Displayschutzfolie

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon AndyH » 09.02.2021, 10:51

Buggel hat geschrieben:Hab mir jetzt erstmal zwei verschiedene von Brotect bestellt,
mal sehen wie die sich bewähren.

Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilen würdest winkG
Mir hat der Händler direkt bei der Abholung der Maschine gesagt, dass das Display sehr empfindlich ist.
AndyH
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.12.2020, 16:19
Motorrad: BMW F900XR

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon Buggel » 09.02.2021, 12:36

Selbstverständlich!
Dauert aber noch ein paar Tage.
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 13:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon Holger1 » 10.02.2021, 17:06

Wir haben von Tag 1 an die Schutzfolie von Wunderlich drauf, anti glare (nicht spiegelnd)

Tollel Passform, unsichtbar, sehr dick, alles bestens. Hält seit fast 10.000km.

Die Argumente die hier gegen die Schutzfolie genannt wurden, sind teils echt grottig.
1. die Folien gibt es in matt oder glänzend.
2. ist ein Badspiegel um ein vielfaches härter als ein Kunststoffdisplay am Motorrad.
3. ist das Motorraddisplay deutlich mehr Dreck ausgesetzt als ein Badspiegel, putzt man es dann mal eben trocken ab, sind die Schlieren drauf.
4. im laufe der Zeit wird das Display Kratzer/Gebrauchsspuren bekommen, das ist beim Handy nicht anders. Meine Frau legt beim Tanken jetzt die Handschuhe dort hin....ist ja okay, weil Schutzfolie drauf....ansonsten wäre das blöd.

Kurzum, es gibt schon reichlich Argumente für eine Displaschutzfolie, zumal die echt gut hält und nach einer Saison aussieht wie am 1. Tag.
Holger1
 
Beiträge: 255
Registriert: 12.03.2019, 08:11
Motorrad: F900R - Speed Triple

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon Wilhelm » 11.02.2021, 10:14

Holger1 hat geschrieben:Wir haben von Tag 1 an die Schutzfolie von Wunderlich drauf, anti glare (nicht spiegelnd)

Tollel Passform, unsichtbar, sehr dick, alles bestens. Hält seit fast 10.000km.

Die Argumente die hier gegen die Schutzfolie genannt wurden, sind teils echt grottig.
1. die Folien gibt es in matt oder glänzend.
2. ist ein Badspiegel um ein vielfaches härter als ein Kunststoffdisplay am Motorrad.
3. ist das Motorraddisplay deutlich mehr Dreck ausgesetzt als ein Badspiegel, putzt man es dann mal eben trocken ab, sind die Schlieren drauf.
4. im laufe der Zeit wird das Display Kratzer/Gebrauchsspuren bekommen, das ist beim Handy nicht anders. Meine Frau legt beim Tanken jetzt die Handschuhe dort hin....ist ja okay, weil Schutzfolie drauf....ansonsten wäre das blöd.

Kurzum, es gibt schon reichlich Argumente für eine Displaschutzfolie, zumal die echt gut hält und nach einer Saison aussieht wie am 1. Tag.


Kann ich so bestätigen clap

Gruß Wilhelm
Benutzeravatar
Wilhelm
 
Beiträge: 158
Registriert: 04.03.2020, 00:27
Wohnort: Bergisch Gladbach
Motorrad: F900XR

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon Waltaris » 12.02.2021, 16:50

Moin,

ich habe mit den Produkten von Speedo-Angels gute Erfahrungen gemacht. Ich mag Glas lieber, als Folien.

Auf meiner XR klebt eine anti glare drauf:
https://speedo-angels.com/product/bmw-c ... rrency=EUR

Da ich nur kurz ohne Displayschutz gefahren bin, kann ich aber nicht mehr sagen, ob etwas an Brillanz dadurch verloren gegangen ist...
Die Passgenauigkeit ist jedenfalls ziemlich gut!

Schönes Wochenende
Torsten
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Benutzeravatar
Waltaris
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.10.2020, 20:53
Wohnort: Hannover
Motorrad: F900XR

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon lector » 07.03.2021, 15:28

Buggel hat geschrieben:Selbstverständlich!
Dauert aber noch ein paar Tage.

Hast du schon ein paar Erfahrungswerte für uns? :)
lector
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.10.2020, 11:03
Motorrad: BMW F900XR

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon Mark_ » 07.03.2021, 16:38

Mal ein kleiner Praxisbericht:
Ich habe auf meiner R von "BROTECT" den Screen Protector Matte auf meinem Display kleben.
Ist von der Art her, wie dünnes Plexiglas und mit ca. 5-6€ das Stück mehr als günstig. (Obwohl Made in Germany)
Hatte keine hohen Erwartungen bei dem Preis, aber muss sagen, ich bin überrascht wie gut gemacht der Schutz ist.
Die Folie selbst ist auf dem Display "nicht äuffällig"sichtbar und selbst bei direktem Sonnenlicht ist das Display super sichtbar.
Habe die Folie jetzt schon ein halbes Jahr drauf und sie sieht aus, wie am ersten Tag.
Aufbringen, ließ sich die Folie super leicht und ohne Staubeinschlüsse usw.
clap clap
Mark_
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2021, 22:16
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: F900R

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon Buggel » 07.03.2021, 23:32

Buggel hat geschrieben:Hab mir jetzt erstmal zwei verschiedene von Brotect bestellt,
mal sehen wie die sich bewähren.



Ja, inzwischen bin ich ein paar Meter gefahren und die Einfahrkontrolle ist auch erledigt.
Habe die matte Folie direkt aufgeklebt als mir das Moped nach Hause gebracht wurde,
von daher kann ich auch nicht beurteilen wie das Display ohne Folie aussieht, denke aber dass
gerade bei direkter Sonneneinstrahlung ein Teil der Brillanz verloren geht.
Ansonsten kann ich bestätigen was Mark berichtet.

Die Folie ist passgenau, lässt sich leicht anbringen und eventuelle Luftblasen beim aufkleben
lassen sich leicht ausstreichen. Sie sitzt so perfekt und unauffällig dass ich bisher noch keinen
Drang verspüre sie einfach abzureißen nur damit ich die klare Folie ausprobieren kann.
Ich kann mir aber vorstellen dass die klare Folie das Display brillianter erscheinen lässt, andererseits
aber auch mehr Reflexionen hervorbringt.

Versuch macht klug, werde demnächst mal tauschen und es auch ein paar Tage ganz ohne testen.
Vermutlich wird es mir ohne Folie am besten gefallen und ich passe einfach auf dass das Display
nicht trocken abgewischt wird.
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 13:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon Mark_ » 08.03.2021, 13:12

Ich bin am Anfang die erste Zeit ohne Folie gefahren.
Ein wenig Brillanz geht verloren, aber ich fand das Display, mit Folie ebenfalls sehr schön anzusehen.
Wer vllt ein wenig mehr Sichtbarkeit will und ein „strahlenderes“ Display, kann in den Einstellungen die Helligkeit etwas hoch machen.
Glaube standardmäßig ist die auf nur 65% Helligkeit eingestellt. ;-)
Mark_
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2021, 22:16
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: F900R

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon Teileklaus » 14.03.2021, 12:28

wie ... ist denn das? Und was mache ich beim Scheinwerfer.. verkratzt der nicht auch? und beim Griffgummi. Das ist das Leben, es nutzt sich was ab..
beim Motocross gab es für das Visier mal so ein 10 er Pack Schutzscheiben, die grad einfach abgerissen wurden, dann ist wieder ne blanke drunter..
Gürtel zum Hosenträger .... mach etwas Silikonspray oder Auto Wachs drauf dann kann man' s abwischen.

Probleme gibts.. Stuhlkreis, Sorry
Teileklaus
 
Beiträge: 148
Registriert: 21.02.2021, 12:32
Motorrad: R1200 Big Bore

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon yeamon666 » 14.03.2021, 13:59

Teileklaus hat geschrieben:wie ... ist denn das? Und was mache ich beim Scheinwerfer.. verkratzt der nicht auch? und beim Griffgummi. Das ist das Leben, es nutzt sich was ab..
beim Motocross gab es für das Visier mal so ein 10 er Pack Schutzscheiben, die grad einfach abgerissen wurden, dann ist wieder ne blanke drunter..
Gürtel zum Hosenträger .... mach etwas Silikonspray oder Auto Wachs drauf dann kann man' s abwischen.

Probleme gibts.. Stuhlkreis, Sorry


Genau, ich nehme an die meisten haben ihr Motorrad in der Vitrine im Wohnzimmer, wenn ich lese, was hier manchmal alles gemacht wird plemplem
Nur keine Benutzung
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 23:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon Buggel » 14.03.2021, 14:21

Wer nicht will lässt es einfach, wo ist das Problem?

Wir lässtern ja auch nicht über diejenigen die nichts drauf machen und für bekloppt erklären wir erst recht niemand.
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 13:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon Teileklaus » 14.03.2021, 17:08

aber mal in Frage stellen darf man solche " Bedürfnisse" doch schon?
Ich lasse es ja schon, und habe kein Problem.
Fragt jemand nach Tuning kommt doch auch gleich die Antwort "ich brauch das nicht.. wie unnötig ist denn das.."
Das halte ich ja auch aus.
Teileklaus
 
Beiträge: 148
Registriert: 21.02.2021, 12:32
Motorrad: R1200 Big Bore

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon Buggel » 14.03.2021, 18:12

Man darf alles in Frage stellen, nur muss man deswegen nicht gleich einen "Stuhlkreis" empfehlen oder alberne Smilys setzen.
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 13:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Displayschutzfolie

Beitragvon Mark_ » 14.03.2021, 18:32

Man darf gerne anderer Meinung sein, aber dann kann man das Thema ja auch einfach ignorieren, wenn es einen nicht betrifft.

Das große Problem was dieses Forum hat, ist das früher oder später wer kommt und ne sinnlose Debatte losbricht, die oftmals auch komplett vom Thema abschweift.
Ich trage gerne zu bei, der 900er Community weiterzuhelfen (zumindest denen die das Thema interessiert), aber jeder sollte mal freundlich bleiben und nicht immer gleich durchdrehen.
Mark_
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2021, 22:16
Wohnort: Frankfurt
Motorrad: F900R

VorherigeNächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fransjupp und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum