ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon Konzept » 14.02.2014, 13:12

ALLY hat sich ja für einen BARRACUDA Endschalldämpfer entschieden.

Alles weitere kann sie erzählen, sollten Fragen anstehen. Obwohl anderweitig wohl schon was geschrieben wurde!

Mir obliegt nur das hiesige Reinstellen des Fotos.


barracuda.jpg


Auch hier zu finden:
http://f800s.beepworld.de
Konzept
 

Re: AW: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon Marlene » 14.02.2014, 13:23

also schlecht sieht er ja nicht aus, aber die silberne Schelle in der Mitte ist jetzt nicht meins. Wie klingt er denn?
Es grüßt Marlene und Fahrer 8)
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 232
Registriert: 16.09.2013, 09:32
Motorrad: F800s

Re: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon Ally » 14.02.2014, 13:32

Wenn ich den Auspuff komplett in Carbon hätte, fänd ich die Schelle auch nicht so besonders, da die endkappe aber in der gleichen Farbe ist, gefällts mir so ganz gut.
Der Klang ist einfach nur GEIL (für mich jedenfalls) auch sowas ist immer Geschmackssache...
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi Bild
http://f800s.beepworld.de
Benutzeravatar
Ally
 
Beiträge: 272
Registriert: 09.11.2013, 21:51
Wohnort: Coesfeld
Motorrad: F800S

Re: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon HarrySpar » 14.02.2014, 14:15

Servus Ally,

kannst du noch mehr Bilder machen? Z.B. hinten rein. Ich bin da so pingelig. Wenn dieser DB-Eater nur so schäbig mit einer windigen Schraube befestigt ist, gefällt mir das nicht. (Rausnehmen will ich den gleich schon mal gar nicht).
Sieht echt toll aus, deiner. Hoffentlich verfärbt sich das Carbon nicht bräunlich von der Hitze.
Schade, daß es den nicht in Edelstahl gibt. Der eine (3-fach oval), den es in Edelstahl gibt, hat hinten am Austritt unten raus so eine häßliche windige Schraube. Gefällt mir nicht.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon Konzept » 14.02.2014, 14:26

Harry, du Heizer!

Für jemanden der sein Moped bewegt wie eine 99jährige ihren Rollator schiebt, hast du erstaunliche Ansprüche an's Material!
Nein ich meine das jetzt ganz lieb!! kiss DU stehst immerhin öffentlich zu deiner motorradfahrenden untypischen Art! ThumbUP


Deswegen, warte mal ein paar Wochen ab, bis das Wetter wieder für anständigen Grip unter den Gummis sorgt, dann mache ich gerne ein paar Detailsfotos.

Ally's "Mini-bee" steht von mir ca. 40 km entfernt und ich habe keinen Bock "für jede Schraube" dort hin zu fahren. Mein aufgeblasener Kleinwagen zieht sich da locker mindestens 11 Liter / 100 km rein u. die 5,7 Liter Öl sind gerade mal warm geworden wenn ich dort eintreffe. Es sei denn ich lasse den 6. Gang beiseite und heize im dritten hoch aber dann liegt der Verbrauch wohl bei 25 Liter.
Dafür hast du Verständnis, ich weiss! :) ;-) ;-) ;-) ;-)

Gruß & etwas Sticheln
Frank

PS: Für dich ist die Tröte aber auch nichts. Der dB-Eater ist mit 3, in Worten DREI, Schrauben fixiert. :D
Konzept
 

Re: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon Ally » 14.02.2014, 14:35

Harry, den Cone gibt es auch komplett in Edelstahl, der Db Eater ist mit DREI sehr tief sitzenden Schrauben gesichert, hab auch nicht vor diesen zu entfernen.
Der Meister heut bei BMW sagte zum Klang sofort WOW und die Lautstärke fand er hart an der Grenze zum illegalen ThumbUP so muss es sein
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi Bild
http://f800s.beepworld.de
Benutzeravatar
Ally
 
Beiträge: 272
Registriert: 09.11.2013, 21:51
Wohnort: Coesfeld
Motorrad: F800S

Re: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon HarrySpar » 14.02.2014, 15:04

Ally hat geschrieben:Harry, den Cone gibt es auch komplett in Edelstahl, ...

Den Cone? Ich sehe da nur Carbon oder Titan oder Alu.
Und Hauptsache es steht keine so depperte Schraube irgendwo unten raus, wo ich dann beim Putzen immer hängen bleibe.
Wenn es deinen Cone in Edelstahl gäbe, würde ich es mir echt schwer überlegen. Aber dann mit Kat und wahrscheinlich eher die 45cm-Version.
Die Länge ist nämlich nicht schlimm. Schlimm ist ein großer Durchmesser.
Daß der Krach so laut ist, gefällt mir jetzt wieder gar nicht so gut.
Und Konzept: Ist doch klar, daß du wegen Bilder für mich nicht extra wo anders hinfährst.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon HarrySpar » 14.02.2014, 15:07

Konzept hat geschrieben: Für dich ist die Tröte aber auch nichts. Der dB-Eater ist mit 3, in Worten DREI, Schrauben fixiert. :D

Ich will den ja nicht rausnehmen.
Am liebsten wäre der mir eingeschweißt.
Ich will nur keine depperten Schrauben irgendwo rausstehen sehen. Wie z.B. bei einigen anderen Barracudas unten raus.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon Konzept » 14.02.2014, 19:30

Harry, wenn ich das jetzt richtig überschaue, dann käme für dich folgendes heraus:


RS-R 450 CONE für 210,-
- rund
- 450 mm
- hochglanzpolierter Alumantel
- polierte VA Endkappe
- Mittelrohr, Schelle; Nietenbänder Edelstahl poliert
- Kat 80,- (Euro 2) bzw. 100,- (Euro 3)

So sollte er dann ausschauen; Aufkleber würde ich nicht draufkleben.
http://www.barracudaexhaust.com/bilder/ ... it-ABE.png

Gruß
Frank
Konzept
 

Re: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon Ally » 14.02.2014, 19:39

Harry, wenn du dir so unschlüssig bist, behalt einfach den originalen ESD und spar dir das Geld
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi Bild
http://f800s.beepworld.de
Benutzeravatar
Ally
 
Beiträge: 272
Registriert: 09.11.2013, 21:51
Wohnort: Coesfeld
Motorrad: F800S

Re: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon HarrySpar » 15.02.2014, 07:54

Servus Frank,

so in etwa, ja. Wahrscheinlich noch 20€ oben drauf für "Alumantel matt gebürstet". Das ist bestimmt kratzunempfindlicher.

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: AW: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon Marlene » 15.02.2014, 11:12

Ich hör immer braunes carbon... ich hab eine Carbon-Endkappe und die schaut genau so aus wie sie muss. Dabei geb ich der Marlene schon oftmals ordentlich die Sporen. Also da würde ich mir keine Gedanken machen, zumal es beim Carbongehäuse noch eine Dämpfung drunter gibt...
Es grüßt Marlene und Fahrer 8)
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 232
Registriert: 16.09.2013, 09:32
Motorrad: F800s

Re: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon HarrySpar » 15.02.2014, 11:48

Tja, dann hast du Glück. Die Carbonendkappe des originalen Auspuffs der Husqvarna Nuda meines Spezls sah nach kürzester Zeit bereits häßlich braun aus.
Vor 20 Jahren hatte sich mein Spezl einen Carbon-Zubehörauspuff an die ZZR 1100 drangebaut. Der war nach kurzer Zeit komplett durchgebrannt (Loch).
Dieses Risiko brauch ich nicht. Alu oder Edelstahl gefällt mir optisch genau so gut.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon Wobbel » 15.02.2014, 12:03

@Harry
Lös dich doch ab und zu mal aus alten Zeiten. „Dein Spezi hat vor 20 Jahren“ das ist 20 Jahre her, die Zeit geht weiter.
Ich habe einen SC-Project (billiger Italienscheiß ;-) ) seit 4 Jahren und 50000km drauf. Da ist das Carbon wie neu, die Edelstahl Rohre habe sich verfärbt. Also ist es durch aus möglich, dass es auch anders geht. Und ein ist mal sicher sowohl Alu als auch Edelstahl sind wesendlich kratzempfindlicher wie Carbon
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: ALLY's neuer BARRACUDA RS-450 an ihrer F800S

Beitragvon HarrySpar » 15.02.2014, 12:10

Alte Zeiten? Die Nuda meines Spezls ist 2 Jahre alt.
Und ich habe erst kürzlich ein Bild eines Carbon Auspuffs einer Diavel gesehen. Komplettes Loch durchgebrannt. Ja OK, die Diavel wird bestimmt schon 6 Monate alt gewesen sein. Waren vor 6 Monaten bestimmt alte Zeiten. Heute käme so was bestimmt nicht mehr vor. ;-)
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Nächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum