ST startet nicht mehr

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: ST startet nicht mehr

Beitragvon sumohens » 21.04.2014, 08:34

Hallo,

genau das Gleiche hatte meine auch, auch wenn die Batterie voll geladen eingebaut wurde, sprang sie zwar an, aber das Display hat sich immer
neu "gebootet". Ich dachte mir schon im letzten Jahr, dass es die Batterie wäre, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Als ich Sie über den Winter nun mal ausbaute
und wieder nach dem Laden einbaute, war die Batterie einfach zu "schwach", um den Twin anzuwerfen, obwohl Sie 12,68V anzeigte. Was noch interessant war: beim Einschalten der Zündung fiel die Spannung leicht ab - bzw. wurde immer weniger. (aber gerade noch so in der Toleranz, dass es nicht auf einen Defekt sofort hinweist).

Trotzdem holte ich mir einen neue Batterie - seitdem zieht der Anlasser wieder kräftig durch und das Display "bootet" sich nach dem Start nicht wieder neu.
PS: Es war eine Exide-Batterie mit BMW-Logo verbaut - war es etwa bei mir noch die erste Batterie? Dann könnte ich ja zufrieden sein.. scratch

Gruß Hens
Benutzeravatar
sumohens
 
Beiträge: 60
Registriert: 02.07.2012, 19:36
Motorrad: F800s + DUCATI_749

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum