Kapitaler Motorschaden

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Kapitaler Motorschaden

Beitragvon HarrySpar » 30.01.2014, 18:45

Ui ui ui!
2006er F800S. Kapitaler Motorschaden nach 6 Jahren und 19800km. Der arme Grieche. Die haben ja eh zur Zeit kein Geld.
Zitat:
"I was the owner of an F800S with Vin Code : WB102160X7ZP15815, and Greece plate number XEE0199.
The motorcycle first comissioned at 30/06/2006.
I purchased the motorcycle used at 01/03/2010, from an official BMW dealer, with 9600Km on the clock.
This motorcycle was a "test ride" and I was practically the first end user, the BMW dealer assured me about the services and the campaigns that the motorcycle had.
On 15/05/2010 and only 11639Km on the clock, the first malfunction occured, and it had to be changed :
11347721186 Semi sphere X2
11347690469 EXH VALVE X2
11337711887 Drag Lever X2
11317690462 CAMSHAFT
11127709469 Cylinder Head
11127690461 Cyl. Head Gasket

BMW HELLAS coverd most of the repair costs.
After near two years , and the services done on the official BMW dealer, the motorcycle EXPLODED, ENGINE BLOCK CRACKED.
The motorcycle had "only" 19800Km on the clock. It happened during a trip with 6th gear 5000rpm and 140km/h, on 05/06/2012.
Nobody covered the fail, the excuse is that the motorcycle was 6 years old."
Dateianhänge
Motorschaden 2.jpg
(93.35 KiB) 4396-mal heruntergeladen
Motorschaden 1.jpg
(90.34 KiB) 3970-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von HarrySpar am 31.01.2014, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Anduin » 30.01.2014, 19:07

und das sagt uns jetzt was? scratch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Schwarzfahrer » 30.01.2014, 19:14

Anduin hat geschrieben:und das sagt uns jetzt was? scratch

Vermutlich nie einen Ölwechsel gemacht, nur nachgefüllt arbroller
Schwarzfahrer
 

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Lichtmann » 30.01.2014, 19:18

HarrySpar hat geschrieben:Ui ui ui!
2006er F800S. Kapitaler Motorschaden nach 6 Jahren und 19800km.



Hallo,

nun sage nicht das es ein Bild von deinem Motor ist, quasi Freilauf des Anlasser blockiert, Gehäuse weggesprengt?


Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon HarrySpar » 30.01.2014, 19:21

Zum Glück natürlich nicht mein Motor.
Das war wer anders. Passierte im 6. Gang etwa bei 5000min-1. ;-)
Ich weiß schon, warum ich immer nur mit 3500 bis 4000min-1 dahinbummle. :mrgreen:
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Ismael » 30.01.2014, 20:19

Ach Harry, dann möchte ich jetzt auch mal einen völlig sinnfreien Beitrag dazu abgeben:

zur Sicherheit und zum Motorschutz werde ich deshalb nun auch nur noch 90Km/h auf der Autobahn fahren und nicht mehr über 4000 U/min drehen..

fröhliche Grüsse

IS.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon rotax » 30.01.2014, 20:45

Naja,5000 U/min ist ja aber auch noch lange nicht kritisch,wenns im roten Bereich passiert wäre könnte ich es verstehen... scratch
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon andi1960 » 30.01.2014, 20:50

20.000 km in sechs Jahren ?? Das ist ja fast ein Standschaden.

Aber Scherz beiseite. Was meint den der weißblaue Hersteller zu diesem Fall ? Die Laufleistung ist ja echt lächerlich.
andi1960
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2013, 21:06
Motorrad: F800GT

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Kajo » 30.01.2014, 21:50

andi1960 hat geschrieben:20.000 km in sechs Jahren ?? Das ist ja fast ein Standschaden. Aber Scherz beiseite. Was meint den der weißblaue Hersteller zu diesem Fall ? Die Laufleistung ist ja echt lächerlich.


Kulanzantrag schon gestellt?
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Harry86kg » 30.01.2014, 22:37

Wer weis was da alles schon vorher selbst dran herumgemurkst wurde.
Diese Bilder mit der blankoaussage bringen gar nichts ausser spekulatius.

Harry
Alemannenhock (BMW Treff) jeden 2.Freitag im Monat
Benutzeravatar
Harry86kg
 
Beiträge: 336
Registriert: 28.03.2010, 13:23

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon bimpf » 30.01.2014, 22:59

ich versteh irgendwie nicht warum man in diesem forum hier dauernd irgendwelche fälle von defekten sucht und postet. freut euch doch mal an einem funktionierendem motorrad und sucht nicht nach schäden die auftreten könnten plemplem
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon rotax » 30.01.2014, 23:09

bimpf hat geschrieben:ich versteh irgendwie nicht warum man in diesem forum hier dauernd irgendwelche fälle von defekten sucht und postet. freut euch doch mal an einem funktionierendem motorrad und sucht nicht nach schäden die auftreten könnten plemplem


Ja,genau,bring doch endlich mal einer ein Defekterwähnungsverbot herraus,damit sich dann ja niemand vorher Gedanken macht mit was er bei Wahl seines Mopeds rechnen muss...man könnte ja lesen das die Hinterachse bei der S hinüber geht,das einem die Folienschalter reihenweise ausfallen,die Batterien ständig leer oder defekt sind,der Motor einfach während der Fahrt ausgeht,oder oder oder...
Man soll das Moped ja einfach kaufen und sehen was dann passiert plemplem
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon bimpf » 30.01.2014, 23:45

stimmt, bei fast jeder F wird ein stück aus dem motorgehäuse gesprengt, ganz vergessen. :roll:
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Gante » 30.01.2014, 23:56

Könnte sich um ein neuartiges Tertiärluftsystem (TLS) handeln. arbroller
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Spezi » 31.01.2014, 00:24

bimpf hat geschrieben:ich versteh irgendwie nicht warum man in diesem forum hier dauernd irgendwelche fälle von defekten sucht und postet. freut euch doch mal an einem funktionierendem motorrad und sucht nicht nach schäden die auftreten könnten plemplem

Wenn man wissen will, was alles an einem ...dings... kaputtgehen kann - geh ins entsprechende Forum :shock:
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???
___________________________________________________________________
Grüße von Jürgen und seinem "kleinen Hobbit"
Benutzeravatar
Spezi
 
Beiträge: 67
Registriert: 28.06.2012, 12:34
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: BMW F800GT

Nächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum