SingleR hat geschrieben:Ein Brot-und-Butter- (bzw. als "Volumenmodell" gedachtes) Motorrad nicht mal in den Top-10, noch hinter einem "Nischenmotorad" wie der S1000XR - und die F-GSen noch weiter abgeschlagen: da kann man wohl nur von einem Flop sprechen. Aber die Diskussion über die Gründe sind in diesem Forum ja unerwünscht (sonst bleiben wohl die "Fördergelder" aus...).
Brot und Butter Maschine ist die GS, zeigen auch die Zahlen. Die Z900 dominiert einfach den Markt in der Mittelklasse, ansonsten ist die F 900 R vor ihrer direkten Konkurrenz. Also alles richtig gemacht von BMW möchte ich behaupten
Zu der zweiten Aussage braucht man nicht viel sagen, hier hat jemand 2 Dinge aufgezählt, die er bei seiner F 800 R modifiziert hat. Das kann man bei der F 900 R ebenfalls machen.
Ich will gar nicht wissen wie viele Menschen bei der F 800 R die Übersetzung geändert haben. Als ich vor 2 Jahren die Probefahrt gemacht habe, fand ich den 6. Gang quasi überflüssig.