Hallo Anja,
ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine akribische Öffentlichkeitsarbeit.
Langsam entsteht bei mir der Eindruck, daß im 4-Zylinder Blau-Weiss Elfenbeinturm auf dem Peteulring 130 ein Dornröschen Schlaf statt findet. Kann es sein, daß die Bayern ihre vielen Maß Bier auf Dauer doch nicht so gut vertragen? So viel wie bei diesen Modellen in der Entwicklung schief gelaufen ist, erscheint mir inzwischen Rekord- verdächtig in der Geschichte von BMW AG.
Sollte in den USA ein Biker wegen Hinterradblockade zu Schaden oder gar zu Tode kommen, wird sich BMW AG einem Produkthaftungsprozess in den USA stellen müssen, welcher seines gleichen sucht. Ein solcher Vorfall könnte das Aus für BMW Motorrad bedeuten und einen erheblichen Schaden in Milliarden Höhe wegen Immage- Verlust für den gesamten Konzern hinterlassen.
Ein weltweiter Rückruf und Ersatz aller Lager gegen das seit März 2009 überarbeitete Lager wäre das kleinere Übel. Ich werde jetzt einen Termin in Dortmund machen und das Lager auswechseln lassen an meiner Maschine.
Es ist wirklich nicht zu fassen wie solch ein Wahnsinn überhaupt möglich wurde.
Gruß, Phil