In der Tat. Aber nur dann man man nur die Vorderradbremse betätigt und die hintere nicht. Ansonsten gibt es sehr wohl eine (software-mäßige) Verknüpfung zwischen Vorderrad- und Hinterradbremse, wodurch Abheben des Hinterrads vermieden werden soll.carsten_e hat geschrieben:Die F-Reihe hat keine Überschlagserkennung!
carsten_e hat geschrieben:Die F-Reihe hat keine Überschlagserkennung!
Molch hat geschrieben:Ne 2010er F800R die ich Ende letzten Jahres mal gefahren bin hat sich
noch genau so wie meine S verhalten.Wir haben hier einen nen schönen Testhubbel
auf einer Kopfsteinpflasterstrasse wo ich testen kann.
Ne MT-09 macht da auch auf, aber gefühlte 10 mal kürzer als die BMW.
Molch hat geschrieben:Ne 2010er F800R die ich Ende letzten Jahres mal gefahren bin hat sich noch genau so wie meine S verhalten.Wir haben hier einen nen schönen Testhubbel auf einer Kopfsteinpflasterstrasse wo ich testen kann. Ne MT-09 macht da auch auf, aber gefühlte 10 mal kürzer als die BMW.
carsten_e hat geschrieben:In der Anleitung steht, dass das ABS System einen Überschlag nicht verhindern kann.
Ismael hat geschrieben:In einem querthread wollte es jemand genau wissen-und hatte dazu BMW direkt mal angeschrieben, als Antwort kam dann von denen:
alle unsere ABS Systeme haben eine Abhebeerkennung fürs Hinterrad. NIEMALS IST DAS ABER EIN ÜBERSCHLAGSCHUTZ!
OSM62 hat geschrieben:Die F 800 GT hat auf jeden Fall eine gut funktionierende Abhebeereknnung.
reha73 hat geschrieben:Wie sieht denn ein Überschlag ohne abhebendes Hinterrad aus?
Natürlich hilft diese Funktion auch in den meisten Fällen ein übermäßig starkes abheben des Hinterrades beim Bremsen zu vermeiden.
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