F900r Scheinwerfer ansteuern Problem

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

F900r Scheinwerfer ansteuern Problem

Beitragvon AxlG. » 10.03.2024, 14:45

Hallo miteinander

Ich suche Hilfe mit meinem F900r Scheinwerfer. Ich habe einen neuen Kabelbaum anfertigen lassen für einen radikalen Custom build mit einem BMW Boxer und selbst konstruiertem Rahmen. Ich habe nun Probleme den Scheinwerfer zum laufen zu bringen, dieser flacker nur und reagiert nicht auf die 3-Stufen Lichtschaltung für Tagfahr, Abblend und Fernlicht. Die Jungs von VTR-Customs meinten es müsste ohne Steuergerät auch funktionieren, hat es aber leider nicht. Hoffe nun dass jemand evtl. für ein Projekt sowass auch schonmal probiert hat mit diesem Scheinwerfer.

Bin dankbar für jegliche Inputs!

Danke Gruss
Axl
AxlG.
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2024, 18:50
Motorrad: F900r

Re: F900r Scheinwerfer ansteuern Problem

Beitragvon Mopedfan71 » 10.03.2024, 16:30

Leider weiss ich nicht zu helfen, da ich bemerkt hatte, dass z.B. LED-Replacements theoretisch funkrionieren sollten, dennoch aber "Lamp-Error" u.a. erzeugten.
Ich würde unqualifiziert mutmassen, dass ggf. ein elektronischer Eingriff notwendig ist, um irgendwelche Werte anzupassen, damit die oberschlaue Elektronik nicht mehr rummengt.
Da ich mich damit nicht ausskenne, würde ich in so einer Situation manuell messen/ausprobieren, was wo wie überhaupt ankommt. Bsp ein neues Kabel von der Batterie zum Licht, um zu schauen ob es funzt und entsprechend weiter mit Zusatzkabel testen um ggf. zum Schluss mit "Zusatzbeipasskabel" mit eigenen Relais (Steuerstrom von der Ladebuchse/Rücklicht u.a.) zu hantieren.

Wenn der Kabelbaumhersteller "Garantien" abegeben hat, müsste es nicht dessen Problem sein?
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 224
Registriert: 26.07.2010, 21:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Re: F900r Scheinwerfer ansteuern Problem

Beitragvon Mopedfan71 » 16.03.2024, 12:46

Ok, leicht missverstanden, dein Grundmotorrad hat wahrscheinlich keine Elektronik?
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 224
Registriert: 26.07.2010, 21:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum