Letztes Jahr hatte ich die F 800 R auch mit zur GP-Strecke am Nürburgring. Bin dann aber nur vormittags einen 20-Minuten-Turn gefahren und die restlichen Turns dann wieder mit dem S-Boxer. Mit der "Kleinen" hat es mir nicht richtig Spaß gemacht. Dagegen macht das Fahren mit der "Kleinen" auf kleinen, kurvigen Straßen in der Eifel, Schwarzwald und auch in den Alpen richtig Spaß.
Gruß Kajo
Ja die F800 ist 100%ig nicht für die renne gebaut, und die Getriebeabstufung passt irgendwie nicht richtig. Auch die Fehlende Möglichkeit Prismabuchsen an der Schwinge anzubringen war ein bisschen doof. Hat mir allerdings trotzdem richtig Spass gemacht, gerade auch weil in meinem Fall ein K3 schon ordentlich GrIp bot und unkompliziert zu fahren war. Aber was ich sowohl auf der Strasse als auch auf der Renne als störend empfinde sind die ständig am Boden kratzenden schuhspitzen (liegt auch an meiner Fussposition). Da wird das umgekehrte Schaltschema zwar keine Abhilfe bieten, aber vielleicht probiere ich es mal aus.
Für die Strasse ist das Moped richtig angenehm einfach zu fahren