So, dann schreibe ich mal
Die ersten 230km sind gefahren.
Das wichtigste, die Heizgriffe funktionieren
Zuerst zum Motor:
Er ist sehr laufruhig ,kaum Fibrationen. Erst unter 2500U/min schüttelt er sich ein wenig, nimmt dann aber auch da ohne Probleme Gas an. Keinerlei Lastwechsel spürbar, danach zieht er Sauber und sehr Linear hoch (habe nicht über 5500U/min gedreht und muss Sagen selbst da kann man flott fahren)
An alle F800 Fahrer, das Anfahrverhalten ist immer noch genauso wie bei meiner F800st. Man muss schon etwas Gas geben sonst geht sie aus
Er reist jetzt nicht so an wie der Dreizylinder von Yamaha, aber dafür ist er auch nicht so anstrengend (Lastwechsel)
Er hat einen sehr angenehmen Sound (mit leicht blechernen Unterton) viel Leiser als meine vorherige Afrika Twin. Die war mir aber auch ein wenig zu Laut und prollig.
Das Fahrwerk:
Sehr satt Gedämpft, Genaueres kann man aber erst Sagen wenn es etwas Wärmer wird. Bin aber vom Fahrverhalten jetzt schon begeistert. Wesentlich besser als auf der 900 Tracer.
Das Conectivity Display und die App:
Das ist wirklich Oberklasse. Habe es mit meinem Handy und meinem SENA gekoppelt und gleich mal alles Ausprobiert.
Navigation hat gut geklappt. Mann kann auf der App weltweit alle Karten runterladen und dadurch ist die Navigation auch offlinefähig.
Musik hören ging auch. Im Display kann man schön durch alle Titel scrollen und dann Auswählen. Der Sound war sogar besser als wenn ich direkt über mein Handy auf das Sena übertragen hätte.
Telefoniert hab ich jetzt nicht, irgendwo hört es ja auch mal auf
Windschild:
Ich habe ja die rote, da ist das kurze Windschild dran. Auf der Tiefen Position hatte ich so gut wie keinen Schutz. Erst auf der Höheren Position war der Oberkörper vom Wind geschützt.
Überlege mir ob ich nicht doch das Normale Windschild dranmache.
Bin Begeistert, sie ist wunderschön und ich habe keinen Fehler gemacht.
Bilder kommen noch.