Tanke hat geschrieben:jaaaa alles bezahlte Werbung! Fake neeeews!
Na jetzt übertreibe mal nicht, aber das liest sich schon extrem subjektiv....
Tanke hat geschrieben:jaaaa alles bezahlte Werbung! Fake neeeews!
Tanke hat geschrieben:Ist doch so ein Test fast IMMER! Als ob das jetzt was völlig überraschendes wäre und jetzt auf einmal völlig unerwartet und natürlich NUR bei BMW solche Tests auf "extrem" subjektiv daherkommen....also bitte...
Bitte einmal bei der Realität bleiben! Auch mal andere Tests durchlesen, Videos schauen, egal welche Person, welches Magazin, welcher Sender,....einen Test gemacht hat und egal um welches Motorrad es geht, am Ende testen immer MENSCHEN. Dann pickt mal die 1-2% raus, die völlig neutral und zu 100% objektiv bleiben.....viel Spaß beim Suchen
Also bitte nicht gleich wieder mit völlig banalen Verschwörungstheorien oder so was kommen.
Es ist einfach ein neues Motorrad das anscheinend (nicht ohne Grund) begeistert in jeder Hinsicht. Ist das so schwer zu glauben?
Und nein (falls hier wieder jemand das Bedürfnis dazu hat): ich arbeite immernoch nicht bei BMW......
Stollentroll hat geschrieben:... Unsere gute F800R wird hier als langweilige Mulle dargestellt. Vermutlich von den gleichen Schreiberlingen auf n-tv, die sie noch 2016 als SuperKlasse Motorrad angepriesen hatten.
Kajo hat geschrieben:Wenn mit Einführung der F 900 R keine Verbesserungen zur F 800 R einhergingen, sollten die bei BMW Motorrad mal den Stift im 3. Lehrjahr ranlassen.
blackhawk2k hat geschrieben:War doch immer so, dass AMS/Motorradonline/PS für Motorräder ziemliche Jubelperser für die einheimischen Marken sind.
blackhawk2k hat geschrieben:Deshalb mal englischsprachige Tests abwarten
ike hat geschrieben:Sollte aber dem Erbe , Nachfolger der F8R zu sein , gerecht werden müssen und zu übertreffen , das ist eine Herausforderung.
Und die künstlichen Lobeshymnen muss sie erst beweisen.
SingleR hat geschrieben:Reiner52 hat geschrieben:Die frühere hochgelobte 800 R ist nicht mehr unbedingt konkurrenzfähig.
Warum nicht? Nur weil sie ein paar Nm weniger Drehmoment und ein paar PS weniger Leistung hat? Auf der Straße ist es in den wenigsten Fällen das Bike, das nicht "konkurrenzfähig" ist, sondern derjenige, der oben drauf sitzt. Und wer es drauf anlegt, die zu erwartenden geringen Unterschiede zwischen der BMW und der CMW erfahren zu wollen, sollte das besser auf der abgesperrten Rennstrecke tun statt im öffentlichen Straßenverkehr.
Davon abgesehen hätte man auch aus der F800R eine 900er machen können: der Rotax-Twin war so konstruiert, dass man den Hubraum problemlos hätte vergrößern können. Schade, dass man das nicht umgesetzt und mit der CMW ein Allerweltsbike im austauschbaren Allerweltslook ohne technische Highlights auf die Räder gestellt hat. Den "Fortschritt" scheint man wohl im wesentlichen mit so einem komischen TFT-Display verkaufen zu wollen.
Spätstarter69 hat geschrieben:Was ist eigentlich außer den Plastikteilen der Unterschied zwischen R und XR. Den preislichen Aufschlag bei der XR finde ich schon happig.
Canax hat geschrieben:Spätstarter69 hat geschrieben:Was ist eigentlich außer den Plastikteilen der Unterschied zwischen R und XR. Den preislichen Aufschlag bei der XR finde ich schon happig.
Die angepeilte Zielgruppe: Die R für den jugendlichen Heizer, der nicht so viel Kohle hat, aber den direkten Kontakt zu Straße und Umgebung sucht und auch sportlich aggresiver sitzen will. Die XR für den betuchten Tourer, der auch längere Strecken entspannt zurücklegen, aber eine gewisse sportliche Note nicht missen will. Gern auch mal mit Kofferset und Sozius.
Spätstarter69 hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Mir ging es um den technischen Unterschied, der diesen Preisaufschlag rechtfertigen könnte.
Spätstarter69 hat geschrieben:Das neue an der F900 auf das Display zu reduzieren, geht an der Sache vorbei. Der Motor musste für die neuen Zulassungsbestimmungen fit gemacht werden. Die neue kannst du Dank der Pakete in einem Umfang aufrüsten (bietet so wohl kein anderer Anbieter an), da hätte ich auch ein neues Motorrad drum rum gebaut.
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste