Weil der Öler oftmals nicht ölte, habe ich ihn nun höher montiert.
Vorher war er am Sturzbügel befestigt, nur wenige Zentimeter über der Auslassöffnung.
Nachdem ich den Ölschlauch abgezogen hatte, lief das Öl äußerst zögerlich ans Kettenblatt, obwohl das der Einstellung "volle Pulle" entspricht. Kaum hielt ich das Schlauchende 10cm höher, fing der Schlauch an zügig leerzulaufen.
Ins Rahmenheck ist eine unbenutzte M8-Mutter eingelassen. Also flugs ein 8mm-Loch in das mitgelieferte Winkelblech gebohrt, und schon passt es.
Man könnte den Öler dort auch mit Kabelbindern befestigen, diese kämen aber dem Tank nahe. Ich wollte nicht riskieren, dass es dort Scheuerstellen gibt. Die Sorge mag unbegründet sein, aber wenn es auch anders geht...
@TomX: Den Auslass habe ich auch gleich umgestaltet; ist jetzt so, wie bei deiner F, aber mit gedrehtem Röhrchen (Öffnung zum Kettenblatt)