Ölverlust

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Ölverlust

Beitragvon Roadster1962 » 03.04.2014, 17:29

Moin,
guck mal unterm Luftfilterkasten ob die beiden Schläuche richtig drauf sind und ungeknickt verlegt. Außerdem ob die Gummistutzen vom Luftfilterkasten satt drauf sitzen und er da nirgendwo NebenLuft zieht. Außerdem ist da wenn ich mich recht erinnere irgendwo unterm Luftfilterkasten ein Sennsor/Versteller für die Leerlaufdrehzahl

(irgendwie hab ich grad ein Blackout was die Wortwahl betrifft und auf den Schaubildern find ichs grad auch nicht ahh )

Gruß

Christian
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Re: Ölverlust

Beitragvon Roadster1962 » 03.04.2014, 17:33

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Re: Ölverlust

Beitragvon kazee » 04.04.2014, 12:39

Danke dir! Ihr seid echt top!

Hab sie jetzt nochmal nackig gemacht. Die Schläuche waren allerdings alle richtig drauf, d.h. wenn kein Schlauch defekt ist (was ich nach eingehender Prüfung ziemlich sicher ausschließen kann), dann liegt das Problem woanders. Was meinst du mit "umgeknickt verlegt"?

Die Leerlaufdrehzahl verstellen will ich ja eigentlich nicht ... mal passt sie, mal passt sie nicht.


//edit: Ich habe gerade bemerkt, dass die Drosselklappen nicht komplett schließen. Habe jetzt das Gaszugspiel etwas vergrößert. Kann das des Rätsels Lösung sein?
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Re: Ölverlust

Beitragvon Roadster1962 » 04.04.2014, 13:13

ungenickt nicht umgenickt - also ohne Knick verlegt war gemeint.

Wenn es das nicht ist und auch die Gummistutzen auf den Drosselklappen fest drauf sitzen würde ich mal am Leerlaufsteller das Kabel prüfen ob es richtig dran ist. Einfach mal abziehen und neu aufstecken.

Gruß

Christian
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Re: Ölverlust

Beitragvon kazee » 04.04.2014, 13:32

Werd ich dann mal tun. Bzw. hast du mein edit gelesen?
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Re: Ölverlust

Beitragvon Roadster1962 » 04.04.2014, 13:40

Nöö,
hatte ich nicht gesehen. Könnte ich mir schon vorstellen das es damit zu tun hat aber ganz so weit reichen meine Technik-Kenntnisse dann doch nicht.

Bist Du denn nach der Veränderung vom Gaszug schon gefahren ?
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Re: Ölverlust

Beitragvon kazee » 04.04.2014, 13:49

Nein, bin ich nicht. Steht noch zerlegt in der Garage ... bevor ich es wieder zusammenschraube, wollte ich erstmal kurz erfragen, ob das der Fehler gewesen sein kann. Aber dann werd ich das heute Nachmittag mal probieren. Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe!
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Re: Ölverlust

Beitragvon kazee » 04.04.2014, 15:09

Das war's anscheinend nicht. Gleiches Problem, Drehzahl schwankt im Stand zwischen 1000 und 2000, nachdem der Motor etwa 2-3 Minute lief, fing er plötzlich an zu stottern, Drehzahl ging sehr weit runter, dann wieder hoch, hin und her, bis er schließlich ganz aus ging. Schläuche sitzen, Gaszugspiel passt jetzt auch, alle Steckverbindungen nochmal überprüft... noch eine Idee, wo ich suchen könnte? Ansonsten lass ich mal den Fehlerspeicher auslesen, muss eh noch zum :D wegen der Rückrufaktion des Hinterradlagers.
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Re: Ölverlust

Beitragvon Roadster1962 » 04.04.2014, 15:24

Moin,
sorry aber dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Schreib mal nachher ob der :D was gefunden hat.

Gruß


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Re: Ölverlust

Beitragvon kazee » 07.04.2014, 10:45

Das Problem ist anscheinend gelöst, auch ohne Besuch beim :D .
Es lag allem Anschein nach am Steuergerät. Ich hab die Batterie abgeklemmt, den Stecker vom Steuergerät gezogen und die Zündung angemacht (Reihenfolge ist mir nicht mehr bekannt, muss also so nicht stimmen) und lief sie wieder wie am ersten Tag. Ich kenne mich mit der Elektrik nicht wirklich aus, kann das jemand erklären? Bewirkt das reine Abklemmen schon einen Reset des Steuergeräts? Jedenfalls läuft sie wieder... Danke an alle, die mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben, ihr seid echt spitze! =)
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Re: Ölverlust

Beitragvon HarrySpar » 07.04.2014, 11:33

Oder es war einfach nur die Steckerverbindung am Steuergerät nicht mehr ganz in Ordnung?!?
Und durch das Ab- und Anstecken war der Kontakt danach wieder gut.
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Re: Ölverlust

Beitragvon ronne » 07.04.2014, 11:41

Denke es lag an dem Stromlos machen vom Steuergerät.
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Re: Ölverlust

Beitragvon Kajo » 07.04.2014, 13:14

ronne hat geschrieben:Denke es lag an dem Stromlos machen vom Steuergerät. ronne


Ja wird 1 x ab- und anstecken wird wohl gereicht haben; dann weiter beobachten, möglicherweise ist der Fehler behoben.

Gruß Kajo
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Re: Ölverlust

Beitragvon kazee » 07.04.2014, 17:17

HarrySpar hat geschrieben:Oder es war einfach nur die Steckerverbindung am Steuergerät nicht mehr ganz in Ordnung?!?
Und durch das Ab- und Anstecken war der Kontakt danach wieder gut.
Harry


Das ist natürlich auch möglich. Vielleicht bin ich beim Schrauben etwas unglücklich drangekommen.


Kajo hat geschrieben:
ronne hat geschrieben:Denke es lag an dem Stromlos machen vom Steuergerät. ronne


Ja wird 1 x ab- und anstecken wird wohl gereicht haben; dann weiter beobachten, möglicherweise ist der Fehler behoben.

Gruß Kajo


Das dachte ich eben auch. Bewirkt das einen Reset des Steuergeräts? Oder warum hilft das bei einem solchen Problem?
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Re: Ölverlust

Beitragvon ronne » 07.04.2014, 21:51

So ist es.
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