Geräusch am ABS Modulator?

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Geräusch am ABS Modulator?

Beitragvon mrsklempus » 31.08.2013, 13:52

Hallo,

ich habe , wenn ich den Handbremshebel schnell ziehe, ein komisches(zischendes) Geräusch, welches wohl aus dem ABS-Modulator kommt. Klingt so, als würde irgendwo Luft entweichen. Man hört es natürlich nur, wenn der Motor aus ist.
Vorsichtigerweise haben wir die Bremsflüssigkeit erneuert und beide Bremssättel sowie oben an der Armatur entlüftet. Komisches (Zisch-)Geräusch bleibt :? Der Druckpunkt ist trotz Stahlflexleitung nicht so eindeutig wie zB bei der 1150 GS(ABS2)
Wenn ich den Bremshebel langsamer ziehe, ist das Geräusch nicht zu hören.
Ist das ganze so normal? Und gibt es am ABS-Modulator auch noch Entlüfterschrauben ? Entdeckt haben wir bisher keine.
Ach so, es geht um eine F 800 S (Bj08)

Gruß Anne
Benutzeravatar
mrsklempus
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2012, 20:24
Motorrad: F 800 S

Re: Geräusch am ABS Modulator?

Beitragvon HarrySpar » 25.02.2014, 13:25

Hier wäre es doch passend für die ganzen ABS-Abschweifungen im Thread "Hinterradblockade", oder?
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Geräusch am ABS Modulator?

Beitragvon Roadslug » 28.02.2014, 20:21

Hm, keinen Plan woran das liegen könnte. Aber Luft im Bremssystem müsste sich anders auswirken als durch ein Geräusch. Abgesehen davon ist das ABS im Stand gar nicht im Betrieb sondern benötigt eine Mindestgeschwindigkeit.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Geräusch am ABS Modulator?

Beitragvon Tobias1982 » 01.03.2014, 01:47

Völlig normal... das muss so :D Entlüfterschrauben hat Dein ABS anders als Dein altes ABS2 nicht mehr. Welche Ventile da schnell umströmt werden und die Geräusche machen, weiß ich aber auch nicht :D Fakt ist nur jede F mit ABS macht es.
Tobias1982
 
Beiträge: 88
Registriert: 01.07.2012, 07:58
Wohnort: NRW
Motorrad: viele, und ne F800S


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum