F800S geht aus

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: F800S geht aus

Beitragvon Chefi » 25.05.2014, 22:22

Wem ist seine 2006er S denn noch nie ausgegangen?
Der soll sich doch mal bitte seine Software Version auslesen lassen, die hätte ich auch gerne.
Was Software angeht.
Ich kenne es so das Firmware der übergang zwischen Hard und Software ist, und beim Bios-Update ändert man ja auch die Firmware, aber ich weiß nicht ob man es verlgeichen kann, und ob beim Mopped ein Software-Update nicht eben doch nur Software Update ist und die wichtigen Teile vielleicht nich verbessert.
Chefi
 
Beiträge: 52
Registriert: 21.05.2014, 19:33
Motorrad: BMW F 800 S

Re: F800S geht aus

Beitragvon bimpf » 26.05.2014, 11:19

Mir. Hab das Ding aber schon lange verkauft. Du dramatisierst das ganze irgendwie etwas. zum Händler Fahren, überprüfen lassen und dann weiter sehen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: F800S geht aus

Beitragvon Mühli » 26.05.2014, 18:09

Ich habe keinen Händler. Mich wunderts aber nicht, dass Du das als dramatisieren ansiehst, weil es Dir noch nie passiert ist.

Gibt so viele Dinge, die ich ganz undramatisch empfinde und scheinbar viele andere Menschen auch. Wer nicht grade in nem Kriegsgebiet wohnt, dem is das meistens auch egal obs grade irgendwo Bomben hagelt. Sonst gäbs ja nicht so viele Kriege.

Gruß
Mühli
 
Beiträge: 62
Registriert: 19.05.2014, 22:10
Motorrad: Viele

Re: F800S geht aus

Beitragvon Gante » 26.05.2014, 18:13

Jo, von einem nicht ganz sauber laufenden Motor ansatzlos auf Kriegsgebiet übergegangen - ich glaube, das war es in etwa, was mit dramatisieren gemeint war... :roll:
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: AW: F800S geht aus

Beitragvon Marlene » 26.05.2014, 19:39

Nicht übergegangen sondern ein kleines Beispiel... vielleicht nicht so optimal, aber ich habs verstanden.

Meine geht auch immer wieder mal aus, meist nach langer Fahrt, wenn alles durchgewärmt ist.

Kleiner Abstecher in die Modellbauwelt: mein anderes Hobby ist 1/8 Verbrenner RC. Da ist es mir erst gestern passiert, dass der Motor nach mehreren Minuten Fahrzeit ausgegangen ist. Kleine Ursache: eine zu straff gezogene Spritleitung hatte nach der kompletten Durchwärmung des Fahrzeugs zu viel Flex, ist geknickt und dadurch verhindert, das der Motor genügend Sprit bekommt. Kurzum, der Motor war zu mager. Er ist nach einer längeren Vollgaspassage einfach nicht in den Leerlauf gefallen, sondern abgestorben. Andere Ursachen kann ich ausschliesen. Kupplung war in Ordnung, Kerze auch, Luftfilter war nicht dreckig.

BTT: was ich damit sagen will: Es ist durchaus möglich, das die gute zu mager ist. Entweder stimmt die Spritmenge von der Software her nicht oder von der Entlüftung. Zu fett schliese ich persönlich aus, da sich das durch Nachlaufen äußern würde. Sprich nach kurz Vollgas und ruckartigem Gaswegnehmen geht der Motor nur sehr langsam in seine Leerlaufdrehzahl zurück. Aber das dürfte eigentlich nur bei Vergasermotoren so sein...

War jetzt wahrscheinlich nicht so hilfreich, aber das sind nur meine Gedanken dazu.
Es grüßt Marlene und Fahrer 8)
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 232
Registriert: 16.09.2013, 09:32
Motorrad: F800s

Re: F800S geht aus

Beitragvon Mühli » 26.05.2014, 22:13

Das Nachlaufen ist ein Zeichen für Magerlauf. Sieht man oft bei alten Vespas, bei denen ist das ausgeprägt weil der Zweitakter eh kein Motorbremsmoment zamkriegt und dann auch noch eine große Schwungmasse am Fuffi dran is. Dann is zu 90% der Filzdichtring im Ansaugstutzen kaputt und das Ding zieht Falschluft --> zu mager.

Es liegt meiner Meinung nach schon irgendwie am Magerlauf, nur dass halt dann gar nix mehr kommt. Eben wirklich so, als würde die Schubabschaltung zu spät wieder abgeschaltet. Werde das ganze jetzt mal provozieren.

Gruß
Mühli
 
Beiträge: 62
Registriert: 19.05.2014, 22:10
Motorrad: Viele

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum