Umschalten der Anzeige des Bordcomputers

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Umschalten der Anzeige des Bordcomputers

Beitragvon foo800 » 28.10.2007, 10:25

Hallo liebe F800-Fahrer,

zunächst darf ich meine Zufriedenheit äußern nachdem ich die erste F800S-Saison hinter mir habe. Fahreigenschaften und Verbrauch sind top - und das Kettenfett kann beim Händler bleiben.

Aber nun zur Sache: Mit dem BC-Knopf am Lenker kann ich nur die Anzeige der obere Zeile im Display verändern (km, Trip1, Trip2 bzw. Stoppuhr). Wie kann ich damit die untere Zeile umschalten (Verbrauch, Temp., etc.). Die untere wechsele ich wesentlich öfters und möchte nicht immer zum Knopf am Display greifen müssen. Ich weiß das das geht, weil es bei der Vorführmaschine so war.

Gruß

foo800
foo800
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2007, 19:53

Beitragvon Ben » 28.10.2007, 11:14

Häh? Hat der der gute Heinz in Berlin 2 Kabel vertauscht? Bei mir ist es defintiv so das ich mit dem "BC" Knopf am linken Lenkerstummel mich durch Verbrauch, Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit usw hangeln kann. Gesamtkilometer, Trip 1 und 2 mach ich am Display mit einem der beiden Knöpfe.

Die Stopuhr lässt sich nach einer bestimmten Einstellung auch über den BC Knopf betätigen. Mehr ist mir aber nicht bekannt.

gruß, Ben
buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...
Benutzeravatar
Ben
 
Beiträge: 138
Registriert: 02.02.2006, 17:52
Wohnort: Uptown LA
Motorrad: Eff 8Hundert Ess

Beitragvon mpoepp » 28.10.2007, 12:41

Also, in der Anleitung steht es bei mir drinne, die ist aber gerade schön am Motorrad unter der Sitzbank :D
Wenn mich nicht alles täuscht muss man über einen oder beide Knöpfe am Display in das BC-Menü womit man auch den Schaltblitz aktivieren bzw. deaktivieren kann. Da kann man dann umstellen welche Daten der BC-Knopf schaltet.
Wenn ich nachher noch Zeit habe schaue ich nochmal genau nach.

Grüße, Matthias
F 800 ST. grau, ABS, BC, Hauptständer
Benutzeravatar
mpoepp
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2007, 21:39
Wohnort: Grasberg (bei Bremen)

Beitragvon Sono » 28.10.2007, 14:05

mpoepp hat geschrieben:Also, in der Anleitung steht es bei mir drinne, die ist aber gerade schön am Motorrad unter der Sitzbank :D
Wenn mich nicht alles täuscht muss man über einen oder beide Knöpfe am Display in das BC-Menü womit man auch den Schaltblitz aktivieren bzw. deaktivieren kann. Da kann man dann umstellen welche Daten der BC-Knopf schaltet.
Wenn ich nachher noch Zeit habe schaue ich nochmal genau nach.

Grüße, Matthias


Genau das ist es, war bei mir auch "verstellt". Einfach mal im Handbuch ab Seite 40 schauen. Die beiden Tasten am BC gleichzeitig gedrückt halten und mit der oberen durchdrücken. LAP muss auf OFF gestellt werden, geht mit der unteren, dann klappt es. Wichtig ist, anschliessend mit beiden Tasten gleichzeitig zu bestätigen, sonst wird es nicht gespeichert.

Gruß,

Sono
Sono
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2007, 11:15
Wohnort: Münster

Beitragvon foo800 » 29.10.2007, 23:20

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte vorher schon in die Bedienungsanleitung geguckt und wundere mich nun nicht mehr, dass ich es nicht gefunden habe (steht unter "Stoppuhr als Lap-Timer verwenden"). Ich habe auch nicht vor, auf einer Rennstrecke mein Nichtkönnen unter Beweis zu stellen. Dann warte ich jetzt auf goldene Herbsttage, um das mal zu testen.

Gruß

foo800
foo800
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2007, 19:53


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum