Fahrmodi Pro

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Fahrmodi Pro

Beitragvon batchman » 14.06.2020, 12:59

Hatte damals bei der Bestellung das Aktiv-Paket mitgeordert - hauptsächlich wg. des Schaltassistenten und
damit auch die zusätzlichen Fahrmodi mit an Board. Dachte damals - naja ganz nett , brauch wahrscheinschlich
kein Mensch - Road und Rain reichen vollkommen. Tja, was soll ich sagen - nachdem ich jetzt wochenlang im
Dynamic-Mode gefahren bin, hab ich gestern mal auf Road zurückgeschaltet. Dachte mir fehlen gleich 30 PS
und die Gasannahme fühlte sich extrem "teigig" an. Ist schon irgendwie lustig - der Fahrmodus Dynamic ist nicht
mehr wegzudenken und der Schaltassistent ist fast überflüssig ( klappt ja eh nur zu 25% - nur im Gang 4-5-6 und
nur zum Raufschalten ). So hat sich das Aktiv-Paket dann doch noch gelohnt - allerdings anders als erwartet 8)
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.12.2019, 01:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Fahrmodi Pro

Beitragvon Conbey » 14.06.2020, 18:05

Häää? Warum schreibst du so über den Schalassistenten? Was funktioniert bei dem denn nicht?
Conbey
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2020, 07:09
Motorrad: BMW F900R

Re: Fahrmodi Pro

Beitragvon batchman » 14.06.2020, 19:05

Conbey hat geschrieben:Häää? Warum schreibst du so über den Schalassistenten? Was funktioniert bei dem denn nicht?


Raufschalten klappt nur ab 3 Gang aufwärts wirklich gut - Rest einfach schlecht.
BMW bekommt das bei den 2-Zylindern einfach nicht hin ...schade...
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.12.2019, 01:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R

Re: Fahrmodi Pro

Beitragvon Wilhelm » 14.06.2020, 20:33

Hmm kann ich so nicht bestätigen, ok beim raufschalten muss man in den unteren Gängen schon die richtige Drehzahl treffen, ist bei mir auch oft Glückssache ob es ohne Schlag funktioniert, aber das runterschalten geht problemlos bis in den ersten Gang grade bei extrem engen Kehren find ich es schon genial.

Gruß Wilhelm
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 158
Registriert: 03.03.2020, 23:27
Wohnort: Bergisch Gladbach
Motorrad: F900XR

Re: Fahrmodi Pro

Beitragvon F900XR » 14.06.2020, 20:48

Was mir beim Runterschalten bisher aufgefallen ist, dass relativ viel Druck nötig ist. Bin mal gespannt, ob das noch geschmeidiger wird.

Hochschalten geht ab dem 3. Gang und bei entsprechend zügiger Beschleunigung und höherer Drehzahl ganz gut.
F900XR
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.05.2020, 18:06
Motorrad: F 900 XR

Re: Fahrmodi Pro

Beitragvon Dexx18 » 17.06.2020, 10:24

Geht der Verbrauch bei Dynamik eigentlich nochmal hoch im Vergleich zu Road?
Benutzeravatar
Dexx18
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.03.2020, 10:02
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW F900XR

Re: Fahrmodi Pro

Beitragvon batchman » 17.06.2020, 11:35

Dexx18 hat geschrieben:Geht der Verbrauch bei Dynamik eigentlich nochmal hoch im Vergleich zu Road?


Bei mir nicht nennenswert - selbst wenn der Verbrauch minimal höher ist, wäre das für mich kein Grund
wieder auf "Road" rumzueiern. Wie gesagt wenn du längere Zeit auf Dynamic fährst und dann zurück auf Road
schaltest kommt es dir so vor als wenn was kaputt wäre ...
Gruß Tom
Benutzeravatar
batchman
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.12.2019, 01:07
Wohnort: Duisburg
Motorrad: F900R


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum