Seite 3 von 3

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 19.05.2020, 21:14
von oliba
So, jetzt bin ich beide gefahren. Zuerst die XR etwas länger so 80km.
Niedrige Sitzbank , Sitzposition war gut, beide Beine sind gut auf den Boden gekommen, ich habe kurze Beine, bin 173 cm und 70kg. Fährt sich schön geschmeidig, gut der Druck beim Gas geben könnte mehr sein. ( Ich hatte vorher 140PS) alles in allem ein schönes Moped.
Was mich stört, der Motor klappert im Stand. Beim fahren gehts. Der kleine Tank.
Dann bin ich die Multi gefahren , leider nur20 Minuten, laut dem Verkäufer mit der niedrigen Sitzbank, da bin ich nur mit einem Fuß auf den Boden gekommen, das gibt mir ein unsicheres Gefühl, beim Fahren war es emotional schöner, der Durchzug war besser, Sound auch schöner und die Sitzposition war gut.
Wär ich ein paar cm länger würde ich die Duc kaufen. Aber es wird die Vernunft siegen und ich Kauf die XR.

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 19.05.2020, 23:41
von agentsmith1612
Wenn ich mal nachfragen darf, was meint ihr denn ihr mit kleinem Tank?
Die F900XR hat 18,5 L.
Meine F800 ST damals (das hört sich an :-D) hatte nur 16 Liter und die hat nicht viel verbraucht, da kam ich locker 300 km weit.

Meine jetztige S1000 XR hat gerade mal 1,5 Liter mehr (20 Liter) und die braucht immer mindestens an die 6 Liter oder mehr.

Wie sieht es bei der F900 XR denn mit dem Verbrauch aus?

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 07:02
von oliba
Die F900XR hat 15,5 Liter im Tank

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 08:09
von Mike0928
pogibonsi hat geschrieben:Ich bin da voll bei Harry,

eine neues Modell bei Markteinführung käme mir nie ins Haus!


Naja.. etwas radikal die Aussage, finde ich.
So schlechte Erfahrungen gemacht?

Meine Yamaha F1300, als auch mein Tiger Explorer waren brandneu am Markt.. null Probleme
Hoffe, dass das jetzt bei der F900XR auch so ist.
Wenn nicht, war es die erste und letzte BMW
Gruß
Mike

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 10:40
von blackhawk2k
Danke an oliba für die Fahreindrücke!

Ob man zur Markteinführung kauft oder nicht, hängt halt ein bisschen davon ab, wie lange man seine Motorräder behält.

Gibt hier im Forum ja einige, die sehr gute Erfahrungen mit BMW bezüglich Garantie/Kulanz gemacht haben. Die kaufen allerdings oft neue Motorräder und behalten die max. 3 Jahre, dazu wird dann häufig noch ne Garantieverlängerung abgeschlossen. Wenn man das so macht, ist es natürlich auch kein Thema direkt die ersten Exemplare zu kaufen. Da wird dann ja alles anstandslos von BMW behoben. Wenn man die Motorräder allerdings länger hält, sieht das Thema wieder anders aus...

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 12:17
von pogibonsi
Mike0928 hat geschrieben:
pogibonsi hat geschrieben:Ich bin da voll bei Harry,

eine neues Modell bei Markteinführung käme mir nie ins Haus!


Naja.. etwas radikal die Aussage, finde ich.
So schlechte Erfahrungen gemacht?

...


NUR schlechte Erfahrungen gemacht!

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 13:38
von Lardlad
Aber, aber, die Kundenorientierung der Fahrfreuderfinder ist doch le---gen---där... winkG

Deshalb fahre ich nach verschiedenen BMW's jetzt 'ne Duke

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 14:29
von hgryska
Hallo,

ich finde den Schweizer Artikel gut geschrieben und eventuell nicht ganz so biased wie der Artikel einer großen deutschen Zeitschrift demnächst.
Könnt ihr, die ihr schon Vergleichserfahrung habt, deren Resümee bestätigen, dass die F900XR die sportlichste verglichen mit Tracer und Duc ist (Agilität, strafferes Fahrwerk, etc.)?
Ich bin leider immer noch nicht zur Probefahrt gekommen ahh

Gruß Holger

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 20.05.2020, 15:10
von agentsmith1612
oliba hat geschrieben:Die F900XR hat 15,5 Liter im Tank


Sorry du hast Recht, da hab ich mich gestern Abend verlesen.
15,5 L sind doch etwas mager.

Aber wie ist es denn nun mit dem Verbrauch? Aber 250 km sollten doch gut zu schaffen sein?

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 05.06.2020, 17:24
von Spätstarter69
Hallo,

Ich bin bis jetzt weder die Multistrada noch die F900 gefahren. Dafür hatte ich heute eine Tracer 900. Ich bin immer noch von dem Motor geflasht. Bin ja auf der Suche nach einem Nachfolger für meine F800R. Das ganze sollte etwas bequemer und nicht zu schwer sein. Die Tracer 900 GT ist schon geil. Obwohl der Motor auch nur 850 cm hat, dreht er ohne Ruckeln bei 50 im 5. sauber hoch und irgendwann gibt es kein Halten mehr. Leistung ohne Ende und das ganze Paket sehr einfach zu fahren. Minuspunkte gibt es auch. Der Schalthebel ist zu kurz und eine andere (höhere) Scheibe müsste dran. Preislich recht attraktiv.
VG

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 06.06.2020, 13:38
von Dexx18
Alles 3 tolle Motorräder.
Ich bin von der Tracer auf XR umgestiegen.
Die Tracer macht schon vieles Richtig, aber der technische Vortschritt war für mich bei der BMW besser
Wer warten kann: es munkelt, dass wohl bald ein Facelift für die Tracer kommt.

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 06.06.2020, 13:52
von Gante
Auf der Tracer 900 habe ich mal Probegesessen, aber irgendwie bin ich mit der Ergonomie nicht warm geworden. Wenn ich die Füße mit den Ballen auf die Rasten setze, ist kein Platz für meine Fersen da und diese sonderbare Kante in der Sitzbank (vorne seitlich) fand ich schon nach zwei Minuten unangenehm.

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 06.06.2020, 14:38
von Spätstarter69
Wie der Name schon sagt, ist der Motor das Hauptbauteil am Motorrad. Da ist bei der Tracer alles richtig gemacht worden.
Die F900xr teste ich auch mal demnächst.

Re: F900XR vergleich Multistrada 950?

BeitragVerfasst: 07.06.2020, 15:40
von bikelady
agentsmith1612 hat geschrieben:
oliba hat geschrieben:Die F900XR hat 15,5 Liter im Tank


Sorry du hast Recht, da hab ich mich gestern Abend verlesen.
15,5 L sind doch etwas mager.

Aber wie ist es denn nun mit dem Verbrauch? Aber 250 km sollten doch gut zu schaffen sein?



Ja, 250km locker. Ich tanke normalerweise nach 300km, dies nach sehr kurvenreiche Hügel- und Pässefahrten.
Letztes Mal tanken nach 342km, 14 Liter getankt noch gemäss Display 25km to go.