Motorschaden F800S

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Motorschaden F800S

Beitragvon Hilfe » 15.08.2013, 15:57

Hallo BMW Fahrer! bin neu hier und hoffe diesmal richtig, falls irgendwas an meinem Post nicht passt - bitte nicht einfach wieder löschen!!! woher soll ich sonst wissen was bei euch los ist!
zum Fall: bin mit meiner F800S gefahren, plötzlich ein Ruck und ein dumpfer Schlag, Motor läuft noch, fahre rechts ran, Motor ausgemacht, nichts zu sehen, wollte wieder starten, Anlasser dreht, aber Motor nicht, abgeschleppt, zu Hause rechts aufgemacht. alle 3 Inbussschrauben, wo der Freilauf an der Schwungscheibe befestigt war ab geschert! durch die Köpfe natürlich Spulen der Lima beschädigt, was jetzt??? was war der Fehler? einfach neue Lima und Freilauf einbauen und gut? oder hat das andere Ursachen? Fehler bei BMW schon bekannt? wer weiß was?? bitte helft mir,
Hilfe
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2013, 17:36
Motorrad: BMW F800S

Re: Motorschaden F800S

Beitragvon Kajo » 15.08.2013, 17:39

Herzlich Willkommen auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist.

Zur Sache selbst kann ich, mangels technischem Verständnis, nichts sagen. Lass auf jeden Fall mal einen Fachmann einen Blick auf den Schaden werden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Motorschaden F800S

Beitragvon Roadslug » 15.08.2013, 17:47

Sorry lieber Hilfe
aber anhand der knappen Problembeschreibung deinerseits eine schlüssige Ferndiagnose nebst Reparaturvorschlag zu erstellen ist wohl ein bisschen viel verlangt. Was da wirklich passiert ist, wie das entstehen konnte und was alles kaputt ist, da kann man nur spekulieren und das hilft dir auch nicht weiter. Ob BMW der Schaden bekannt ist weiß ich nicht, aber ich kann mich nicht erinnern hier im Forum von einem ähnlichen Fall gelesen zu haben.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum