Danke!
Eigentlich sollte es ja eine S1000XR werden... War sie Probe gefahren, hatte mich verliebt... Die S1000XR ist schon der Hammer, aber so richtig braucht man (oder zumindest ich) die Leistung nicht. Ich persönlich fahre nicht wirklich auf den Knieschleifern... und genau das kann die 1000XR.
Kostet auch viel Geld im Betrieb, Unterhalt und Kauf und die Versicherung ist utopisch teuer. Meine (VHV) wollte z. B. auf 100% gerechnet mit Vollkasko sage und schreibe 10.000€ Versicherungsprämie...konnte es nicht glauben. Habe mit der Zeit zwar günstigere Versicherungen gefunden für gut 2.000€ (da bleiben dann mit 23% und noch Saisonkennzeichen vernünftigere Werte übrig), aber sie bleibt teuer auf den Kilometer. 30.000er Wartung scheint z. B. sehr teuer zu sein. Ein paar andere "Macken" wie zu große Sitzhöhe oder hoher Normverbrauch von über 6l kommen dazu. Alles zu verschmerzen, aber halt ein sehr teures Hobby.
Ich war am zweifeln, ob das für mich wirklich eine sinnvolle Entscheidung ist. Ich komme von einer F650GS. Egal wie wollte ich das 2020er Modell abwarten, weil ich auf jeden Fall TFT und Notruf wollte. So insgeheim wünschte ich mir was Kleineres und es gab Hoffnung mit den Patentanmeldungen in Brasilien. Ich hatte die Reise zur EICMA nach Mailand gebucht und wollte abwarten...
Und dann kam sie: die
F900XR -deutlich günstiger im Kauf
-niedriger
-mit deutlich geringeren Wartungskosten
-hübsch
-mit quasi aller Technik der großen
Nicht ganz so größenwahnsinnig, aber einfach ein rundes, tolles Motorrad.
Auch die F850GS war ich vorher Probe gefahren. Insofern kann die F900XR ja nur zwischen F850GS und S1000XR liegen - und beide waren toll.
Wann Sie kommt weiß ich leider nicht - der Freundliche hat keine Aussage gemacht. Ich hoffe mal ganz frech auf 1.4.
Dann noch Koffer dran und ab geht's.....
Vorfreude ist groß :-)
Am Wochenende auf der EICMA '19, direkt danach bestellt: F900XR Vollausstattung :-)