Seite 6 von 11
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
24.03.2020, 08:51
von Auftrags'chiller
The same procedure as every thread...
Etliche relativ sinnfreie Beiträge und der etwaige F900 Interessent bleibt auf der Strecke
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
24.03.2020, 09:51
von HarrySpar
Gunni hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass jemand den Prüfstand irgendwann mal kalibriert hat...
"Kalibrieren" ist gut. Ich glaub da sprechen wir eher über einen ganz grundlegenden Fehler, der da gemacht wurde
Man braucht ja nur mal bei 2000min-1 im sechsten Gang versuchen zu beschleunigen. Das sind etwa 57km/h. Da erhöht sich die Geschwindidigkeit zwar schon. Aber sehr laaaaaangsam. ICH mach das bei Ortsausfahrten nämlich ständig. Also dass da 70Nm anliegen sollen, glaubt nach so einem Selbstversuch garantiert keiner. Wohingegen es bei sagen wir mal 80 oder 85km/h im sechsten Gang schon ordentlich vorwärts geht.
Also nein, die 70Nm bei 2000min-1 stimmen niemals!
Harry
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
24.03.2020, 10:33
von batchman
Auftrags'chiller hat geschrieben:The same procedure as every thread...
Etliche relativ sinnfreie Beiträge und der etwaige F900 Interessent bleibt auf der Strecke
Das liegt daran, dass manche Zeitgenossen sich permanent im falschen Forumsbereich befinden und
sich dann hier ihr altes Möhrchen irgendwie schönreden wollen
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
24.03.2020, 10:42
von Reiner52
HarrySpar hat geschrieben:Gunni hat geschrieben:Man braucht ja nur mal bei 2000min-1 im sechsten Gang versuchen zu beschleunigen.
Wer, außer dir, macht so etwas ?
Es gibt ein gut abgestuftes Getriebe und wer seinen Motor nicht untertourig quälen will,
nutzt es ? Dafür ist es doch da !
Mal davon abgesehen, ich finde es nicht Ordnung, das man ein Produkt schlecht macht,
nur weil es nicht dem persönlichen Empfinden entspricht !
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
24.03.2020, 10:54
von HarrySpar
Also ICH rede weder den 800er noch den 900er Motor schlecht.
Ich will nur sagen, dass man erstens den Diagrammen der Hersteller gegenüber sehr misstrauisch sein soll.
Und dass zweitens bei diesem Diagramm von 2015 dort bei den niedrigen Drehzahlen was nicht stimmen kann.
Harry
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
24.03.2020, 11:28
von talisker
Jetzt weiß ich endlich warum im F750gs und F850gs Bereich kaum noch jemand Postet. Die sind schon lange irgendwohin anderst abgewandert.
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
24.03.2020, 12:04
von Lardlad
Genau diese Entwicklung habe ich am Anfang diesen Jahres prognostiziert. Ich habe (ja, durchaus drastische) Maßnahmen zur Diskussion gestellt, und wurde darauf hin von verschiedenen (sich selbst entlarvenden) Universalexperten und Generalspezialisten mit einem mittelgroßen Kübel Verbalinjurien übergossen. Zum Glück brennen die nich', sonst hätte man mich wohl noch angekokelt....(ich liebe folkloristische Massenbelustigungen....)
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
29.03.2020, 16:20
von Graver800
batchman hat geschrieben:Auftrags'chiller hat geschrieben:The same procedure as every thread...
Etliche relativ sinnfreie Beiträge und der etwaige F900 Interessent bleibt auf der Strecke
Das liegt daran, dass manche Zeitgenossen sich permanent im falschen Forumsbereich befinden und
sich dann hier ihr altes Möhrchen irgendwie schönreden wollen
Genauso sinnfrei ist meiner Meinung nach dein Beitrag.... meiner aber auch, wobei ich ihn mir nicht verkneifen konnte.
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
03.04.2020, 22:24
von ralfschm
F900XJ
- Sitzkomfort (Std.-Bank Normal) ### muss ich wohl zum Posterer
- Quickshifter hakelig ### ist wohl normal (lt. Service)
- Fußbremshebel Position zu tiefe, nicht änderbar(lt. Service) ### Krampf - mal sehen ob man da was machen kann
+ Optik
+ gleichmäßige/lineare Leistung
+ Display
+ autom. Blinkerrücksetzung
+ Handlichkeit
Fazit
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
03.04.2020, 22:44
von yeamon666
ralfschm hat geschrieben:F900XJ
- Sitzkomfort (Std.-Bank Normal) ### muss ich wohl zum Posterer
- Quickshifter hakelig ### ist wohl normal (lt. Service)
- Fußbremshebel Position zu tiefe, nicht änderbar(lt. Service) ### Krampf - mal sehen ob man da was machen kann
+ Optik
+ gleichmäßige/lineare Leistung
+ Display
+ autom. Blinkerrücksetzung
+ Handlichkeit
Fazit
Fußbremse hatte ich auch schon mal geschrieben, dass ich sie nicht finde(habe F900R) - da muss man schon ein besonderes Fußgelenk zum "nach vorne klappen" haben. Da muss ich auch noch mal schauen.
Sitzbank habe ich zum Glück gleich die Extrahohe bestellt, passt wunderbar (bin 1,82m), hatte sogar schon jemanden zum Probesitzen bei mir, weil kaum ein Händler diese Bank hat
bei den + bin ich voll bei dir, an den Blinker muss ich mich noch gewöhnen, bzw. mein Daumen
Kay
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
03.04.2020, 23:42
von Andy F900XR
Hallo
Echt, seit wann hat die F900XR eine + autom. Blinkerrücksetzung?
Gruss Andy
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
04.04.2020, 01:05
von MadDog
Mindestens, seit dem die Betriebsanleitung gedruckt wurde.
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
04.04.2020, 08:55
von OSM62
MadDog hat geschrieben:Mindestens, seit dem die Betriebsanleitung gedruckt wurde.
Seit dem die automatische Blinkerrückstellung auf Komfortblinker (habe ich bei meiner R 1250 GS auch)
umgestellt wurde, funktioniert Sie endlich so wie es auch praktikabel ist:
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
04.04.2020, 09:52
von Thorty13
Hallo liebe Gemeinde,
mit einer gewissen Amüsanz lese ich hier im Forum die Berichte zu den neuen F900er Modellen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es nur noch um die letzte Millisekunde auf der letzten Rille geht und der Spaß am Fahren auf der Strecke bleibt.
Ich selbst bin am 6. März von einer F800 ST auf eine F900 XR umgestiegen und bin seitdem hellauf begeistert von der Neuen. Die Übergabe beim Freundlichen erfolgte bei strömendem Regen, trotzdem waren die ersten Kilometer ein Genuß. Aufgrund der besonderen Umstände in der heutigen Zeit konnte ich allerdings erst ca. 500km fahren, so dass ich nicht behaupten möchte, ich kenne die XR schon so gut wie die ST.
Ob die XR jetzt schneller aus der Kurve beschleunigt als die 800er, mehr Drehmoment bei Stadtfahrt im 6. Gang anliegt und was sonst hier alles diskutiert wird - ganz ehrlich, worüber reden wir hier? Alles reine Theorie. Und Prüfstandmesswerte geben höchstens Hinweise, haben aber mit dem realen Verhalten auf der Strasse eher weniger zu tun. Wir sind der Prüfstand - jeder für sich - und nur der zählt.
Ich persönlich freue mich mit allen die sich ein neues Spielzeug gekauft haben, denn das ist eine ganz persönliche Entscheidung gewesen. Ich freue mich aber gleichzeitig auch mit denen, die ihrem jetzigen Motorrad treu bleiben und damit glücklich sind, denn auch das ist eine persönliche Entscheidung. Welches Recht hätte ich, diese in Frage zu stellen? Richtig, keins!
Und ja, es ist mir auch egal ob die 900er als "BMW", "CMW", oder "Modell Dschunke" bezeichnet wird, ich habe Spaß an der XR und die lasse ich mir auch durch niemanden nehmen.
In dem Sinne,
schönes Wochenende, passt auf Euch auf, bleibt gesund und noch viel "Freude am Fahren"
Thorsten
Re: XR 900 Fahrbericht
Verfasst:
04.04.2020, 10:51
von Lardlad
Na Du erlaubst Dir ja was.....Freude an Deiner Neuerwerbung, ohne Genehmigung durch die Forums-Meinungsvorgeber...ts.ts.ts.