Soziusabdeckung

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Soziusabdeckung

Beitragvon Tanke » 26.12.2019, 08:57

Die gute alte Soziusabdeckung ist wieder da!

Wird (denke ich) bestimmt für viele ein interessantes Thema sein. Darum soll es um diese hier in Zukunft gehen.


Meine erste Frage war: passt das Ding auch auf die XR? Bisher hat man sie ja ausschließlich auf der R gesehen. Aber soweit ich das bisher erahnen kann, haben sie die gleichen Sitzbänke, oder irre ich mich da?

Dann ist mir die Abdeckung der F800 noch etwas negativ in Erinnerung...damals hat es erst ma eeewig gedauert, bis sie überhaupt erhältlich war. Als sie es dann war, bekam man sie nur grundiert! und musste damit erst mal noch selbst zum Lackierer... cofus
Ich hoffe, das wird hier anders laufen.

Die Form finde ich persönlich schon mal klasse, weil sie sich gut in das Design des Bikes einfügt, und die kleine Flosse hat was!
Dateianhänge
Soziusabdeckung.jpg
https://youtu.be/zCbObCe_0II
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 973
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: Soziusabdeckung

Beitragvon Heiko-F » 26.12.2019, 09:31

.....ob die auch wieder mit Gummibänder befestigt wird ???????? scratch
Heiko-F
 
Beiträge: 3292
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Soziusabdeckung

Beitragvon Tanke » 26.12.2019, 09:43

Heiko-F hat geschrieben:.....ob die auch wieder mit Gummibänder befestigt wird ???????? scratch


So wie das aussieht, vermute ich mal ja. Sieht wie bei der 800er aus.
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 973
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: Soziusabdeckung

Beitragvon ike » 26.12.2019, 16:10

Ich finde die auf den Bildern etwas spärlich also mir gefallen die seitlichen Öffnungen nicht so.
Aber muss man sich live ansehen.

Die sollte auch auf die XR passen , da die meisten Komponenten von R und XR gleich sind , darunter die Sitzbank.
Ist halt wie bei der 800er Familie auch war.

Ich finde den Motorspoiler der 900er aber schöner als den der 800er.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 691
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Motorrad: F800R

Re: Soziusabdeckung

Beitragvon ike » 12.02.2020, 21:08

Hallo zusammen.
Hab mir die Soziusabdeckung mal live genauer begutachten.
Finde die nicht so prickelnd.
Passt zwar gut in die Linienführung auf der F9R , aber wirkt meines Erachtens etwas aufgesetzt an der Sitzbank.
Würde sie aber trotzdem fürs Gesamtbild mit ordern.
Vielleicht wirkt es in einer anderen Farbkombinationen ( ich hab die silberne gesehen) aber auch wieder anders.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 691
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Motorrad: F800R

Re: Soziusabdeckung

Beitragvon MadDog » 19.02.2020, 10:05

Die gibt es in Hockenheim Silber metallic, Blackstorm metallic, San Marino blau metallic und kosten je 151,78 €.
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2020, 09:03
Motorrad: GSX-R 750

Re: Soziusabdeckung

Beitragvon yeamon666 » 19.02.2020, 20:43

Bei Racing Red/Silber Metallic ist die Abdeckung dabei.
yeamon666
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Motorrad: BMW F900R(bestellt)


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast