Motorschäden

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Motorschäden

Beitragvon bimpf » 25.05.2014, 09:59

Auf alle kann Mans wirklich nicht übertragen , die aktuellen F sind eigentlich sehr zuverlässig. Hatte auch keinerlei Probleme
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Motorschäden

Beitragvon Wobbel » 25.05.2014, 11:33

@rotax
Wir wissen es inzwischen alle. Du hast es uns oft genug erklärt. BITTE fang das nicht wieder von vorne an DANKE!

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Wobbel am 25.05.2014, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Motorschäden

Beitragvon rotax » 25.05.2014, 19:41

Kann ja sein das es der eine oder andere noch nicht gelesen hat welche Erfahrungen ich mit der f800 gemacht habe...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Motorschäden

Beitragvon Chefi » 25.05.2014, 21:24

Rotax, erzähl doch mal, ich bin neu hier :)
Die andern können ja weghören.
All deine Beiträge durchzuforsten wär mir jetzt was mühselig.
Chefi
 
Beiträge: 52
Registriert: 21.05.2014, 19:33
Motorrad: BMW F 800 S

Re: Motorschäden

Beitragvon Kajo » 25.05.2014, 21:27

Chefi hat geschrieben:Rotax, erzähl doch mal, ich bin neu hier :) Die andern können ja weghören. All deine Beiträge durchzuforsten wär mir jetzt was mühselig.


Mach ihm doch ein paar Links zu den wichtigen Beiträgen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Motorschäden

Beitragvon rotax » 25.05.2014, 21:32

Chefi hat geschrieben:Rotax, erzähl doch mal, ich bin neu hier :)
Die andern können ja weghören.
All deine Beiträge durchzuforsten wär mir jetzt was mühselig.


Nee,lass mal,sonst bin ich wieder der Troll oder was mir noch so alles angedichtet wurde,schau einfach in meinem Profil nach meinen Beiträgen,sonst artet es hier wieder aus ahh
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Motorschäden

Beitragvon manulu » 25.05.2014, 21:35

@rotax

Was fährst du denn jetzt eigentlich für ein Moped?
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
Benutzeravatar
manulu
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.12.2010, 10:03
Wohnort: Landshut
Motorrad: BMW F800R

Re: Motorschäden

Beitragvon rotax » 25.05.2014, 21:49

Suzuki GSF 1250 N
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Kaufentscheidung

Beitragvon Kajo » 26.05.2014, 08:25

Heute würde ich mich bei einem Neukauf für die Suzuki GSR 750 entscheiden. Das Motorrad gefällt mir und kann auch alles, einiges sogar besser, was die F 800 R auch kann. Bei dem Suzukihändler in meiner Nähe steht sie in schwarz für 6.950,00 €. Leider war das Angebot im Herbst letzten Jahres nicht annähernd so gut und von daher ist es dann wieder eine F 800 R geworden.

Am Samstag habe ich dann auch mal die neue 1000er VStrom zur Probe gefahren. Bereits auf den ersten Kilometern habe ich mich auf dem Motorrad wohl gefühlt, Sitzposition top, der Motor zieht sauber von unten ohne erkennbares Leistungsloch hoch und die Vorderradbremse greift kräftig zu. Die Maschine hatte ABS und Traktionskontrolle an Bord.

Das Motorrad kostet gem. UVP ohne weitere Sonderausstattung 12.290,00 €. Die BMW R 1200 GS LC 14.400,00 € ebenfalls ohne Sonderausstattung. Nach meiner Bewertung ist die neue VStrom zu teuer.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Motorschäden

Beitragvon rotax » 26.05.2014, 11:04

Ich bin die 1000er Vstrom vor sechs Wochen gefahren,passt wirklich alles,Sitzposition,Fahrwerk,Bremsen,Motor,mir fehlten aber vom Durchzug die 250 ccm,der Preis ist natürlich auch ein Killerkriterium...und warum baut man sowas nicht mit Kardan ?
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon Flo800GT » 26.05.2014, 13:30

Der fehlende Kardan dürfte wohl wegen des Gewichts entstanden (bzw. weggelassen) sein.
Man wollte ja durch "Leichtbau" überzeugen, da man auf dem Elektronik-Sektor nicht mit den Platzhirschen (insbes. BMW und KTM) mithalten kann.
Nur so wirklich geklappt hat es nicht. Die V-Strom 1000 wiegt fahrfertig 228kg, eine LC-GS nur 10kg mehr, die KTM Adventure wiegt (ohne Sprit) 212kg. Also vollgetankt auch nicht mehr als 235kg.
Einzig die japanische Konkurrenz (Crossrunner und Ténéré) wiegen deutlich mehr.

Den Preis finde ich aber eigentlich ganz in Ordnung. Ab Werk ist ja bereits alles wichtige dabei: ABS, Traktionskontrolle, Bordcomputer, verstellbare Scheibe, Steckdose (die zudem gut zugänglich am Cockpit installiert ist), etc.
Die Reise-"Enduros" der Konkurrenz bieten allesamt mehr Motor(rad) und kosten 1.500-2.000€ mehr.
Bleibt nur die Frage, wie entscheidend dieser Preisvorteil in Anbetracht des "kleineren" Motorrades und in dieser Preisklasse wirklich ist.
Wobei es auf der anderen Seite z.B. von einer 800er GS (mit vergleichbarer Ausstattung) preislich nur noch ein paar Hunderter zur großen V-Strom sind...
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Motorschäden

Beitragvon SingleR » 26.05.2014, 14:13

[Spaß]
Hmm, wenn ich Suzuki wäre, würde ich möglichst auch keinen Kardanantrieb verbauen. Denn der ist (bis auf ein paar Ausnahmen) die Domäne von BMW. Da BMW aber offensichtlich nur unausgereifte Motorräder auf den Markt bringt, ist es naheliegend, als dessen Wettbewerber doch besser beim guten, altbewährten Kettenantrieb zu bleiben...
[/Spaß]

;-) :mrgreen: ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Kaufentscheidung

Beitragvon Kajo » 26.05.2014, 14:25

Flo800GT hat geschrieben:... Die Reise-"Enduros" der Konkurrenz bieten allesamt mehr Motor(rad) und kosten 1.500-2.000€ mehr....


So bewerte ich das auch. Die V-Strom hätte mit einem Kampfpreis von 10.990,00 € wohl eher eine Chance gegen die "Dicken".

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Motorschäden

Beitragvon Chefi » 27.05.2014, 00:06

Also wer eine Reise-ENDURO sucht, der kommt an der 1190 Adventurer nicht vorbei.
Wer aber aber nur reisen will, der sollte bei BMW bleiben, RT oder K1600.
Chefi
 
Beiträge: 52
Registriert: 21.05.2014, 19:33
Motorrad: BMW F 800 S

Re: Motorschäden

Beitragvon Speedygonzales » 10.08.2016, 16:11

Hallo an alle, meine F 800 R ist nun hin. Motorschaden bei 61722. Im Gehäuse hinter den Zylindern zwei Daumendicke Löcher. Alles passiert vor c.a. 4 Wochen. Rückreise aus dem Urlaub, auf der Autobahn bei 160 kmh, war die Leistung weg und eine grosse weiße Wolke hinter mir. Leerlauf gefunden und mich rollen lassen. Beim Sammeltransport (Spedition im Auftrag des ADAC) wurde am Kühler das kleine Rohrstückchen rechts, abgerissen. Kühler hin! 500€, An der linken Schalterarmatur Befestigung im Heizgriff weggebrochen 70€ beides bekomme ich wohl vom ADAC ersetzt.( Gott sei dank habe ich vorher Fotos gemacht!!!) Mein ASP vom Freundlichen Vertragshändler dem ich vertraue hat sein bestes gegeben, leider ist obwohl BMW im Vergleich zu anderen kulant ist, nicht viel zu machen, 2000€ würden sie dazu spenden. Ein neuer Motor kostet mit Märchensteuer kostet 7200€ !!!(kaum zu glauben!), der Einbau c.a. 500€. Hatte mich dazu entschieden die R zu behalten da ich seid 2010 sehr viel Spaß mit ihr hatte. Jetzt suche ich einen gebrauchten Motor mit wenig Km von einem Händler ( am liebsten mit einem Nachweis der Laufleistung.)... um sie wieder zu leben zu erwecken... das ist der Plan, gucken was daraus wird.
Gruß Robert
Zuletzt geändert von Speedygonzales am 17.08.2016, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Speedygonzales
 
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:46
Motorrad: R1200R LC

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum