Fussrasten

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Fussrasten

Beitragvon Christoph M » 27.09.2020, 09:51

Hallo !

Ich habe nur eine Frage ob jemand niedrigere Fussrasten für den Fahrer für die BMW F 900 R schon angebaut hat ? Zb.von Wunderlich. Die orginale Fussrasten sind angeblich bei der Maschine 15 mm höher wie bei der F 800.Ich möchte sie wegen scharfen Kniewinkel austauschen.Ich bin 1.72 m gross und die Bank ist Standard.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Fussrasten

Beitragvon Blipper » 04.10.2020, 10:41

Hallo Christoph,

um einen entspannteren Kniewinkel zu erzielen, habe ich bei meiner XR die Tieferlegung von MV-Verholen (4cm) montiert. Ich würde mal sagen, dass bei 98% der Kurven die Rasten nicht aufsetzen, die "Angstnippel" habe ich entfernt. Nur bei engen Kurven, bergauf, kommt es zum Schleifen auf dem Asphalt nogo . Du musst hier also abwägen, was Dir wichtiger ist - entspannter Kniewinkel oder Schräglage -. Für mich war die Entscheidung klar - entspannter Kniewinkel. Übrigens, Schaltassistent und Bremspedal habe ich im Orginalzustand belassen, beim Bremspedal muss man sich ein wenig anpassen (Gewohnheit!). Ich hoffe ich konnte Dir bei der Entscheidungsfindung etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Reinhard
Viele Grüße
Reinhard

Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann
Benutzeravatar
Blipper
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2020, 18:45
Wohnort: Speyer
Motorrad: F 900 XR

Re: Fussrasten

Beitragvon Christoph M » 04.10.2020, 17:50

Hallo Reinhard,
Ich danke Dir vielmals für Deine sehr gute Antwort, natürlich hat mir sehr geholfen.Bei der F 900 R sind die Fussrasten noch höher
und weiter hinten.Deswegen habe ich erstmal bei BMW nachgefragt es geht um die verstellbaren Fussrasten ich warte noch auf die
Antwort.Ich möchte auch nicht höhe von den Bremspedal verändern.Auf jeden Fall sage ich Bescheid was ich gemacht habe.
Vielen Dank!

Chris
ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Fussrasten

Beitragvon Christoph M » 29.10.2020, 20:13

Der Dateianhang Fussraste.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Fussraste.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Fussraste.jpg existiert nicht mehr.
Hallo Reinhard !

Vor kurzem habe ich die Fussrasten von SW - Motech ION eingebaut.Die sind 1.5 cm tiefer als die orginalen, also so wie bei der F 800 R. Das ist nicht viel aber entspannen den Kniewinkel.Auch die Pedalen muss man dabei nicht verändern.Ich glaube ich werde damit zufrieden sein.Ist auch ein Foto dabei.

Viele Grüsse Chris
Dateianhänge
Fussraste.jpg
(113.36 KiB) 10-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Christoph M am 31.10.2020, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Fussrasten

Beitragvon Holger1 » 30.10.2020, 06:32

Warum baut sich niemand die höhenverstellbaren Fußrasten von BMW an?

Da kostet der Satz rund 170Euro und sieht ziemlich stylisch aus.

Die Wunderlichlösung kommt ja offensichtlich direkt von der GS und sieht eher nach einen Trittbrett als nach einer Fußraste aus... :shock:

:arrow: https://bmw.europe-moto.com/de/motorrad ... r-k84.html
Holger1
 
Beiträge: 255
Registriert: 12.03.2019, 07:11
Motorrad: F900R - Speed Triple

Re: Fussrasten

Beitragvon Christoph M » 30.10.2020, 08:11

Hallo Holger !

Ich habe die schon dran gehabt leider sie sind ohne Gummiauflage und passt das Bremspedal für den Fuss nicht mehr.Man spürt auch
leichte Vibrationen.Die Fussrasten von BMW kann man Max. um 2 cm runter machen.Mit den von SW - motech bin ich besser aufgehoben.Vielen Dank für die Antwort

Chris ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum