaanges Warten. Allerdings wird es noch etwas Nerven brauchen.
Die Lieferung ist meinem Händler nicht vor Ende Mai / Anfangs Juni zugesichert worden.

Im Februar konnte ich an der Austellung in Zürich zumindest einmal Probesitzen.
Auch ich hatte plötzlich grosse Bedenken vorher, denn schliesslich gilt es bei mir 192 cm Körpergrösse irgendwie auf ein Motorrad zu falten :wink:

Die Sitzprobe konnte jedoch sämtliche Bedenken diesbezüglich wegwischen...... :P
Diese Signatur bewährte sich in unzähligen Pest-Tostings.
Machakos
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2006, 13:33
Wohnort: Bern - Schweiz

Beitragvon DerZeck » 06.05.2006, 22:03

ein freundliches hallo in die schweiz

glückwunsch :P

schon erstaunlich wieviele das bike blind bestellt haben , dachte tatsächlich nur ich bin sooo irre.
wie hast du sie bestellt ?
bei mir sind`s noch 7 tage bis sie mein ist ,hoffe es kommt nix dazwischen
tolles wetter ,morgen gehts auf tour ,mein mann auf seiner k12r u ich auf meiner duc , monster s4.
die macht auch spaß ,aber die neue wäre mir schon lieber ,bin sooooooooo gespannt.
das flammrot in original habe ich auch noch nicht gesehen.
das ist wie weihnachten+geburtstag u noch schlimmer----so ein dauergrinsen
euch allen viel spaß
gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Kusi » 08.05.2006, 07:17

Hallo zusammen,
die F800S steht bereits bei meinem Händler, ich muss noch knap 4 Wochen auf meine ST warten. Aber es lohnt sicht, habe viel erwartet und wenn ich die S anschaue, sind meine Erwartungen mehr als erfüllt.

Allen gute Fahrt und viel Vergnügen

Kusi
F800ST, super Motorrrad für meine längeren Touren.
Kusi
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2006, 07:23
Wohnort: CH-6277 Lieli

@rosi

Beitragvon Machakos » 08.05.2006, 11:18

Nö keine Angst, es gibt also schon noch diverse "bescheuerte" mehr :lol:

Ich fuhr seit zwei Jahren eine F 650 CS. Dann war es soweit dass ich diese noch zu einem guten Preis verkaufen konnte und mich auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolgebike machte.

Dabei hatte ich folgende Kriterien:
Ein Motorrad unbedingt mit ABS
Ein Motorrad mit mehr Leistung als die Scarver
Ein Motorrad mit einem Wartungsfreundlichen Antrieb. Also entweder Kardan oder Zahnriemen.

Nach langem Suchen stolperte ich plötzlich in einer Zeitschrift über Gerüchte über eine neue 800-er von BMW.
Ab diesem Zeitpunkt war bereits klar; DAS ist mein künftiges Bike.

Nachdem dann im Dezember etwas genauere Details bekannt wurden zögerte ich nicht lange und ging umgehend zum Händler meines Vertrauens.
Der stellt mir nun bis zur Auslieferung der "S" eine Scarver gratis zur Verfügung, so um die Wartezeit zumindest etwas zu verkürzen.... :wink:

@Kusi: wow, die "S" steht schon bei deinem Händler? Tja in Bern scheint halt alles etwas länger zu dauern.... :roll:
Diese Signatur bewährte sich in unzähligen Pest-Tostings.
Machakos
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2006, 13:33
Wohnort: Bern - Schweiz

Beitragvon bruckl » 08.05.2006, 15:21

Mopedkaufen ist - meistens - eine Gefuehlsentscheidung.
Ihr seid also nicht "bescheuert" :D

...ich habe meine im Dezember bestellt und bin jetzt doch schon sehr gespannt...

Gruesse Martin
Benutzeravatar
bruckl
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2006, 10:39
Wohnort: Zuhause

Beitragvon DerZeck » 08.05.2006, 22:12

hallo zusammen :D
inzwischen weiß ich ,es war nicht "irre" sondern das beste was ich machen konnte :P
habe heute mit meinem händler telefoniert : samstag sieht gut aus u mein zubehör auch .das die niedrige sitzbank lieferbar ist freut mich mit meinen 1.64 sehr. :lol:
schwierigkeiten gibts mit der dunklen scheibe u der heckabdeckung ,aber egal ,bekomme ich nach
morgen bringe ich die doppelkarte hin :P

wenn alles klappt noch 5 tage

das du ein ersatzmopi bekommen hast ist ja toll

euch allen eine schnell vergehende wartezeit

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Ooooch nöööööööö

Beitragvon Machakos » 09.05.2006, 08:45

Soeben erhielt ich einen Anruf vom Händler.

Es sieht sehr schlecht aus betreffend Liefertermin und Lieferfrist.

In der ganzen Schweiz würden in der ersten Hälfte 2006 ca. 80 Maschinen ausgeliefert.
Davon gehen die Händlermaschinen ab (Vorführmaschinen), Pressemotorräder etc..

Schlussendlich bleibt eine doch recht kleine Anzahl für die Kunden übrig.
Meine Maschine sei für die Produktionsphase August vorgesehen.
Auslieferung also so Ende August / September.

Super, da kann ich das Motorrad abholen und in der Garage gerade einwintern wenn's dann nochmals etwas später wird... :cry:

Ehrlich das verstehe ich jetzt nicht wirklich, denn schliesslich habe ich doch mit der Bestellung im Dezember recht früh reagiert, oder?

Das Ganze wird zur extremen Geduldsprobe.
Diese Signatur bewährte sich in unzähligen Pest-Tostings.
Machakos
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2006, 13:33
Wohnort: Bern - Schweiz

Beitragvon NorbertGL » 14.05.2006, 21:11

Hi,
ich frag hier nochmals genauer nach:
"redet Ihr hier von der S oder der ST ?"
Die ST wird doch erst im September präsentiert !
Gruss, NorbertGL
NorbertGL
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2005, 20:57
Wohnort: Weißenfels

Beitragvon DerZeck » 14.05.2006, 21:43

hallo zusammen
nach genauem lesen siehts für mich so aus .als ob kusi seine st in 4 wochen bekommt u machakos ,du deine s erst im september ,obwohl du sie im dez ,bestellt hast ? äh ? ist ja komisch .ist das so unterschiedlich ?
bei mir geht es um die s u wird wohl nächste woche :P ,sollte schon am 13 .das hat aber nicht geklappt :( steht hier um die ecke noch auf dem band
die st gibt es in dt erst im september
hoffe für euch das es doch schneller geht

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Pepe » 16.05.2006, 20:00

.... hab meine am Samstag (13.05) direkt nach der Probefahrt gekauft... War auch Zeit, ne Minute später wär sie weg gewesen. Händler meinte heute er müsse mindestens drei Wochen warten bis Nachschub kommt.

Ist ärgerlich wenn man sie im Dezember bestellt und nicht gleich bekommt. Ich fühl da mit Dir.... Wie wir mit sowas Exportweltmeister geworden sind weiss ich auch nicht... Und warum man nicht eine Halde voll Kisten hat wenn man das Ding vorstellt... August ist heftig!


LG und *daumendrückfürschnellelieferung*

Pepe
Ducati 750SS, Bj. 93
Pepe
 
Beiträge: 32
Registriert: 14.05.2006, 19:54
Wohnort: Horn-Bad Meinberg

Beitragvon Machakos » 18.05.2006, 21:22

Ne, ist also schon definitiv so, dass ich die "S" bestellt habe und nicht etwa die "ST".

Da ich vom Händler keine weiteren Nachrichten erhalten habe, dürfte dies schon heissen; "Keine News, sind schlechte News" und die Auslieferung wird sich im angekündigten Rahmen von Ende August / Anfang September befinden.

Da ich allerdings Mitte Oktober in Urlaub gehe und das Motorrad vorher "eingewintert" wird, nimmt es mich dann schon wunder, ob ich eine Garantieverlängerung erwirken kann, denn schliesslich wird das Motorrad im besten Falle knapp zwei Monate gefahren, bevor es dann in den sechsmonatigen Winterschlaf geht....
Diese Signatur bewährte sich in unzähligen Pest-Tostings.
Machakos
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2006, 13:33
Wohnort: Bern - Schweiz

Beitragvon Machakos » 19.06.2006, 09:41

Yessss........

Durch einen Effort von BMW-Motorrad Schweiz, konnte ich letzten Freitag "meine" Maschine beim Händler abholen.
Etwas kritische und hinterfragende Zeilen in einem Schweizer Motorrad-Forum liessen dieses "Wunder" geschehen!

Seither kamen knappe 600 Kilometer auf den Tacho.

Es gibt wirklich nur kleine Dinge die mich bisher störten. Und zwar war es das Einlegen des ersten Ganges vom Neutralen her.

Zudem ist es während der Fahrt drei Mal passiert, dass ich vom Ersten in den Zweiten schalten wollte und der Neutral einsprang. Mit einem lauten "KLONG" machte ich die Leute am Strassenrand jeweils auf mich aufmerksam.... :oops:

Ansonsten: Freude pur. Klar sind gewisse Geräusche zu hören, aber solange diese Geräusche nicht mit "Defekt" gleichzusetzen sind, ist mir dies wirklich egal.
Sitzposition trotz meiner 192 cm. Körpergrösse gut.
Power der Maschine für mich absolut genügend.
Meine Maschine wurde mit Metzeler Sport Tec - M1 geliefert. Auch hier nichts zu meckern.

Ich bin happy und total zufrieden mit meinem Kauf!
Diese Signatur bewährte sich in unzähligen Pest-Tostings.
Machakos
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2006, 13:33
Wohnort: Bern - Schweiz

Beitragvon DerZeck » 19.06.2006, 18:57

@machakos

glückwunsch zu der doch schnelleren lieferung :P :P

habe auch die metzler sportec m1-------toll :D u inzwischen 1400 km auf der uhr

den ersten gang nach dem neutralen (bei absolutem stillstand an der ampel zb) bekam ich auch ab u an nicht rein , :( seit samstag bewege ich das mopi nach absolutem stillstand minimal mit den zehen vor dem kuppeln nach vorne ,nur so das sie sich bewegt (1cm reicht) u bis jetzt ging er immer (sogar immer leise ) rein . :P

zufall ? werde es weiter testen .

geräusche, die nur von normaler funktion kommen stören mich auch absolut nicht.


ich bin begeistert :P

viel spaß

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Machakos » 20.06.2006, 08:19

@Rosi

Danke für den Tipp wegend des Schaltens von "N" in den 1. Gang.
Werde ich heute auch gerade einmal ausprobieren.

Also meine Begeisterung für das Motorrad hält weiterhin und ungezüglet an... :lol:

Toll, das Teil!
Diese Signatur bewährte sich in unzähligen Pest-Tostings.
Machakos
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2006, 13:33
Wohnort: Bern - Schweiz

Beitragvon Brit » 29.06.2006, 10:30

Das mit dem Schalten geht wohl allen so, war bei meiner Rockster und der R 1150 R aber GENAUSO, wohl BMW typisch, die Geschichte mit dem Leerlauf macht meine auch ....

und wenn man nach alter Väter Sitte schaltet (Schalthebel kurz anheben, kuppeln, dann hochziehen) klappts immer GERÄUSCHLOS
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum