Seite 1 von 1

Handyhalterung an F 900 XR

BeitragVerfasst: 21.11.2020, 10:17
von 01BERND
Moin

Ich möchte mir eine Handhalterung zulegen da ich die Navigation auch als Kartenanzeige nutzen möchte.
Was nutzt ihr denn für Handyhalterungen ?

Ich habe die SP Connected produkte auf meiner Liste. Da die auch eine Induktions Ladefunktion anbieten.

Ist es möglich die Navigationskarte der BMW App auch im Querformat anzeigen zu lassen ?

Re: Handyhalterung an F 900 XR

BeitragVerfasst: 21.11.2020, 11:19
von GeroHH
Moin,
es gibt ja unzählige Halterungen und Systeme, auch z.B für die Originale BMW Halterung..

Aber viel wichtiger ist, das du darauf achtest welches Handy du einsetzen möchtest.
Ich habe ein iPhone 11 und damit Schwierigkeiten gehabt. Bis ich darauf kam, musste ich es 2 mal austauschen!
Es geht um die "Autofokus" Funktion bei dem Handy, durch die feinen Schwingungen und Vibrationen war es nach kurzer Zeit immer dazu gekommen, das die Kamera immer versuchte durch hin und her fahren des Objektivs "scharf zu stellen" es aber nicht mehr konnte.
Also bei Mobiles mit AF ist Vorsicht geboten zumindest beim iPhone!!

Hier mal einen Link zum Thema:

https://communities.apple.com/de/thread/250381746

Das nur so als Hinweiß...

Grüße aus Bremen

Re: Handyhalterung an F 900 XR

BeitragVerfasst: 21.11.2020, 11:26
von blackhawk2k
Ich bin großer Fan von den RAM Mount Produkten. Ich habe die X Grip Halterung und das funktioniert einwandfrei, trotz Handy mit optischem Bildstabilisator. Und man kann im Zweifel auch schnell auf das Navi wechseln

Sent from my Pixel 3a using Tapatalk

Re: Handyhalterung an F 900 XR

BeitragVerfasst: 21.11.2020, 12:19
von 01BERND
Hi ich habe das Samsung Galaxy S20 Plus

Re: Handyhalterung an F 900 XR

BeitragVerfasst: 22.11.2020, 05:59
von Holger1
Aus zwei Gründen kommt bei mir kein Handy als Navi zum Einsatz.

1. Die Handys sind im Gegensatz zu den Motorradnavis nicht vibrationsfest, da gibts massig Defekte der Handykameras, nicht nur bei Apple sondern auch bei Samsung --> das Netz ist voll davon.
2. Ist das Display bei Sonnenschein nicht hell genug. Da ich zu 80% bei Sonnenschein unterwegs bin...nix Handy!

Die zwei Ounkte reichen für mich völlig aus, dass ein Handy als Motorradnavi noch keine Alternative ist, auch wenn die Software deutlich schneller ist sowie einfacher zu bedienen ist.

Re: Handyhalterung an F 900 XR

BeitragVerfasst: 07.12.2020, 17:17
von 01BERND
Moin und Dankeschön für die Antworten.

Ich habe mich für die SP Connect Variante entschieden .

Gestern habe ich es montiert. Ich habe auch gleich das Induktionslademodul mit verbaut.

Jetzt muss nur noch die neue Saison beginnen. winkG
20201207_162951.jpg
(115.67 KiB) 15-mal heruntergeladen

Re: Handyhalterung an F 900 XR

BeitragVerfasst: 08.12.2020, 08:52
von pogibonsi
Hallo Bernd,

dann lass und aber nicht dumm sterben: Sag doch mal was Du für ein Handy hast, welche SP-Connect Halterung (mit/ohne Vibrations Module), naja und ob es evtl. Probleme mit der Handy Kamera gibt....

Re: Handyhalterung an F 900 XR

BeitragVerfasst: 09.12.2020, 11:50
von Holger1
Kalt - wenig bis gar nicht fahren = kein Vibrationsschaden.

Re: Handyhalterung an F 900 XR

BeitragVerfasst: 09.12.2020, 15:51
von 01BERND
pogibonsi hat geschrieben:Hallo Bernd,

dann lass und aber nicht dumm sterben: Sag doch mal was Du für ein Handy hast, welche SP-Connect Halterung (mit/ohne Vibrations Module), naja und ob es evtl. Probleme mit der Handy Kamera gibt....



Hi
ich habe das Samsung Galaxy S20+ mit der Moto Bundle Halterung inklusive dem Anti Vibration Module und dem Wireless Charging Module.

Wegen Saison Kennzeichen noch nicht gefahren. Also leider noch keine Erfahrungswerte.

Bin aber guter Dinge da ein Kollege (S1000XR) die Kombination bereits ein gutes 1/2 Jahr ohne Probleme fährt.

Werde berichten wenn ich ab März wieder fahren darf.