Glühlampe Abblendlicht brennt durch

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Glühlampe Abblendlicht brennt durch

Beitragvon fliegendesschwein » 27.03.2014, 18:19

Hi,ich bins wieder mal
Hab jetz festgstellt dass die Birne gar net durchbrennt.Abblendlicht funktioniert immer die ersten 5 min.dann wieder Fehlermeldung ,,LAMP''.Bordspannung
wurde kontrolliert,passt.Weiss jemand Rat?
fliegendesschwein
 
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2010, 21:54

Re: Glühlampe Abblendlicht brennt durch

Beitragvon Art Vandelay » 27.03.2014, 18:38

Ja, dann liegts zu 99% an der Fassung, bzw. am Anschluss hinten. Da verschmoren und wackeln die Anschlüsse gerne mal, weils wieder mal ein Superpfusch ist. Vermutlich wirds bei dir also temperaturabhängig sein, ob da Strom durchkommt der nicht.

BMW tauscht die Anschlüsse samt dem halben Scheinwerfer auch aus, soweit ich weiss. Mich hats bloss mal mit einem Mietmotorrad erwischt. Der Verleiher damals hat gleich gewusst, was los ist. Der hat die Kabel selbst neu befestigt, mit der Quetschzange und Kabelschuhen. Ich würde mal schauen, ob BMW tauscht und sonst halt selbst machen oder jemanden mit handwerklichem Geschick finden.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum