Seitenständer GT / R

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Seitenständer GT / R

Beitragvon EFANNGETE » 05.11.2017, 12:38

@Spikes
Also bei der SW- Grundplatte sind Durchgangsbohrungen mit Gewinde.

Wenn man längere Schauben verwendet, und diese noch mit einer Sicherungsmutter konntert, hätte man auch seine 3 Spikes. Nur die langen Schrauben durchschrauben würde ich nicht, da durch den mechanischen Einflus das Gewinde leidet.

Bei meiner GT wäre sogar Platz, dass diese längeren Schrauben nirgendwo scheuern und schaben könnten. Zu lang sollten diese Schrauben auch nicht sein, damit man nicht mit dem Fuß hängen bleibt!

Gruß

Efanngete
bought not built
Benutzeravatar
EFANNGETE
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.10.2016, 15:40
Wohnort: Horb
Postleitzahl: 72160
Land: Deutschland
Motorrad: F800GT/2015

Re: Seitenständer GT / R

Werbung

Werbung
 

Re: Seitenständer GT / R

Beitragvon pogibonsi » 06.11.2017, 08:39

Die SW-Grundplatte für die 700GS hat keine durchgehenden Gewindebohrungen!
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 51
Registriert: 21.07.2017, 10:10
Postleitzahl: 27793
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS

Re: Seitenständer GT / R

Beitragvon henry.de » 06.11.2017, 14:59

Ich persönlich würde mir so eine Seitenständerverbreiterung nicht ans Moped schrauben, habe seit Jahren ein Kunststoffplättchen, halb so groß wie ein Bierdeckel immer dabei, für den Fall der Fälle kann man dieses Teil einsetzen.

Zugaben bei LOUIS oder in Motorrad- Pensionen. :)

Henry
F 800 R saphirschwarz aus 2013
-Akrapovic
-LSL Superbike- Lenkerumbau
-Kahedo Sitzbank
-19-er
-Navigator Street
-PiPo 3
Benutzeravatar
henry.de
 
Beiträge: 85
Registriert: 25.09.2015, 18:58
Wohnort: Münster
Postleitzahl: 48163
Land: Deutschland
Motorrad: F800R

Re: Seitenständer GT / R

Beitragvon schmidt » 06.11.2017, 17:11

Hallo,
ich benutze eine kleine Aluplatte mit Kunststoffschnur. Bei bestehender Notwendigkeit (selten) lege ich die Platte unter den Ständer.
Beim Wegfahren hole ich mir die Platte per Schnur wieder nach oben für den Tankrucksack.
LG
schmidt
F 800 GT darkgraphit-metallic,BC, RDC, Hauptständer, BMW Tankrucksack, Lenkerversetzung, tiefe Sozia Fußrasten, Krauser K5 Koffer, altes BMW(R1150RT) Topcase
vorher F800ST 69130km
History: NSU Quickly, Zweirad-Union Violetta, Horex Regina 400 mit Seitenwagen, BSA A10, BMW R75/5 kurz, BMW K75RT, BMW R1150R, BMW F800ST
schmidt
 
Beiträge: 467
Registriert: 24.03.2007, 21:19
Postleitzahl: 35745
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu F800s - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast