Kapitaler Motorschaden

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon bimpf » 31.01.2014, 00:55

das ist mir schon klar. hier werden aber nicht von betroffenen probleme geschildert sondern irgendwo her welche gezogen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon rotax » 31.01.2014, 06:33

bimpf hat geschrieben:das ist mir schon klar. hier werden aber nicht von betroffenen probleme geschildert sondern irgendwo her welche gezogen


Naja,irgendwo hergezogen kann man so nicht sagen,es ist ja immerhin eine BMW bei der das passiert ist...bist du hier der markenwächter der aufpasst das niemand das eigene Nest beschmutzt ??? arbroller
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 553
Registriert: 17.10.2012, 22:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon andi1960 » 31.01.2014, 07:19

bimpf hat geschrieben:das ist mir schon klar. hier werden aber nicht von betroffenen probleme geschildert sondern irgendwo her welche gezogen


Ein Forum dient doch dem Austausch von Erfahrungen. Wenn du in deinem Leben bisher nur positive Erfahrungen gemacht hast, dann Glückwunsch.
Aber es gibt auch Mitmenschen, denen es nicht so geht und dann wollen wir das auch lesen, eben weil einem dasselbe auch passieren kann.

Wie auch immer die Vorgeschichte und die Umstände in diesem Fall sein mögen, ein Loch im Motorblock sieht mir nicht wie von irgendwo hergezogen aus.
andi1960
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2013, 21:06
Motorrad: F800GT

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Roadster1962 » 31.01.2014, 09:17

Moin,
bin ja hier auch nicht gerade als Verfechter der BMW-Qualität bekannt aber einfach ein Bild ohne Hintergrundinfos finde ich auch schon etwas blaß.

Da kann sich theoretisch auch einer mit nem Hammer an der Kiste ausgetobt haben...

Also Harry, Infos Infos Infos....

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon CBR » 31.01.2014, 09:28

Das Sparbrötchen hat bestimmt nur Langeweile gehabt :lol:
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 13:27
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon HarrySpar » 31.01.2014, 09:33

So! Habe jetzt oben auch den Bericht des armen Griechen eingefügt.
Wollte damit eigentlich nicht schlecht über BMW herwettern.
Habe mir einfach gedacht, das interessiert den ein oder anderen technisch interessierten.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Roadster1962 » 31.01.2014, 09:42

HarrySpar hat geschrieben:So! Habe jetzt oben auch den Bericht des armen Griechen eingefügt.
Wollte damit eigentlich nicht schlecht über BMW herwettern.
Habe mir einfach gedacht, das interessiert den ein oder anderen technisch interessierten.


Moin,
danke Harry.

Denke mal die Kiste war schon ziemlich breit als er sie gekauft hat (siehe auch erster Schaden), vermutlich als Vorführer ordentlich rangenommen worden. Weiß sicher auch der Händler. Umso ärgerlicher finde ich deshalb das sie ihn jetzt im Regen stehen lassen weil "das Mopped ja schon 6 Jahre alt ist" nogo

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Kajo » 31.01.2014, 11:06

Roadster1962 hat geschrieben:... Umso ärgerlicher finde ich deshalb das sie ihn jetzt im Regen stehen lassen weil "das Mopped ja schon 6 Jahre alt ist" nogo Gruß Christian


Wenn ich solche Schäden abdecken will, bleibt mir wohl nur eine Versicherung für ein gebrauchtes Motorrad abzuschließen. Einen neuen Motor auf Kulanz kann ich nach über 6 Jahren wohl bei keinem Hersteller erwarten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Roadster1962 » 31.01.2014, 11:16

Kajo hat geschrieben:
Roadster1962 hat geschrieben:... Umso ärgerlicher finde ich deshalb das sie ihn jetzt im Regen stehen lassen weil "das Mopped ja schon 6 Jahre alt ist" nogo Gruß Christian


Wenn ich solche Schäden abdecken will, bleibt mir wohl nur eine Versicherung für ein gebrauchtes Motorrad abzuschließen. Einen neuen Motor auf Kulanz kann ich nach über 6 Jahren wohl bei keinem Hersteller erwarten.

Gruß Kajo


Neuen Motor wird es nicht geben, so weit wollte ich auch nicht gehen. Ist eh ja alles Spekulation aber gehe mal davon aus das er immer vom gleichen Händler spricht und dann würde ich erwarten das der Ihm entgegenkommt wenn er ihm schon so eine vorbelastete Karre verkauft...

Aber.... nix Genaues weiß man nicht...

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon bimpf » 31.01.2014, 11:25

rotax hat geschrieben:
bimpf hat geschrieben:das ist mir schon klar. hier werden aber nicht von betroffenen probleme geschildert sondern irgendwo her welche gezogen


Naja,irgendwo hergezogen kann man so nicht sagen,es ist ja immerhin eine BMW bei der das passiert ist...bist du hier der markenwächter der aufpasst das niemand das eigene Nest beschmutzt ??? arbroller


du hast recht! vor allem weil ich keine bmw mehr fahre :roll:

mal was zum thema: nach den 6 jahren hätte er wohl auch keine anschlussgarantie mehr bekommen, die ist bei bmw doch bis zu einem gewissen alter geregelt oder?
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon blackhawk2k » 31.01.2014, 11:35

Die Cargarantie bekommt man noch. Meine lief auch noch, als die Maschine 6 Jahre alt war. Aber zumindest für mich war das Ding recht unnütz, fielen zwar viele außerplanmäßige Reparaturen an, aber im Zweifel waren für die Cargarantie alles Verschleißerscheinungen
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Art Vandelay » 31.01.2014, 11:57

Ursache: Definitiv zu viel blowby. Da hat sich so einen starken Luftdruck im Gehäuse aufgebaut, dass es den Anlasser rausgeschossen hat, wie einen Korken aus der sektflasche. :lol: :lol: :lol:
PS: Interessant: Wenn man hier das Wort "sekt" mit großem S am Anfang schreibt, wird das Wort automatisch durch diesen Smilie ersetzt: Sekt Bei "Penis" passiert komischerweise nichts.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Anduin » 31.01.2014, 12:22

@Art Vandely: Wäre interessant zu wissen, wie viele das jetzt testen arbroller
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Kowalski » 31.01.2014, 12:54

andi1960 hat geschrieben:20.000 km in sechs Jahren ?? Das ist ja fast ein Standschaden.

Aber Scherz beiseite. Was meint den der weißblaue Hersteller zu diesem Fall ? Die Laufleistung ist ja echt lächerlich.


Wie lächerlich muss dann die Laufleistung meiner ST erscheinen ? Gekauft im September 2013 mit 3.500 km, Baujahr 2006. Wie neu aus dem Laden.

Nun, wir wissen nicht, was die Hellenen mit der S alles gemacht haben, ob und wie die gewartet wurde. Aber ich denke, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, ausser man findet einen guten Gebrauchtmotor.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 03:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Kapitaler Motorschaden

Beitragvon Gegi » 31.01.2014, 13:31

Ich würd mir auch nie ein Bike zulegen, auf dem 4 Jahre lang schon hunderte von "Testern" rumgeheizt sind
ohne Rücksicht auf Verluste. Es wurden ja bereits der Zylinderkopf, Ventile etc. getauscht bei rel. geringer Laufleistung,
was zeigt, wie mit dem Gerät umgesprungen wurde.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum