Demontage Windschild F 800 GT

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Demontage Windschild F 800 GT

Beitragvon Hartmut_HB » 12.01.2018, 17:09

Moin zusammen,
an die beiden Schrauben konnte und kann ich mich nicht erinnern. plemplem ahh ,
Entschuldige mich hiermit "Falschwissen" weitergegeben zu haben, tut mir leid!
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut_HB
 
Beiträge: 244
Registriert: 07.07.2006, 11:12
Wohnort: Bremen
Motorrad: F800GT

Re: Demontage Windschild F 800 GT

Beitragvon GT_FAHRER » 12.01.2018, 17:35

Werde morgen eine V-Stream Scheibe montieren, wenn ich dran denke mache ich mal ein paar Fotos.

Scheiben wechseln scheint ja um einiges Aufwändiger als bei meiner ehemaligen R1150RT zu sein
bei der man nur 4 frei zugängliche Schrauben lösen musste.

lg Peter
Es ist nicht schlimm über 62 zu sein, es ist nur schlimm sich so zu benehmen.

32 Jahre BMW Motorräder- K75 Basis, R1100RT, R1150RT, F800GT
vorher DKW RT159, Honda CB250RS, Suzuki GSX400S
Benutzeravatar
GT_FAHRER
 
Beiträge: 592
Registriert: 22.10.2017, 07:42
Wohnort: Wermelskirchen
Motorrad: F800GT

Re: Demontage Windschild F 800 GT

Beitragvon Roomba-01 » 01.06.2020, 21:18

schmidt hat geschrieben:Hallo,
ich nochmal:
Q Hartmut_HB natürlich ist die Scheibe mit zwei Schrauben unter der Verkleidung befestigt.
Q Taunus_GT: es müssen die beiden oberen kleinen Verkleidungsteile mit 3 Torxschrauben entfernt werden.; dann kommt man an die Schrauben dran.(bei meiner GT 2014)
GT800 Windschield.jpg

LG
schmidt



Guten Abend zusammen, ich muss den Thread hier mal hochholen- auf dem Bild hier ist über dem weissen Stopfen eine Art "Gummi im Windschild ersichtlich- bei meiner gebrauchten F800 GT ist ein hohes Puig Windschild installiert, das allerdings jämmerlich "quietscht" aus dem Bereich um die Schraubbefestigung links und rechts unter der Verkleidung. Ich habe auch das original kurze Schild hier und wollte das heute mal tauschen, leider bin mit den Gummis die in der hohen Scheibe verbaut sind gescheitert- die bekomme ich nicht ordentlich ins original kleine Schild rein. Auch am Puig Windschild ist so eine Art offener Hakenb verbaut- wo dann wohl dieser Gummi rein gehört- meine Hoffnung wäre dass sich dann das Quitschen erledigt hat- irgendeinen Bedeutung oder Sinn muss das teil ja dort haben.


Wo bekomme ich so was am schnellsten und einfachsten her- beim BMW Händler vor Ort bestellen, oder was meint Ihr? ich würde dann wohl auch gleich die kompletten Gummidämpfer für das Originalschild mitordern.
Roomba-01
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.05.2020, 07:39
Motorrad: F800 GT

Re: Demontage Windschild F 800 GT

Beitragvon Mopedfan71 » 08.05.2022, 14:44

Zu den Gummis kann ich nix sagen. Ich möchte mich aber bei den Beteilten bedanken, da es mir heute gut Nerven erspaart hat :D
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.07.2010, 20:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum