Landstraße ist ja eh immer ein Kompromis
Ich bleib da immer pragmatisch. Füll vorn auf 2,5bar und hinten auf 2,7 oder machmal 2,8bar auf. Dann Prüf ich immer mal nach und wenn der Druck vorne auf 2,3bar (hinten 2,5) abgesunken ist füll ich wieder auf.
In dem bereich kann ich auf der Landstrasse, bei dauernd wechselden Bedingungen kaum Grippunterschiede feststellen (bei fast allen Reifen). Ganz klein wenig walkt es bei den unteren Drücken mehr und ist auch ein wenig mehr Dämpfung da.
Darunter wird es dann aber langsam so das man (da man ja auf der Landstrasse nicht dauernd am Limit fährt) die Temperatur nicht so halten kann, das es vorteile Bringen würde. Es wird da eher gefährlicher.
Ich weiß, manche fahren auch auf der Landstrasse wie auf der Rennstrecke. Die brauchen das dann
Auf der Rennstrecke sieht das natürlich viel anderst aus. Aber da halte ich auch immer die Temperatur und muss wenn die Reifen noch kalt sind die erste Runde auch vorsichtig sein (ohne Reifenwärmer).